• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hört mir bloß mit den doofen Zecken auf... heute geht's ganz früh nach Hamburg. ETD 06:00 :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Felix :) Meine Meinung habe ich dir schon mitgeteilt. Zuerst war ich irritiert (wollte dich schon retten vor soviel Rot), dann musste ich lachen. Kann aber sein, dass manche (Mods?) das als Provokation empfinden. Aber da der Avatar weder gegen ein Gesetzt verstößt noch jemanden beleidigt, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Und ein wenig Irritation macht munter*.
Allseits guten Morgen.
Salome


*) siehe Holst #19943
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.539
Zeckenbiss? Eigentlich keine Gelegenheit dazu gehabt. Aber ansprechen kann ich das mal.
Das unterschätzt man. Und das Rhein-Main-Gebiet gilt mittlerweile auch als borrelliose-gefährdet.
Und ansprechen dem Arzt gegenüber schadet nie. Die müssen auch, auch wenn sie gut sind, oft erstmal rumtasten. Symptome sind selten eindeutig, und man kann nicht auf alle denkbaren Krankheiten testen.
Nur auf "Isch hab da was gesehe bei RTL, des müsst isch hawwe" reagieren Hausärzte eher abwehrend.
Diagnosen beruhen halt mal auf dem ersten Anschein und näher Hingucken. Wenn jemand im Herbst hustend in die Praxis kommt wird nicht auf Ebola gestest. Das funktioniert meistens ganz gut. Manchmal halt nicht - eine Freundin hatte starke Bauchschmerzen, ging in die Klinik, dummerweise gab es da Anamnese - sie war gerade aus der Türkei zurück (ohne Nachfrage hätte man vielleicht gleich auf Blinddarm getippt). Völlig normale Vermutung: Magenverstimmung wegen irgendwelcher südländischer Bakterien. War dann aber ein Blinddarmdurchbruch, gerade noch erkannt. Glück gehabt, aber man kann da dem Arzt keinen Vorwurf machen. Symptome sind nie eindeutig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.539
weder gegen ein Gesetzt verstößt noch jemanden beleidigt/QUOTE]
Na ja, manch einer weilt nicht mehr unter uns, der auch weder gegen ein Gesetz verstossen hat noch jemanden beleidigt.
Nur vielleicht eine Moderator kritisiert oder geärgert.
Regeln gelten nur eingeschränkt. Wenn Herr Daschner Schläge androht für jemanden, der bereits eine Entführung gestanden hat, um das Opfer zu retten, ist das kriminell. Wenn ein Herr Bush oder Obama Leute entführt und foltert, ist das toll, und unsere Ossi-Politiker, fernab von jeder Stasi-und-so-Erinnerung, knutschen ihn ab.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, MacAlzenau zweieinhalb Stunden nach Mitternacht kann ich dazu nichts sagen. Oder nur zum harmlosesten Teil deiner Klagen.
… Nur vielleicht eine Moderator kritisiert oder geärgert.
Leider, leider, ist das tatsächlich so. Wer die Macht hat, missbraucht sie.
Salome
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Zu diagnostischen Vorgängen kann ich nur meinen alten Herren zitieren:" Häufiges ist häufig, und seltenes ist selten!" Aber dann muss es dann auch schnell gehen.
Zu anderen Dinge kann ich nur sagen das Internet ist (solange es noch so ist wie wir es kennen) schneller als unsere Vertreter. Was momentan auch wahrheitsdienlich ist. Auch zu Snowden kann man eine Petition unterzeichnen mit der sich dann unser Buntertag befassen muss.

Gute Nacht Salome! und MacAlzenau.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Das unterschätzt man. Und das Rhein-Main-Gebiet gilt mittlerweile auch als borrelliose-gefährdet.
Und ansprechen dem Arzt gegenüber schadet nie.

Ja, ich weiß das. War aber nicht in der Natur oder irgendwo im Gras. Die Zecken halten sich vornehmlich im Gras auf. Daher denke ich, daß es eher unwahrscheinlich ist. Dennoch werde ich es am Montag ansprechen, wenn ich wieder hingehe.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Guten Morgen!

Gibt es eigentlich noch Leben in diesem Thread? Ist ja wirklich sehr still hier. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.