• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Depot Widget?

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Jep, LEK hat Recht: Randfee, setz dich doch mal mit dem Autor in Verbindung! Du bist doch fähig dazu, das Problem zu lösen. Komm schon, gibt dir einen Ruck. Uns zu Liebe ;):p.

Also mal im Ernst: DepotSet war schon super. Aber wie der Autor auf seiner HP schreibt und wie auch schon erwähnt wurde: eigentlich müsste nur der Code dahingehend geändert werden, dass das Ding auf die neue Datenbank zugreift. Kann ich leider net. Randfee: you are our hope! (denk an den Karmaregen)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Neu auf der DepotSet Homepage
NEWS:
I started working on a new version of DEPOTset. I changed the data provider and hope that I could provide a new and working version by the end of this week!
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hujuijui, end of the week is now. Mal gucken, ob sich da was tut...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
ja, das ist aber kein Depot-Widget, heißt: Man kann nicht Stückzahlen und Kaufpreise eingeben! Das bringt uns nix.

Das normale Aktien-Widget dahingehend zu manipulieren, sodass es auch europäische Aktien zeigt ist auch nur eine Sache von fünf Minuten, hab ich gestern gemacht.

Könntest du mir das vielleicht mal zukommen lassen? Wär echt cool, warte nämlich schon länger darauf, dass man das normale Dashboard Widget mit den euro.-Kursen benutzen kann.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
DepotSet 1.11 ist seit gestern (Nacht?) als Download verfügbar. Soll heißen: es funzt wieder!

jones
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo, war die letzten Tage mit Anderem beschäftigt. DepotSet kannte ich noch garnicht. Sieht doch super aus, ist das nicht genau das was ihr wolltet?

Ich kann das so gut gebrauchen und mein Vater und Opa sicher auch! bestens! Ich bastel nochmal an dem normalen Stock widget rum um das besser für die europäischen stocks nutzen zu können!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hab gerade die neue Version von DepotSet geladen, funktioniert sehr fein :D
Da werd ich wohl demnächst mal dem Author ne kleine Spende zukommen lassen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
WELTKLASSE!!! Sorry für die Großbuchstaben, aber das ist echt mal der Hit. Super!
Hab es gerade auch mal probiert und es funzt. Weiß jemand wie die Kurse verzögert werden? 15min., wie auf den gängigen Finanzseiten?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich frage mich immer: Wer braucht das?
Ab/bis zu welchem Vermögen ist der aktuelle Überblick über den momentanen Stand wirklich wichtig?

Ich bin da offenbar nicht die Zielgruppe.
Wie groß muss die kritische Masse sein, um den Aufwand zu rechtfertigen?

Mit meinen Euros lohnt sich das alles nicht, ich gucke ab und an auf den Depotauszug im normalen Onlinekonto, der ist nicht sehr aktuell, aber eigentlich werde ich doch nichts tun, sondern das Jahr abwarten.

Daytrading lohnt doch nicht, wenn man da Aufwand treibt, um dann ein paar Euros zu verdienen, oder auch nicht.

Oder macht ihr das als Hobby, nicht wegen des Geldes, sondern aus Spieltriebs?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also, wirkliches Day-trading (an einem Tag kaufen und wieder verkaufen) mach ich seit langem nicht mehr. Über ein paar Tage hinweg handel ich aber des Öfteres was. Wenn eine Aktie z.B. überproportional steigt (letzte Woche Solarworld), dann kann man die auch mal kurzfristig raus hauen um 2 Tage später die gleiche Stückzahl 500€ günstiger zurück zu kaufen... wieso nicht?!?

Gerade bei sehr volatilen Technologie Sachen kann ein etwas genaueres Beobachten schon sehr viel zusätzliche Performance bringen. Es gibt einen sweet spot für den Aufwand. Das Ganze ist aber auch ganz klar ein Hobby. Man machts auch, weil es Spaß macht ;)
 
  • Like
Reaktionen: cws

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Sagt mal, spinnt DepotSet bei euch auch seit heut nachmittag? Fehlermeldung "Es ist ein Übertragungsfehler aufgetreten: Undefined Error" und der Ladekreisel dreht sich, als wollt er einen neuen Weltrekord aufstellen o_O Mmmh... werd wohl mal dem Autor schreiben, ob er 'ne Lösung parat hat.

EDIT: scheint sich nur um einen Bug gehandelt zu haben.

Aber ein Fehler tritt bei mir trotzdem noch auf: Aktienfonds werden nicht in meinen Bestand eingetragen. Die WKN wird zwar korrekt erkannt, aber der "Eintragen"-Button verweigert dann seine Bestimmungsfunktion. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sagt mal, spinnt DepotSet bei euch auch seit heut nachmittag? Fehlermeldung "Es ist ein Übertragungsfehler aufgetreten: Undefined Error" und der Ladekreisel dreht sich, als wollt er einen neuen Weltrekord aufstellen o_O Mmmh... werd wohl mal dem Autor schreiben, ob er 'ne Lösung parat hat.

EDIT: scheint sich nur um einen Bug gehandelt zu haben.

Aber ein Fehler tritt bei mir trotzdem noch auf: Aktienfonds werden nicht in meinen Bestand eingetragen. Die WKN wird zwar korrekt erkannt, aber der "Eintragen"-Button verweigert dann seine Bestimmungsfunktion. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

nope, bei mir läufts problemlos bis jetzt :)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hab dem Autor mal eine Mail geschickt, weil das Widget nicht automatisch aktualisiert. Er hat jetzt ne neue Version ins Netz gestellt, wo jedesmal, wenn ihr das DB öffnet, die Kurse aktualisiert werden.
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
also, ich will ein programm/widget machen mit depotfunktionen und allem drum und dran. Meine frage ist nur, kennt jemand von euch eine seite mit zuverlässigen! und so aktuell wie möglichen kursen aus allen großen börsen?

Wenn mir jemand so eine seite mit guter schnittstelle nennen kann dann bekommt ihr bald so ein widget. ;)
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
und wo finde ich dort die schnittstellenbeschreibungen? oder meinst du man soll alle infos rausparsen?
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
telekurs financial bietet anscheinend ein datendienst an, aber nirgendswo ersichtlich wieviel das kostet.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
einen kostenlosen Datendienst wirst du wohl kaum finden, deshalb ist das Thema ja so ärgerlich.
Ich verstehe auch nicht, wieso die Banken sowas nicht anbieten... Haben sicher wieder tonnen von Sicherheitsbedenken.... (comdirect & co)
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
ein dienst der was kostet hab ich auch auf die schnelle nicht gefunden, ist total unübersichtlich. Kennst du ein dienst der eine gute und günstige schnittstelle anbietet? Mich würde mal interessieren wie Depotset das macht.