Denkmal für die (gefallenen) Bundeswehrsoldaten?

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ja, aber dieser scheiss ist vor...hmmm...*rechne*...mehr als 60Jahren passiert!!!
das was damals passiert ist, war ne große kacke...gar keine frage und brauch man auch net zu vertiefen (geh ich d'accord)!!
logisch gibt es, auch bei der BW, hirnies die das "toll" finden und einen vergleich zu damals sehen/ ziehen und "besoffen" (oder auch nicht) dann die alten lieder oder andere parolen gröhlen!..ich sag ja hirnies!!

aber ich verstehe jetzt deine zitate nicht..was hat das mit der jetzigen BW zu tun?! NICHTS! nur weil die kasernen die namen tragen...! dann musst du auch was gegen unseren alt-kanzler helmut schmidt haben (damaliger offizier unter hitler), der beim gelöbnis sagte (auszug): "...Jedoch habe ich danach gleichwohl als kämpfender Soldat weiterhin meine Befehle und Pflichten befolgt – so wie Millionen anderer Soldaten auch."!
alles hat ein ursprung...und was können wir JETZIGEN dafür, das son beknackter ösi (nichts wertendes gegen österreicher)damals so viele anhänger gefunden hat!?? NICHTS!!

ich denke wir schweifen ab...und sollten wieder zum thema "denkmal für gefallene kameraden" kommen!

Was anderes habe ich ja auch nie behauptet.
ich weiss...!

also, pro denkmal!
 

OolonC

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
1
Na wenn das unser Alt-Kanzler das sagt dann ist das natürlich legitimiert... frei nach George Bernard Shaw: "Leute fresst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren".

Das ist ganz toll das Millionen Idioten diesen Scheiß mitgemacht haben, wie heute halt auch, und schlimm genug ist das so ein Typ Bundeskanzler werden konnte. Und zum Gedenken an diese schöne und glorreiche Zeit, in der jeder nur seine Pflicht getan hat (siehe dein Zitat), werden bei der BW Kasernen nach verurteilten Kriegsverbrechern benannt. Das hat natürlich alles nichts zu bedeuten und ist völlig normal in einem Staat in dem das allgemeine Bildungsniveau immer weiter sinkt. Und des Volkes Stimme nach jahrelanger Konditionierung wieder "Helden Denkmähler" fordert wie hier prima zu lesen ist "Zum Gedenken an unsere Jungs"...

Du als Jetziger kannst dafür, das Du nicht besser bist als deine Altvordern. Es wird ein Krieg geführt um ÖL auch in Afghanistan davon hast Du und wir erst mal garnix. Es geht nicht um Freiheit und Demokratie oder Menschenrechte, sondern einfach nur um Kohle. Und Du machst fleißig mit, Und in 40 Jahren stellst Du dich dann hin und sagst:

"...Jedoch habe ich danach gleichwohl als kämpfender Soldat weiterhin meine Befehle und Pflichten befolgt – so wie Millionen anderer Soldaten auch."

Ich hoffe das die zig Hinterbliebenen der Opfer dieser Kriege Dir dafür trotzdem den Arsch aufreißen...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Na wenn das unser Alt-Kanzler das sagt dann ist das natürlich legitimiert... frei nach George Bernard Shaw: "Leute fresst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren".

Das ist ganz toll das Millionen Idioten diesen Scheiß mitgemacht haben, wie heute halt auch, und schlimm genug ist das so ein Typ Bundeskanzler werden konnte. Und zum Gedenken an diese schöne und glorreiche Zeit, in der jeder nur seine Pflicht getan hat (siehe dein Zitat), werden bei der BW Kasernen nach verurteilten Kriegsverbrechern benannt. Das hat natürlich alles nichts zu bedeuten und ist völlig normal in einem Staat in dem das allgemeine Bildungsniveau immer weiter sinkt. Und des Volkes Stimme nach jahrelanger Konditionierung wieder "Helden Denkmähler" fordert wie hier prima zu lesen ist "Zum gedenken an unsere Jungs"...

