• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Depot Widget?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die machen es über comdirect..... schau doch einfach mal in den Quellcode!!!
(Rechte Maustaste, Show Package Content)
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
quellcode schau ich mir gleich mal an. parsen die infos raus oder gibts dort ne richtig schnittstelle?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jung, such doch einfach, dann weißt du es. Ich hab das Ding net geschrieben! ;)
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
habs mir angeschaut, also im moment vermute ich das die parsen, aber ich schaus mir noch genauer an.
 

finder

Jonagold
Registriert
19.07.07
Beiträge
20
mal ein vorschlag wie ich das problem mit der depotübersicht gelöst habe. in excel ein net asset value system konzipieren und dann per makro updaten lassen. dann seht ihr auf einen blick alle veränderungen etc, und auch die veränderung im NAV.

ein beispiel:
du kaufst 2 aktien, x und y. dann schreibst du dir die grunddaten in excel, wie es dir beliebt. dann als abschlusszeile nav. bevor du irgendwelche rechenschritte ienleitest musst du aber definieren wieviele anteile dein portfolio haben soll. nimm zb pro euro einen anteil( 1000 Eur - 1000 Anteile). dann ist der nav wert am anfang 1 Eur pro anteil. Jetzt excel den aktuellen preis per webabrage synchronisieren lassen und die nav funktion neben dem nav feld eingeben. dann wisst ihr immer wieviel gewinn ihr gesamt gemacht habt. performance könnt ihr dann auch graphisch darstellen etc... ist ganz effektiv.

gruß
finder
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
wie kann man unter excel so eine webanfrage machen. gibt man eine url an und wählt dort den bereich aus wo die zahl erscheint?
 

finder

Jonagold
Registriert
19.07.07
Beiträge
20
du gehst auf das feld daten und dann auf webquery (kenne den deutschen begriff leider nicht), geht auch erst mit office 03, nicht mit 2000. dann kannst du stock wizard auswählen und dort entweder wkn oder kürzel eingeben. die daten werden dann in ein separates sheet eingefügt. sie kommen von moneycentral. wenn deine aktien hier in deutschland bzw in europa gelistet sind dann musst du bei den kürzeln aufpassen, sonst werden sie nicht gefunden. bsp: gazprom auf onvista ist GAZ, bei moneycentral mußt du GAZ.F eingeben.

gruß,
finder
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Mit yahoo widgets gibts ein recht gutes aktien widget
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
cooler tipp wenn man den gesamten thread vorher einfach ignoriert - hier reden alle davon das deposet bei ihnen nicht funktioniert - bei mir klappts aber sehr gut
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Habe ebenfalls nach langer Suche das DepotSet Widget entdeckt und bin schlichtweg begeistert! Endlich ein Tool, das wirklich gut funktioniert und alle Informationen zeigt, die wichtig sind. Das von Apple mitgelieferte Stocks ist zwar hübsch, aber doch eher rudimentär und für uns hier in D nicht wirklich brauchbar.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Hab seit 2 Tagen bei DepotSet die Fehlermeldung: Übertragungsfehler: Errorcode 0

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Evtl. irgendein Security-Update verwirrt?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Habe ebenfalls nach langer Suche das DepotSet Widget entdeckt und bin schlichtweg begeistert! Endlich ein Tool, das wirklich gut funktioniert und alle Informationen zeigt, die wichtig sind. Das von Apple mitgelieferte Stocks ist zwar hübsch, aber doch eher rudimentär und für uns hier in D nicht wirklich brauchbar.


Bei mir funktioniert es auch...
Was fehlt: eine Spalte aktueller Kurs ... ohne Berechnung von Gewinn / Verlust ...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hab seit 2 Tagen bei DepotSet die Fehlermeldung: Übertragungsfehler: Errorcode 0

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Evtl. irgendein Security-Update verwirrt?

"Kurs abgestürzt - Weltwirtschaftskrise", bedeutet diese Fehlermeldung ausformuliert. ;)