• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Guten Morgen!

Ich habe es immer gehaßt, wenn ich vorinstallierte PCs bekam. Trotz Ansage, nichts zu installieren, bekomme ich jedesmal einen bereits installierten PC. Meinen letzten PC habe ich mir selbst zusamnen gestellt, allerdings von Alternate zusammen bauen lassen. Die haben dann ihre Win-Version drauf gespielt (32Bit Version), obwohl ich bei 32 GB RAM die 64 Bit Version benötige, zumindest, wenn ich meine 32 GB RAM auch nutzen möchte. Mal abgesehen davon, daß die den PC wohl testen wollten, hätten die wenigstens die 64 Bit Version drauf machen können, wenn die mir schon ihre ganze Alternate Software ungefragt mit drauf packen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Guten Abend / Guten Morgen!
Mrs. Peggy hat nach mir verlangt, die Ente schwimmt herbei, wenn auch nicht für lange.
Macs sind immer vorinstalliert und das ist wnderbar. Geht wirklich wie in der Reklame verkündet: Auspacken, loslegen, sogar ein einfaches Schreibprogramm ist drauf. Der Mac reinigt sich selbst, das System ist von den Daten getrennt, deshalb ist eine neuinstallation nur in den seltensten Fällen notwendig. Ob 8 oder 80, in einem halben Tag hat jede(r) so ein Gerät im Griff. :)
Tut mir leid, aber alles, was ich im Umkreis mit Windows erlebt habe: Nicht mal mit der Feuerzange. Allein dieses dauernde Viren-Scannen …
Daher, liebe Mrs. Peggy, bewundere ich zwar, wenn du dir deinen Rechner selbst zusammenstellst, aber verstehen kann ich es nicht wirklich.
Salome
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Moin, Entchen, moin Bierhefe!

Da magst Du recht haben. Leider sind mir die Macs einfach zu teuer. Daher gibt es noch keinen in unserem Haushalt. So mache ich mir eben die Mühe mit Windows.
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
*zeit!

32GB RAM..ist das bei apfeltalk innerhalb der forumsregeln?..ah, deshalb auch alternateIVE..sind die wohl auch schon gemaßregelt!?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die iMacs haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Zugeschlagen, Mrs. Peggy. :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da kauft sich ein Ahnungsloser einen alten Mac, natürlich ist ein System drauf, das löscht der Käufer ratzekahl und nun sitzt er da mit einer leeren Festplatte, ohne CD, DVD, Recovery Disc oder sonst einem installations Medium. Jetzt hat er den Scherbm auf.
Doch dass er einen Mac erstanden hat, weiß er.
Salome
Dominic Birgy, bitte sprich Klartext, auch nach Mitternacht sollten wir verstehen, was du da brabbelst.
Moin, Bierhefe
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Heij Salome!

Du schreibst anscheinend auch transThreadig..und ich fand die 32GB-Angabe von Mrs. grad fast sensationell, da ich eben hier noch Zweifel an >16 gelesen habe.

Vielleicht liegt es daran, daß ich noch kein Frühstück serviert bekommen habe; meine bessere Hälfte liegt noch im Bett...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verstehe jetzt, dass du nicht imstand bist, dir selbst einen Kaffee oder Tee zu machen oder wohnst du in einem Hotel? :)
Salome
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Das ist momentan eher ein begehbarer iMbiß-Steinofen..bin aber für jedwede Begrifflichkeit dankbar !!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dominic du sprichst in Rätseln – wirst du gebacken im Steinofen?
Salome
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Heij Salome!

Du schreibst anscheinend auch transThreadig..und ich fand die 32GB-Angabe von Mrs. grad fast sensationell, da ich eben hier noch Zweifel an >16 gelesen habe.

Vielleicht liegt es daran, daß ich noch kein Frühstück serviert bekommen habe; meine bessere Hälfte liegt noch im Bett...

Irgendwie versteh' ich nicht, was Du mitteilen möchtest.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mrs. Peggy, dann sind wir schon zwei, die nichts verstehen. Aber es ist ein neuer Gast und wir sollten ihn gut behandeln.
Salome
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
@Mrs.: Wahr ja für Salome bestimmt. Im Assoziationskettenspiel warst Du bereits verständiger...Schön, daß Du so techig bist!

@Salome: Koche sehr gerne vor Wut und evtl. professionell..erwarte dann auch abundzu mal einen anständigen Katee als Retourkutsche 8)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Und was hast Du nur mit den 32 GB Angabe? Ist doch nichts Besonderes.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab zwar keinen Rausch, aber ausschlafen muss ich dennoch. Deshalb schwimmt die Ente ab und wünscht allen eine unterhaltsame Nacht.
Salome