Du als Jetziger kannst dafür, das Du nicht besser bist als deine Altvordern. Es wird ein Krieg geführt um ÖL auch in Afghanistan davon hast Du und wir erst mal garnix. Es geht nicht um Freiheit und Demokratie oder Menschenrechte, sondern einfach nur um Kohle. Und Du machst fleißig mit, Und in 40 Jahren stellst Du dich dann hin und sagst:

"...Jedoch habe ich danach gleichwohl als kämpfender Soldat weiterhin meine Befehle und Pflichten befolgt – so wie Millionen anderer Soldaten auch."

Ich hoffe das die zig Hinterbliebenen der Opfer dieser Kriege Dir dafür trotzdem den Arsch aufreißen...

ich versteh jetzt nicht warum du mich angreifst, aber vll. isses deine art...ich kenn dich nicht?!

wie du vll. gelesen hast, war das zitat von hrn. schmidt (und nicht der typ) nur ein auszug, du liest am besten mal seine ganze rede (http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/21/909606.html) um seine aussage zu verstehen!
des weiteren glaube ich nicht, das man mit einem bösen hintergedanken (rechter natur) die kasernen nach kriegsverbrechern benannt hat. aber ich verstehs auch nicht, warum die kasernen diese namen tragen!?
ich glaube auch, das du nicht ganz verstehst das "unsere jungs" nicht für ÖL oder sonstiges im Irak kämpfen, sonder ledigleich als hilftrupps vor ort sind...anders als die amis!
stimmt, mir bringt es nichts...ausser das der benzin preis stetig steigt...! aber ich mach nicht mit!! - ich bin kein soldat mehr und habe lediglich im kosovo gedient und das als krisen-reaktions-kraft, die vor ort hilfe geleistet, bzw. die bürger (verschiedenster glaubensrichtungen) beschützt hat...also wirf mir nicht noch mal vor, ich kämpfe für ÖL oder geld!!!!
die menschen waren damals sehr dankbar und haben mir nicht "meinen arsch aufgerissen"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
ein land in dem das Bildungsniveau weiter sinkt... nunja das is zwar ein anderes thema, aber wenn wir unsere "Exzellenzinitiativen" weiter so vorantreiben, brauchen wir uns über unser niedriges bildungsniveau nicht beschweren aber wie gesagt anderes thema, daher möchte ich hier nicht weiter auf das thema eingehen.

Ich möchte hier auch bitten, wieder zurück zum Thema zu kommen, egal ob Nazi-Vergleiche hier angebracht sind oder nicht (ich finde das hier nicht passend). Es geht um ein Denkmal für die gefallen Soldaten in jetzigen Kriegen. Und die Denkmäler von damals galten den Soldaten und haben nicht unbedingt was mit der Nazi-Ideologie zu tun, denn Denkmäler für Soldaten gab es schon lange vor diesen 12 Jahren Nazi-Zeit. Außerdem gibt es in anderen Ländern ebenso Denkmäler für die gefallenen Soldaten. Ich finde es nur recht und billig den Menschen zu Gedenken, die ihr Leben in einem Krieg gelassen haben. Egal ob dort nur kapitalistische Interessen dahinter stehen und es wirklich um Menschenechte etc. geht. Füher ging es um Hegemonie und heute um Öl, trotzdem haben wir seit jeher unseren Soldaten gedacht. Nur weil wir Ihnen heute nicht Gedenken und überlegen an Kriegen nicht teilzunehmen, macht uns dass nicht klüger oder besser als unsere Altvorderen. Von daher ebenso pro Denkmal.
 

OolonC

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
1
Du und viele andere auch reflektieren nicht mehr. Ihr schreit nach Denkmählern nicht für die Opfer sondern für die Täter (ja auch die Soldaten sind ein Stück weit Opfer aber welche die es sich selbst ausgesucht haben). Ihr bereitet durch eure Äusserungen den Boden auf dem politische Entscheidungen auf Krieg durchführbar werden. Und das mein lieber kotzt mich einfach an.

