Matt-nex
Wagnerapfel
Das ist nicht fairWen es interessiert, dank dewey benötige ich jetzt nur noch 32 Punkte!

Mir fehlen noch um die
Das ist nicht fairWen es interessiert, dank dewey benötige ich jetzt nur noch 32 Punkte!
Ist doch besser, wenn man versteht, was dahintersteckt. Nachher hat man sonst wieder irgendwelche Idioten, die jedes Mal eine Schulung brauchen, wenn sich die Versionsnummer eines Programms ändert.Was soll ein Otto-Normal-User mit Delphi? Der Unterricht geht mal wieder völlig an der Realität vorbei, man sollte sich auf das Funktionieren von Betriebssystemen allgemein konzentrieren, wenn man Informatik anbietet.
Das Rote Kreuz (und sicher auch die anderen Rettungsorganisationen) bietet doch immer Kurse an. Das dürfte fundierter sein, als wenn irgendein Lehrer ein Buch in die Hand gedrückt bekommt und dann zu so einem Kurs verdonnert wird.
Mir fehlen noch über 700, also meckert mal nicht rum. :-DDas ist nicht fair
Mir fehlen noch um die5053 -.-
Ist doch besser, wenn man versteht, was dahintersteckt. Nachher hat man sonst wieder irgendwelche Idioten, die jedes Mal eine Schulung brauchen, wenn sich die Versionsnummer eines Programms ändert.
Ich habe damals auch Pascal im Studium gelernt. Und die Sprache war damals praktisch schon völlig irrelevant.
@MacAlzenau:
Klar, nur wann soll ich das noch machen? Kochen nimmt Zeit in Anspruch, die möchte ich aber gerne für meine Hobbys (schwimmen und als Ausbilder bei der DLRG tätig sein, tanzen, im Chor singen und eine Sprache außerschulisch lernen) haben. Was spricht also dagegen ein wenig beispielsweise den Informatikuntericht (der nur aus Delphi besteht) zu kürzen und Hauswirtschaft einzuführen?
Das ist nicht fair
Mir fehlen noch um die5053 -.-
Mir fehlen noch über 700, also meckert mal nicht rum. :-D
Warum? Delphi ist Turing-vollständig, objektorientiert und für Anfänger ganz gut geeignet.Dann ist Delphi der falsche Ansatz. Da könnten wir gleich in Assembler schauen und Maschinencode versuchen zu verstehen.
Man könnte aber auch 10.000 Fragen einsparen, wenn Leute halbwegs wüssten, wie Computer funktionieren.Die 10000 Fragen werden dadurch auch nicht beantwortet, die werden dadurch beantwortet, indem man sich allgemeines Wissen über ein BS aneignet.
Ich glaub da ist ab Mittwoch wieder Schule oder?ich hät mal kurz ne frage
sind in berlin noch ferien??
Man könnte aber auch 10.000 Fragen einsparen, wenn Leute halbwegs wüssten, wie Computer funktionieren.
Oh bitte nichtIhr kriegt gleich schwarzes Karma![]()
![]()
Dann ist was beim "Wie" falsch. Das betrifft das "Ob" ja nicht.Veraltete Computer, veraltete Betriebssysteme, schlecht ausgebildete Lehrer, falsche Ansätze.
Ist bei mir eigentlich genauso. Habe aber Glück mit dem Lehrer. Er will uns wirklich was beibringen und macht es auch recht interessant. Nur die PC's haben da ihre Macken. Windows halt... Ist lustig, er regt sich immer sehr über Windows auf. :-D (Er ist Linux-User und ich der einzige Mac-User, weshalb ich erst mal dumm angeschaut wurde, naja ein paar wissen nicht mal was ein Mac ist... haben an sowas wie McDonald's gedacht :-D :-D)Veraltete Computer, veraltete Betriebssysteme, schlecht ausgebildete Lehrer, falsche Ansätze. Das und einiges mehr macht Informatik derzeit in meinen Augen absolut überflüssig. Zumindest den Informatikunterricht, den ich kenne (und ich kenne nicht nur den an meiner Schule).
Dann ist was beim "Wie" falsch. Das betrifft das "Ob" ja nicht.
Ist doch besser, wenn man versteht, was dahintersteckt. Nachher hat man sonst wieder irgendwelche Idioten, die jedes Mal eine Schulung brauchen, wenn sich die Versionsnummer eines Programms ändert.
Ich habe damals auch Pascal im Studium gelernt. Und die Sprache war damals praktisch schon völlig irrelevant.
Wo wir eben bei der Dashboard-Datei waren, ich hab noch eine Datei nicht *gebackupt*:
Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Dock/Contents/Resources/indicator_medium.png
Wäre sehr nett, wenn mir jemand die noch bereitstellen könnte!
... naja ein paar wissen nicht mal was ein Mac ist... haben an sowas wie McDonald's gedacht :-D :-D)
schick mir einfach per PN eben deine E-Mail, dann schick ich dir die Datei.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.