1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Depot Widget?

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von zeno, 19.06.07.

  1. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hallo zusammen,

    hat wer ein ein brauchbares Depotwidget?
    Eines wo man das ganze Depot eingeben kann und die Kursveränderungen angezeigt werden, also ganz schlicht.
    DepotSet hab ich gefunden, aber das funktioniert leider nicht..
     
  2. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hey,

    da gehts Dir wie mir. Hatte Depotset schon im Einsatz und bin nun auch auf der Suche nach einem Neuen. Aber bisher habe ich kein Alternative dafür gefunden.
     
  3. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    würde mich auch für eins interessieren :) gleich mal thema abonnieren :)
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    das könnt ihr leider vergessen!
    Seit Tiger draußen ist such ich sowas. Kurz: Gibts Nix!!!

    Ich stehe immer 5cm davor selber eins zu schreiben, hatte aber auch noch nicht den Nerv! Wenn ich was zu sagen hätte würden zumindest die großen Banken solche Dinger rausgeben... tun aber nichtmal die Amis. Ich habe von e-trade in den USA zwar real-time stocks usw., aber das ganze Browser Gefummel nervt. Die wirklich guten Lösungen kosten so richtig Geld, aber das sind dann auch richtig dicke Programme in denen man in einfachen Script Sprachen selber Handelsstrategien programmieren kann... will ich alles nicht! (noch nicht..hehe)

    es gibt nichtmal was, was einfach aus dem netz deutsche Aktienkurse nehmen kann. Dann könnte ich ja schnell ein Programm schreiben, wo man Stückzahl & Kaufkurs einträgt und dann den aktuellen Wert plus Summe sieht! Aber nöö... die ganzen Banken sind zu verschlossen. Aktienkurse als schöne Datensätze kosten richtig Geld.
    Die Möglichkeit die mir einfällt wäre sich die Kurse halt von irgendwelchen Seiten zu holen. finanzen.yahoo.de fände ich am besten geeignet. Das wäre mit recht wenig aufwand machbar, ich müsste mich mal drangeben :)

    Gäbs noch jemanden der den Elan hat an sowas mit zu basteln? Alleine hätte ich mehr Motivation! Der Bedarf dafür scheint jedenfalls hoch zu sein. Immer wenn ich suche, treffe ich auf viele mit der gleichen Frage!

    Gruß
    Andreas


    PS: Hab nach ein bisschen rumprobieren was gefunden. Ist nicht schwer z.B. yahoo abzufragen und die Werte regelmäßig in ne DB schreiben zu lassen...


    PPS: wenn man doch nur mit dem web-widget hier (genannt Dashclipping) auf irgendeine Bank-Seite zugreifen könnte!! Ich frage mich, ob das nachher mit Safari in Leopard geht. Das Ding muss die Seite nur oft genug refreshen, sodass es nicht ausgeloggt wird!
     
    #4 Randfee, 28.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.07
  5. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Also ich wäre auch Abnehmer eines Depot-Widgets vom deutschen AKtienmarkt ;)
     
  6. AngOr

    AngOr Gast

  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Danke für den Tipp, aber das Widget kann leider auch nur immer einen Kurs darstellen..
     
  8. AngOr

    AngOr Gast

    Schade, aber die einzige Aktie die ich mir im Leben holen werde ist eh CocaCola ;)
    AngOr
     
  9. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hier... ich hab gefunden, was wir alle wollen..... So ähnlich (vielleicht etwas platzsparender) stell ich mir das vor!

    [​IMG]

    Leider ist das soweit ich sehe kein Dashboard Widget, sondern so ein Internet plugin?!? Ich hab noch keine Ahnung wie das geht, habs nur gestern Nacht entdeckt aber noch nicht ausprobiert.

    Sagt mal was!
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, das Ding wäre nicht schlecht, nur für ein Widget installier ich mir nicht Konfabulator *g* mh obwohl.. ausprobiern schadet nicht..
     
  11. snappi

    snappi Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    3
  12. wali37

    wali37 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    7
  13. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ja, das ist aber kein Depot-Widget, heißt: Man kann nicht Stückzahlen und Kaufpreise eingeben! Das bringt uns nix.

    Das normale Aktien-Widget dahingehend zu manipulieren, sodass es auch europäische Aktien zeigt ist auch nur eine Sache von fünf Minuten, hab ich gestern gemacht.

    Sieht wohl so aus als müsste man mal selber eins schreiben... an irgendnem verregneten Sonntag vielleicht!
     
  14. AngOr

    AngOr Gast

    Oder ihr wartet bis OS X10.5 ab. Dann geht das mit den Widgets n bisserl einfacher:)

    AngOr
     
  15. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ich weiß nicht. In den Demos siehts ja so aus, dass man alles, was man grade in Safari sieht, zum Widget machen kann. Ich hoffe das gilt dann auch z.B. für ne Bankseite, bei der ich mich über https einloggen muss. Ich hätte dann gerne mein Depot direkt im Dashboard... sowas

    weiß jemand ob das geht und das die widgets dann eingeloggt bleiben.
     
  16. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Also eigentlich dürfte das nicht schwer zu programmieren sein. Kenne mich leider mit OS X Programmierung nicht so aus, habe das Thema irgendwann in der Win-Zeit aus meinem Leben verbannt.

    Ich wäre jedenfalls auch sehr daran interessiert, vor allem wären "echte" Kurse, also Realtimes sehr sinnvoll.
     
  17. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Realtime kannst du knicken, wenn du keine Gebühren zahlen willst! Die ganzen Seiten im Internet zeigen die Kurse mit 10 Minuten Verspätung an! Mir persönlich reicht das auch!
     
  18. LEK

    LEK Alkmene

    Dabei seit:
    15.06.05
    Beiträge:
    33
    @Randfee
    Depotset funktioniert zur Zeit nicht, weil die bisherige Seite zur Aktualisierung der Kurse nicht mehr genutzt werden kann. Leider fehlt dem Autor die Zeit, das Widget entsprechend anzupassen. Vielleicht kannst Du mit ihm zusammenarbeiten? Anscheinend muss nur die Abfrage und damit die Aktualisierung der Kurse wiederhergestellt werden, der Rest des Widgets funktioniert ja einwandfrei.
    Ich vermisse das Widget oder ein ähnliches Tool sehr. Leider gibt es keine wirklichen Alternativen. Das yahoo Widget kann nur eine Übergangslösung sein.
     
  19. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
  20. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    kenn ich, bringt aber dahingehend nix, da man sich mit dem teil nicht auf irgendeiner Seite einloggen kann! (z.B. die Seite der Bank oder einer Musterdepot Seite)
     

Diese Seite empfehlen