• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, das Handwerk ist schon ne andere Hausnummer und vermutlich habt Ihr auch keinen Betriebsrat, oder?
Wenn ich ehrlich bin, gibt es natürlich immer was zu meckern, halt wegen anderer Dinge wie Wertschätzung und Anerkennung. Dies sind nämlich Fremdwörter bei uns. Du bist ne Nummer und hast zu funktionieren, ansonsten wird man ersetzt. Da zählen weder die Zugehörigkeit noch jahrelang gute Arbeit. Die Vorgesetzten werden immer jünger mit deutlich weniger Ahnung, gerade was Menschenführung angeht. Es hat alles ein Für und Wider. Ich bin nur froh, daß ich einen 8h-Stunden-Tag habe und noch nur meine Nachtschicht. Ich fürchte nur, daß dies auch nicht mehr lange sein wird. Wenn die Flaute in der Automobilindustrie weiter anhält, werden wir, also das Produkt, welches wir noch herstellen, sehr schnell eingestellt, bis auf eine Ersatzteilproduktion. Insgeheim hatte ich gehofft, daß sich nichts großartig verändert, da wir dieses Produkt schon 20 Jahre produzieren. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
 

Benutzer 176034

Gast
Einen Betriebsrat suchen wir tatsächlich vergeblich bei uns, es sei denn, Du sprichst den Chef an...
Ich will mich nicht beschweren - mein Chef ist 7 Jahre jünger als ich und extrem kompetent, dazu noch sehr respektvoll im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Ich habe einen voll ausgestatteten Bully, den ich mit nach Hause nehmen darf, damit so gut wie keine KFZ-Kosten mehr. Ich kann alles machen, WIE ich möchte (WAS, wäre mir lieber...), Hauptsache, ich liefere ab.
Und das tue ich... Alleine, dass ich mir alles frei einteilen kann, ist für mich Komfort pur. Irgendwie brauche ich das auch.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Diese Freiheit habe ich ja auch, freies Arbeiten, Hauptsache Qualität und eine angemessene Stückzahl. Wenn die Anlage läuft, habe ich Freizeit. Und wer kann schon die halbe Schicht lesen oder am Handy spielen, dazu höre ich meine Musik, was will man mehr. Aber ich weiß auch: es ist endlich. Daher genieße ich das jetzt alles noch, so lange es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Guter Kollege und wenn was dazwischen kommt mit Absprache dann eben früher heimgehen
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Mamaanteportas Kleiner Hinweis: eine Begrüßung hier im Nacht Café wäre toll!

Moinchen!

@machmahinda Ich hatte mir heute diese Rüge mal verkniffen. Danke, daß Du es nachgeholt hast.

Vielleicht war für ihn/ für sie noch früh am Morgen?!

Hier sind halt Nachtschwärmer und Frühaufsteher zu Gange!
 

Benutzer 176034

Gast
Moin liebe Leute,

die Nacht hat gefühlt keine 10 Minuten gedauert. Wenn der Tag mal so schnell vergehen würde...
Auf in den Kampf.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Sorry Leute war an dem Tag ein bisschen verpeilt‍♀️wünsche euch eine gute Nacht
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Hallo Mrs. Peggy, ich hoffe Du hattest eine Gute Woche...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die Woche war normal bis ruhig!

Moin, Balkenende!

Wie geht’s Euch? Alles fit?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hm... was geht.....?
Ich glaube......
ich.....
gehe gleich schlafen :D