Und zu Schmidt:

1937 bin ich als Wehrpflichtiger eingezogen worden. Damals habe ich die nationalsozialistische Führung Deutschlands für verrückt gehalten und habe sie als ein Übel betrachtet. Aber dass sie aus Verbrechern bestand, das habe ich noch während des hitlerschen Weltkrieges nicht begriffen. Erst als ich im Herbst 1944 als Zuhörer zum sogenannten Volksgerichtshof abkommandiert war und dort einen Tag des unmenschlichen Schauprozesses gegen die Widerstandskämpfer des 20. Juli miterleben musste, erst da habe ich angefangen, den verbrecherischen Charakter des "Dritten Reiches" zu begreifen. Jedoch habe ich danach gleichwohl als kämpfender Soldat weiterhin meine Befehle und Pflichten befolgt - so wie Millionen anderer Soldaten auch.
Soso die hat er für verrückt gehalten... Hmmm und dann ist er für ne Horde Verrückter in den Krieg gezogen. Wie bescheuert muß man eigentlich sein???
Jemand mit der Intelligenz eines Schmidt, anwesend im Volks Gerichtshof, und dann trotzdem weiter mitgemacht.... nenene mein lieber das sollte Dir zu denken geben. Und des weiteren kann ich nicht glauben das jemand so naiv ist und glaubt nur wenn die eigene Truppe "nur" als "hilftrupps" eingesetzt ist mit der ganzen Scheiße nichts zu tun zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

OolonC

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
1
@Todesengel

Das ist wenigstens ehrlich... Und in diesem Zuge bin ich dafür endlich auch mal ein Denkmal für unsere Glorreiche Schutztruppe die den Herero Aufstand in Deutsch-Südwestafrika niedergeschlagen hat vor dem Reichstag zu errichten... Denn die haben wenigstens noch richtig gekämpft, sind keine Nazis und naja die kleinen Ausrutscher an Verstümmelungen und anderen Greultateten... das hatten sich die Neger ja selber zuzuschreiben, hätten ja friedlich bleiben können... da können unsere Jungs doch nicht für oder?

Sie sind gestorben also kriegen sie nen Denkmal, wofür sie gestorben sind und wofür dieses Denkmal steht ist doch ganz egal... Kohle ist genausogut wie Menschenrechte, Öl genauso gut wie Demokratie...

Ne is klar...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
OolonC, du bist auch einer der erzählt, wenn er damals gelebt hätte, hätte er nix gemacht………
schwachsinn! unterhalt dich mal mit alten leuten, die damals bei der wehrmacht etc. gekämpft haben!
und wenn man wie du argumentierst, darf niemand ein denkmal errichten bzw. als vorbild dienen, da alle länder/völker etc. dreck am stecken haben.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
...vor allem denjenigen Gedenken, die dahinten im Irak ihr Leben lassen um dort eine bessere Welt zu schaffen...
Kriege werden nicht geführt, um eine bessere Welt zu schaffen.
Sie werden geführt, um eine beschissene Welt so beschissen zu erhalten, wie sie ist.
Sie werden von denen geführt, denen eine bessere Welt der schlimmste Dorn im Auge wäre.
Und sie werden durch die geführt, die das nicht rechtzeitig gerafft haben.

Denkmäler für Soldaten, die im Ausland getötet wurden?
Tja, die sollten wirklich "mal denken".

Ich bezweifle aber dass sie das tun, wenn man noch mehr Namen in ein paar weitere Steinmauern meisselt. Abertausende dieser Mauern haben das bisher nicht bewirkt, und eine weitere wird das auch nicht tun. Diese kultischen Steinmetzarbeiten mal ganz bewusst unterbleiben zu lassen, das dürfte durchaus zielführender sein.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Du und viele andere auch reflektieren nicht mehr. Ihr schreit nach Denkmählern nicht für die Opfer sondern für die Täter (ja auch die Soldaten sind ein Stück weit Opfer aber welche die es sich selbst ausgesucht haben). Ihr bereitet durch eure Äusserungen den Boden auf dem politische Entscheidungen auf Krieg durchführbar werden. Und das mein lieber kotzt mich einfach an.

