• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Guten morgen, naja schlecht. Versuche gerade zu schlafen und die Welt dreht sich gar fürchterlich. Die liebe in der Suff die frisst den Menschen uff o_O


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Guten Morgen.

Danke, DBertelsbeck, dass du so gut aufpasst. Was für ein Sittenverfall.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Neulinge sind doch auch Menschen mit Augen im Kopf. ;) Und ich denke, lesen können sie auch. ;) ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, und die wird es auch immer geben... Vielleicht bald wieder mehr, wenn ich so unser Schulsystem betrachte. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
„unser Schulsystem“ ist gut! – 16 Bundesländer = 17 Systeme.

(das könnte einer der Gründe für die unglückliche Entwicklung sein: überall wird drauflos-experimentiert – und zwar seit Jahrzehnten!)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Einen wunderschönen guten Morgen! Ich finde das Schulsystem müsste zentral aus Berlin gesteuert werden, so ist das nur Chaos und nicht auszudenken was passiert, wenn du das Bundesland wechselst.



„unser Schulsystem“ ist gut! – 16 Bundesländer = 17 Systeme.

(das könnte einer der Gründe für die unglückliche Entwicklung sein: überall wird drauflos-experimentiert – und zwar seit Jahrzehnten!)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Es ist angenehm kühl hier in Berlin - allerdings merke ich gerade, dass das Fliegengitter kaputt ist. Dann muss das Fenster wohl leider wieder geschlossen werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wir hier in der Provinz haben keine Fliegen, wenn es angenehm kühl ist*.
Aber ihr Hauptstädter müsst ja immer was besonderes haben.

*Ich habe seit Tagen die Fenster offen, das einzige was sich reinverirrt hat, war eine mttelgroße braune Heuschrecke, mir bis dato unbekannt als Art, individuell aber ausgesprochen zutraulich.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe auch das Gefühl, dass in Berlin mehr rumfliegt. Die Fliegen haben so ihre Vorlieben. In Hamburg zum Beispiel sind es wesentlich weniger - ist aber sowieso die schönere Stadt. Ich habe das Glück in beiden Städten zu wohnen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@MacAlzenau: Bist Du aus Alzenau? Ich hab da mal gearbeitet und in der Nähe gewohnt. So sehr ländlich ist Alzenau aber dann auch nicht. ;)

Und ja, Berlin und auch andere Größstädte haben garantiert mehr Viecher, die rum fliegen, weil die allein schon viel mehr Mülltonnen in konzentrierter Weise haben. Da sammelt sich das schon und einen Fluß gibt es in der Stadt ja auch. ;)

Guten Morgen, Ihr's!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Hier gibts in der Stadt vor allem Möwen, die rumfliegen. Früher waren die ausschließlich am Strand.

Tja, traurig, aber wahr:

Man weiß inzwischen, dass es an der Überfischung der Meere liegt. Und da werden die heimisch. Gibt ja so schön viele Mülleimer und Co.