• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Moinsen Salome, Bierhefe, DB, holst, lx88, lauritzsh.

Was macht die schlaflose Rasselbande?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Moin Balkenende. Nicht viel... Vorher lief gerade Brokeback Mountain und jetzt wird Musik gehört und entspannt, vielleicht schlaf ich dann doch demnächst mal ein ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Wurde gerade wach und naja, da schaut man mal, was die geschätzten User so machen.

Schlaflosigkeit bei Dir?

Telefonbuch lesen hilft oft ungemein :-D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Naja nix aufstehen. Ich schlafe gleich weiter.

Wurde einfach so wach. Freudig aufgeregt, habe ja ein Haus gebaut und in wenigen Tagen ist Umzug.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Na dann herzlichen Glückwunsch. Ist wohl schon ein ziemlicher Meilenstein, so 'ne eigene Bude. :) Wann geht's denn los?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
5 Tage...

Ja, wE spannend und ich freue mich.

So eine selbst designte Bude ist schon toll.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Naja. Da sind schon sehr viele Ideen bzw. Zeichnungen von uns, insbesondere die ganze Raumaufteilung, Ausstattung, Ideen pp. von uns selbst. Selbst Badezimmer. Haben wir mal bisschen Architekt gespielt :-D

Das war uns wichtig, aber hat auch über halbes Jahr gedauert, bis die Planung umsetzbar war.

Wirklich toll, wenn man dann das Ergebnis sieht.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Sehr nice!

Wirklich toll, wenn man dann das Ergebnis sieht.

Und man auch weiß was an Blut, Schweiß und Tränen investiert wurde, oder? Ich glaube ich könnte während der ganzen Bauphase nicht mehr ruhig schlafen... Was man alles so mitbekommt an Pfuscherei und den Leuten, die dann auf ihren Mängeln sitzen bleiben - da wird das Traumhaus schnell zum Alptraum. Aber du hast es ja zum Glück schon hinter dir.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ja, man muss da schon jeden Tag kontrollieren und sich sehr beharrlich durchsetzen.

Nicht nur, dass da viel falsch läuft. Die Jungs vom Bau sind auch wirklich alles Mimosen.

Hast Du einen Mangel angezeigt, wird das total beleidigt aufgefasst. Bei Nachbarn, die gebaut haben, wurde da einfach mal als Reaktion der Bau eingestellt.

Wir waren da etwas schlauer und haben eher mehr als andere Bauherren beanstandet, aber immer mit dem "wie wollen wir das zusammen machen" besprochen. Und einmal pro Woche wurde Kaffee/Kuchen/Essen ausgegeben.

Dann klappt es auch. Da muss man unheimlich auf deren Empfindlichkeiten eingehen - dann tun sie es auch bei Dir.

Und das Thema Bauleiter ist eins für sich. Den findet man fast nie, also muss man den Part selbst spielen.

Wie unser Sachverständiger sagte:

"1. Wer glaubt, dass ein Bauleiter einen Bau leitet, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

2. Am Ende steht da immer ein Haus!"

Die notwendige Lockerheit muss man bei so einem Projekt irgendwie mitbringen.

Dann klappt das schon alles.

Und wenn einem das Unternehmen bei der Übergabe noch ein paar nette Gimmicks schenkt (Gartenmütze mit integriertem Flaschenöffner fürs Bier :p ) und sich noch auf Anfragen meldet, dann weiß man, dass das im Wesentlichen richtig gelaufen ist.

--> Bis irgendwann doch das Dach runterkommt, he he...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es funktionieren keine Formatierungen mehr. Jesper ist wohl am basteln. Und smileys lassen sich auch keine mehr einfügen, Mist.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Jau - heute mal noch am PC um die Uhrzeit. Und nicht wie sonst erst später via Tapatalk online ;)

Ach, und lass dich doch nicht von der wurst provozieren - hast du nicht nötig. Und wenn es gar nicht mit Absicht "böse" gemeint war, umso besser.

Edit: Upps natürlich dir einen guten Morgen. Der Dankebutton gefällt mir im Übrigen :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Jetzt mal Safari, vorher war es der Firefox.;)

Also, smileys einfügen geht.

Und Formatierungen auch.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Die smileys füge ich ganz altmodisch à la "Doppelpunkt Strich groß D" ein...

Edit: Da war ich wohl zu langsam....
@Bierhefe Ich dachte du wohnst in Hamburg.. :) Dann habe ich da wohl was verpasst. (Bezüglich der Frage zum Stand des Wetters in HH).