Und zu Schmidt:

Soso die hat er für verrückt gehalten... Hmmm und dann ist er für ne Horde Verrückter in den Krieg gezogen. Wie bescheuert muß man eigentlich sein???
Jemand mit der Intelligenz eines Schmidt, anwesend im Volks Gerichtshof, und dann trotzdem weiter mitgemacht.... nenene mein lieber das sollte Dir zu denken geben. Und des weiteren kann ich nicht glauben das jemand so naiv ist und glaubt nur wenn die eigene Truppe "nur" als "hilftrupps" eingesetzt ist mit der ganzen Scheiße nichts zu tun zu haben....

"mein lieber"?! - ich wüsste nicht das wir schon mal einen gehoben haben...anyway!

ja, du hast recht...über die opfer wird selten gesprochen und sie bekommen kein denkmal. ist wiederum aber auch nicht ganz richtig, denn jedes denkmal für soldaten erinnert auch an die opfer, die in diesem - welchen auch immer - krieg gefallen sind.
was hat ein gefordertes denkmal mit einem neuen krieg zu tun...?!

ich glaube du unterschätzt die zeit in der es damals nicht so einfach war, bzw. es nicht üblich war das "maul" aufzumachen und zu sagen: "ey addi, das was du machst ist schlecht und hör sfort damit auf...!" (<-- sarkasmus)! damals hatte man noch respeckt vor älteren menschen, lehrern, beamten in uniform und vermeintlichen kanzlern!
ich glaube ihm, das er gemerkt hat, das was der mensch da macht nicht richtig ist, aber ich denk auch, das er kein gehör gefunden hat! - siehe stauffenberg...er war sehr vorsichtig mit dem was er vor hatte und es gelang nicht. hätten die menschen von damals die mentalität von heute, hätte irgendjemand den spacken einfach von der bühne getreten...aber er hatte einfach zu viel einfluss!
mut hatten damals die wenigsten!

naiv bin ich nicht und weiss auch (zeuge) das die BW nicht immer engel sind...aber ich weiss - da freunde von mir im irak waren - das es da anders abgeht! - die deutschen soldaten haben gar keine waffengewalt (d.h. kein schussbefehl)!
anders die amis...die machen da ne ganze menge mist!

also, immer noch pro denkmal! :-D
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
@Todesengel

Sie sind gestorben also kriegen sie nen Denkmal, wofür sie gestorben sind und wofür dieses Denkmal steht ist doch ganz egal... Kohle ist genausogut wie Menschenrechte, Öl genauso gut wie Demokratie...

Ne is klar...

Das habe ich so nie geschrieben. Ich habe lediglich den Wandel der Motive für einen Krieg beschrieben, ich habe dies Motive nie bewertet und auch nicht geschrieben, dass ich Krieg oder sontige Gemetzel für gut halte. In Kriegen ging es letztlich immer um Macht, egal ob Landgewinn, politische Hegemonie oder Öl oder Geld oder sonst was dahinter stecken. Wer das erkannt hat, versteht die Welt vielleicht ein bisschen besser. Jeder Krieg bringt immer etwas schreckliches mit sich, was glaubst du warum die Regierungen dieses Wort so zierlich verwenden? Es heißt immer Krisengebiet , Konflikt oder "Im Einsatz ums Leben gekommen", damit die wahren Absichten verborgen und die Realität "abgemildert" wird.
Daher wäre ein Mahnmal vor dem Reichstag durchaus angebracht, da sieht man für was Menschen in den Krieg geschickt wurden und wofür sie letztlich gestorben sind. Natürlich müsste dieses Mahnmal dementsprechend gestaltet sein, man kann das ruhig so darstellen, dass sich die Leute, die vom Krieg in Afghanistan profitieren, auffällt was sie da angestellt haben. Da ich aber weder Architekt noch Künstler bin, kann ich dir leider nicht sagen, wie man das am besten anstellt.

