• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Moin!

Ja, wir waren mit Aida vor Ort. Sind später angekommen als geplant und so blieb nur die Grachtenfahrt.
Aber hoffentlich nicht mit der AIDA durch die Grachten.
Diese Riesenpötte machen ja schon im freien Meer (Schweröl) und vor den heimgesuchten Städten (Venedig!) genug Probleme.
Mal ganz abgesehen davon, daß sie die lokale Infrastruktur überlasten, aber meistens nur ein paar Euro an Land lassen (außer den Hafengebühren).
Ich kann die Leute auf den Pötte aber schon verstehen, man kommt weit rum.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Selbst, wenn Aida das wollte, könnten sie nicht mal mit dem kleinsten Schiff ihrer Flotte durch die Grachten fahren.
Tja, wir hatten einige Jahre Freude an Kreuzfahrten. Aber seit letztem Jahr sind wir mehr für feste Ziele, da wir gerne im Meer baden und dies bei Kreuzfahrten deutlich zu kurz kommt.


Moin!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Haha, genau! Das ist DIE Marktlücke!

Moin und um 2:00 Uhr beginnt mein Wochenende bis Dienstag.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bei uns ist derzeit Flaute. Anlagen stehen, die Leute werden gefragt, ob sie zu Hause bleiben wollen

Ich habe mir dann gesagt, machst früher Feierabend. Morgen hat die Schwiegermutter 70. Geburtstag. Und nächste Woche mach‘ ich einen auf faul.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Unsere Branche bzw. die analoge Technik der Anzeigeinstrumente in Fahrzeuge nähert sich dem Ende. Die schöne, neue digitale Welt hält Einzug und damit verbundene Industrie 4.0.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Finde ich ziemlich unsinnig. Einen Zeiger kann man viel schneller interpretieren als eine Zahl.
Ich muß ja beim Autofahren nicht wissen, ob die Motortemperatur 62,5° beträgt und im Tank noch 17,5 Liter sind, sondern will normalerweise schnell eine ungefähre Angabe haben.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Finde ich ziemlich unsinnig. Einen Zeiger kann man viel schneller interpretieren als eine Zahl.

Die neuen, digitalen Anzeigen sind ne Art riesiges Tablet, an dem alles individuell einrichtbar ist, wie man es eben mag. Nicht zu vergleichen mit den digitalen Anzeigen, die es schon mal gab. Die Anzeigen, Bsp. der Tacho, kann wie ein analoger Tacho dargestellt werden. Ab 2020 wollen die meisten Autohersteller nur noch digitale Kombiinstrumente.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ja, ist so.

Ich hasse die digitalen Anzeigen aber wie die Pest. Gerade neues Auto, war froh, überhaupt noch analogen Tachometer in der Konfiguration zu haben.