• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, ist eigentlich nicht so meine zeit. Aber heute Mittag gut geschlafen. Morgen geht's dann in die 4. Praktikums-Woche
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Wenn man länger schläft, kann man abends nicht früh schlafen gehen. So geht es mir zumindest. Wann mußt Du raus?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Haha, eigentlich nicht.
Aber was soll man machen wenn einem noch nicht nach schlafen zumute ist.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, so ist dass. Irgendwie kann ich im Moment mittags sowieso viel besser schlafen wenn ich müde von der Arbeit komme
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Kommst Du schon mittags von der Arbeit? Oder ich frage mal anders: wann ist bei Dir Mittag? ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, also ich arbeite von 8-15 Uhr dort als Praktikant, und bin dann so um 15:30 Zuhause. Dann bin ich dann so um 16:00 mit den essen fertig.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ah, also nachmittag... Deshalb habe ich jetzt nochmal nachgefragt. Mittag ist für mich von 12:00 - bis 13:00 Uhr. :D
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Mittag?
Ist so ein bisschen ein dehnbarer Begriff.

P.s.
Hält von 12 bis Mittag.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Korrekter Weise eher nicht dehnbar, aber in vielen Regionen wird der Nachmittag immernoch als Mittag bezeichnet. Mein Mann spricht auch so. ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja ich auch. Wobei heut zutage auf viele Leute kein Verlass ist.
So vereinbart man 15:30 und die Person kommt erst eine Stunde später, oder sagt 5 min. vorher ab.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Das kenne ich leider auch, aber ich weiß auch größten Teils, bei wem ich Unpünktlichkeit zu erwarten habe. Daher bekommt diese Person von vorne herein einen früheren Termin. :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Guten Morgen Ihr zwei!
Da muss ich mich doch glatt einmischen:

bekommt diese Person von vorne herein einen früheren Termin. :-D
So eine Person bekommt von mir gar keinen Termin mehr. Wer mich warten lässt (ohne Anlass), wird von der Liste gestrichen.
Salome