• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Guten Morgen zusammen :)

Ich muss anmerken, dass das Tracking von Paketen genial ist :D Steigert die Vorfreude noch mehr ;)

Ich erwarte im Laufe des Tages Post aus Treppendorf - yeah!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Moin DB! Dachte schon du würdest uns hier in der "ständigen Late-Night-Vertretung-AT" im Stich lassen ;). Schön, dass dem nicht so ist!

Na klar, Moin lauritzh!
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Dem schließe ich mich an, habe mich gefreut wieder von dir zu lesen.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Moin Anu_bis :) So langsam füllt sich der "Saal" - sehr gut!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Nö, weiß ich, ist halt schwierig in Threads wo es um hochtechnische Fragestellungen geht einfach reinzuschreiben: Moin DB! ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Dazu kommt noch, dass ich nicht jeden deiner Beiträge verfolge (dich auf Schritt und Tritt verfolge ;) ).
Sicher habe ich schon andere neue Beiträge von dir gelesen, aber wenn Felix schon mal den Stein ins Rollen bringt, wollte ich auch mal kurz meine Freude zum Ausdruck bringen :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich fand das einfach sehr bedauerlich, dass erfahrene AT-ler sich gegenseitig aufgrund von Mißstimmigkeiten/Mißverständnissen die Freund am Forendasein nehmen! Bin in der exakten Thematik aber nicht drin, deshalb freut es mich, dass nun die eventuell beteiligten wieder miteinander "reden" können. Missverständnisse passieren halt schneller da die Kommunikation rein textgebunden abläuft...
Aber damit auch gut.

"Auf zum Atem!" ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Guten Morgen! Weil wir doch hier ganz unter uns sind, möchte lauritzh fragen, ob er schlecht sieht?
Deine Signatur ist so fett, dass sie schon unelegant ist. Magst sie nicht entfetten und verkleinern?

Nicht schießen, da erschrecken die schlafenden Enten. :)
Salome
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Habe gerade auf dem iPhone die Signatur geändert, danke für's Feedback, der Editor auf der normalen Seite wollte nicht wirklich so wie ich ^^ Dann schmeiß ich die jetzt wieder raus bis ich am Mac bin, und es vernünftig machen kann. :)

Um auf die Thematik mit dem geschriebenen Wort und dem Verständnis zurück zu kommen, finde ich diesen Kommentar sehr lesenswert: http://www.nytimes.com/2007/10/07/jobs/07pre.html?_r=0
Aber ich möchte den konkreten Fall keinesfalls aufwärmen, der Artikel ist mir letztens begegnet und ich fand ihn erwähnenswert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oje oje oje - der ist mir zu Englisch. Aber möglicherweise ist das der Kernsatz, den hab ich grad noch verstanden beim Querlsen
One reason for this is that we tend to misinterpret positive e-mail messages as more neutral, and neutral ones as more negative, than the sender intended. Even jokes are rated as less funny by recipients than by senders.
Das können wir hier nämlich täglich erleben.
Scheint wie im Flugzeug mit dem Essen zu sein: Normal Gewürztes erscheint in der Druckkabine fade, Ungewürztes ungenießbar, erst Überwürztes hat einigermaßen Geschmack und wird verzehrt.
Salome

PS: Auf Postings wird offensichtlich ebenso reagiert wie auf E-Mail, gilt wohl für jede elektronischen Kommunikation.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Genau das ist der Punkt, Salome.

Ich wünsche euch noch eine ruhige Nacht und mache mich vom Acker,

lauritzh :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ne, ich meinte schon in diesem Thread hätte ich schon gepostet.
Na, ist auch egal.
Nacht lauritzh.
Moin Bierhefe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gute Nacht Dietmar!
Guten Morgen und gute Nacht Bierhefe.
Gute Nacht Kinder.
Salome