• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Mitglied 39040

Gast
Oh, bei Isis und Osiris: es sind noch welche wach! – „Moin“ an alle.
 

Mitglied 39040

Gast
Moin, Lauritz,
huldigst Du der Dame Insomnia?

Meinereiner hat schlichtweg noch Korrespondenzen zu erledigen und schaut neigungshalber immer mal gern ins AT, zwischendrin.
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, lieber DBertelsbeck!

Ich kann ja nur für mich antworten: man lebt so „vor sich hin“ – das Kaminfeuer knackt, das Notebook auf den Oberschenkeln wärmt ebenfalls: der Winter läßt sich also aushalten, könnte aber dennoch gern zu Ende gehen…

Gleich nehme ich noch einen kleinen Grappa zu mir und dann geht's in die Koje.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich war heute schwer sportlich aktiv bis zum späten Abend unterwegs, sodass ich mich nun noch kleineren Arbeiten widmen darf.
Um das ganze etwas entspannter zu gestalten, habe ich mir gerade etwas Gerstensaft gegönnt ;)

Kaminfeuer und Grappa klingt allerdings deutlich aufregender/romantischer als Schreibtisch ^^
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
N'Abend miteinander!

Ich hätte hier noch nen Chantré rumliegen, den man mir zu Weihnachten geschenkt hat. Mag das Zeug aber nicht, also geht's ohne Vitamin Alk weiter im Text.
Weiter im Text heißt: Für eine Anstehende Reise mehrere Film-DVDs rippen und "nebenher" noch vollen Einsatz für den Arbeitgeber.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Also meine DVDs landen auf dem MBP, damit ich im Zug gut Unterhalten bin, wenn ich mal gerade nicht ein Buch lesen möchte.
Arbeit bedeutet in diesem Fall, dass ich einige Tabellen pflege und Klavierauszüge mit allerlei Eintragungen einrichte. Ich arbeite als Gast für ein größeres Opernhaus in NRW.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das klingt ja mal interessant :) Dann wünsche ich dir noch ein frohes Schaffen diese Nacht. Natürlich auch allen Minecraft Fans hier ;)
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
By the way: Kennt jemand Rezepte für Cocktails oder Longdrinks mit Chantré? Ich kann das Zeug echt nicht so trinken. Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die Geschenke gerne weiterschenken. Selbst so unnütze Sachen, denn irgendwie kommen sie doch von Herzen.

Cocktail-Fans vor!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
1. TeleTubbyKiller - deine Arbeit klingt interessant.
2. Chantré ist eine untrinkbare Brühe, die dir nicht nur die Mundhöhle verklebt. Darf ich fragen, wer dir das geschenkt hat? Wenns nicht deine Oma war, dann verwende den Alkohol eifnach zum Kochen.
Wenn du die Schenkerin anschwindelst und behauptest, der Weinbrand (denn das will Chantré sein) hätte gut geschmeckt, bekommst du nächstes Jahr wieder eine Flasche.
Hier findest du Cocktailrezepte.
Salome
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Gut gequakt, Ente. Unterschreibe ich so :)

Gute Nacht allesamt, mache mich mal vom Acker. In 5h ist schließlich aufstehen angesagt...

Lg, lauritzh
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Salome, ich gebe dir in Bezug auf Chantré recht. Hat mir meine Tante geschenkt. Werde beim nächsten Treffen wohl mal "aus Versehen" fallen lassen, dass ich Chantré gar nicht mag.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich sollte auch längst den Kopf unter die Federn stecken, aber ich hab zu viel Pizza (home made) in mich hinein gestopft, jetzt hab ich einen geschwollenen Entenbauch. Grappa ist keiner im Haus.
Gute Nacht lauritzh
Salome

Edit:
…, ich gebe dir in Bezug auf Chantré recht.
Weil das hier ein Nachtgespräch ist, sage ich dir, was ich denke: Du solltest mir auch sonst immer recht geben. Das mögen Enten.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Die haben ja nen richtig schönen Internetauftritt. Werde bei Gelegenheit mal testen, ob Chantré durch die Beigabe genießbarer Elemente besser wird.

Ich habe jetzt auch genug in Klavierauszügen rumgemalt und blöde Tabellen in .doc-Dateien up-to-date gebracht. Hier mit verabschiede ich mich in die Nacht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gute Nacht TTKiller.
Warum so viele immer so lange Namen wählen. Den deinen kann man sich wenigstens merken, aber da gibt es welche … na ja, ich denke, die merken sich die Namensträger selber nicht.