Ein Denkmal für die gefallenen Soldaten ist aus folgenden Gründen wichtig: Die soldaten haben ihr leben in einem Krieg gelassen, für ihre Überzeugungen haben sie gekämpft, sicherlich auch für das Geld, welches sie bekommen haben. Doch wenn diese Leute das nicht getan hätten, hätte evtl. sogar kein Krieg stattgefunden (wenn das weltweit alle Soldaten getan hätten). Somit häätte niemand vom Krieg profitieren können und niemand hätte unter ihm gelitten. Toll eigentlich, oder...? Wenn kein Soldat in den krieg nach Afghanistan gegangen wäre, wäre das eine bessere Lösung gewesen? Die Taliban haben das Land iherseits terrorisiert und ihre Macht für ihre Zwecke missbraucht, was dabei heraus gekommen ist, haben wir am 11. September 2001 gessehen (jetzt fang bitte nich spekulationen an wie:" Bush hat das geplant" usw. Das trägt nichts zum Thema bei) und in dem Land herrschten 20 Jahre lang Bürgerkrieg. Viele im Exil lebende Afghanen haben haben den Angriff begrüßt. Ich persönlich finde, dass es keine bessere Alternative gewesen wäre, nicht nach Afghanistan zu gehen und die Taliban gewären zu lassen. Das war damals die Wahl zwischen Pest und Cholera. Krieg sollte eigentlich keine Alternative sein, aber was sollten wir anderes tun? In Ruanda haben wir damals nicht eingegriffen und was dabei rauskam, war sicher midnestens genauso schlimm wie ein Krieg.
So pervers und krank das jetzt klingen mag: die Machtinteressen haben bewirkt, dass wir nach Afghanistan gegangen sind und wohlmöglich schlimmeres verhindert haben. Zu sagen:"Gut jeder Krieg birgt Schrecken und so lange er irgendwie was positives hat (sei's die Befreiung eines unterdrückten Volkes oder sonst was) nehmen wir die Machtinteressen, die dahinter stecken in Kauf" wäre sicherlich falsch. Da stellt sich eben die uralte Frage: "Wie viel Böses darf der Mensch tun, um Gutes zu erreichen?"
Diese grundsätzlichen Probleme eines Krieges, die du hier zu recht anprangerst werden durch ein Denkmal nicht gelöst. Aber es wäre vielleicht für die Menschen bzw. deren Verwandte gut, die bei dem Versuch etwas Gutes zu erreichen, ihr leben gelassen haben.
 
  • Like
Reaktionen: bene12

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
amen!

hier mal ein bild, eines denkmales in washington...gedenkt dem korea-konflikt!
 

Anhänge

  • Denkmal.jpg
    Denkmal.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 87

OolonC

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
1
Ein Denkmal für gefallene Soldaten ist so was von unwichtig das kann man kaum beschreiben.

Das einzige was wichtig währe, währe es Kriege zu verhindern. Und wenn man schon "Gedenken" will dann doch wohl eher den OPFERN des Krieges und nicht den Tätern/Soldaten und dafür reichen die Steine und der Platz vor dem Reichstag nicht um all die Namen einzumeißeln. Und ich glaube auch nicht das Du nur einen verantwortlichen Politiker finden wirst der das unterstützt.
Und sollte es wirklich solche Deppen bei der Bundeswehr geben die wirklich meinen sie würden Freiheit und Demokratie am Hindukusch verteidigen, so tuen sie mir aufrichtig leid und Politiker die diese offensichtlich geistig minderbemittelten Personen in eine Gefahrensituation gebracht haben gehören hinter Gitter... dagegen gibt es in Deutschland Gesetze

Und glaube mir weder der Terror der Taliban noch der 11 September sind verantwortlich für den Krieg in Afghanistan... Wie gesagt auch hier geht es um Öl.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hier ist er wieder, Marco aus Berlin, marcoxyz123, cafe001, eroticon6 u.s.w.

Marco, Du wirst wirklich ohne Apfeltalk leben müssen, auch wenn es Dir schwerfällt. Wir wollen Dich immer noch nicht, auch nicht wenige Tage später. Das dumme ist, dass es langsam peinlich für Dich wird.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
den opfern zu gedenken ist wichtig sicherlich, aber wenn es nur um Öl etc. geht dann sehe ich persönlich in jedem Soldaten auch eine Art opfer. Ich kann doch genauso wenig die Soldaten vernachlässigen, nur weil ihre Taten sprich der Krieg schlimm waren. Um den Opfern zu Gedenken wäre ein Mahnmal geeignet. Nicht umsonst steht in Berlin ein Holocaust Denkmal. Wie bereits oben gesagt, man muss dass nur richtig umsetzen.
Es gibt genug Soldaten, die glauben, dass ihr Beruf einen Sinn hat. Wenn du so an eine Sache herangehst, ist bald alles was du tust sinnlos. Bsp.: Dann ist der Job eines Verkäufers sinnlos, weil damit nur der Profit der Großkonzerne gefördert wird. Der Tankstellenpächter ist sinnlos weil er nur die Ölmultis unterstützt. Kein Bereich des Lebens wäre dann sinnerfüllt, da jeder Mensch nur versucht den andern bestmöglich auszunutzen, das ist zwar schade aber nunmal Fakt. Und du tust mir leid, wenn du die Soldaten als minderbemittelt abstempelst. Du bist nicht besser, nur weil du glaubst erkannt zu haben worum es in dem Krieg geht. Das is nichts anderes als pure Arroganz, selbst wenn die Soldaten minderbemittelt wären. Nur weil jemand glaubt, sein handeln sei sinnvoll is er noch lange kein Dummkopf.

Und zu deinem Taliban Kommentar kann ich nur sagen, dass ich schon vorher geschrieben habe, dass es in einem Krieg um Macht geht. Die Soldaten und die zivile Bevölkerung werden da lediglich ausgenutzt. Alles weiter, dass ich dazu noch schreiben könnte steht schon weiter oben
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Hier ist er wieder, Marco aus Berlin, marcoxyz123, cafe001, eroticon6 u.s.w.

Marco, Du wirst wirklich ohne Apfeltalk leben müssen, auch wenn es Dir schwerfällt. Wir wollen Dich immer noch nicht, auch nicht wenige Tage später. Das dumme ist, dass es langsam peinlich für Dich wird.

köntest du das bitte erklären? meinst du 0olonC?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Todesengel. Ist sonst noch jemand in diesem Thread vergastet worden??
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ok, du musst es wissen...0olonC!
du warst bestimmt schon mal in einem krisengebiet und kannst daher mitreden.

des weiteren sind es menschen wie du, die immer alles schlecht machen...wo andere menschen versuchen zu helfen, zu unterstützen oder für "ruhe" zu sorgen! - ich weiss wie es ist, wenn einem auf ner völlig zerstörten strasse, die mit einschlagslöchern nur so übersäht ist, kleine kinder anlächeln und ältere frauen umarmen, nur weil die "bösen soldaten" das dorf von mördern befreit haben...und das mit gewalt, die diese menschen eigentlich schon genug erlebt haben...aber es geht nun mal nicht anders...doofes sprichwort: "aber wer nicht hören will muss fühlen" und man entgegnet den "stöhrenfrieden" ja nicht sofort mit gewalt...sondern immer erst dann, wenn die verhandlungen gescheitert sind!
also diskutiere nicht mit mir über opfer und täter...!!!!
und noch mal, die jungs am hindukusch agieren nicht...wenn, dann reagieren sie, wenn sie bei ihren aufbauarbeiten gestört werden...den dort dürfen deutsche soldaten - wenn - erst schiessen, wenn auf sie geschossen wird und dann isses meistens zu spät!
...denn wie todesengel schon sagte, ein krieg is nie was schönes!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
köntest du das bitte erklären? meinst du 0olonC?
Ja, mittlerweile kein "Doppel"-account sondern Multi-account. Meldet sich permanent an, um zu spammen und zu provozieren. Hält sich für ein Profi, auf fast jedem Gebiet. Am besten nicht darauf eingehen.