• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Den iPod touch an den Fernseher anschließen

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
so zu weihnachten gibts auch noch kein billig av-kabel für den touch oder?
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Also heißt das, dass ich meine Dock, die ich noch von meinem iPod Video übrig habe auch nicht nehmen kann zur Videoausgabe? Aaaaah!?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
scheint so....ich finds auch gemein und dreist....so gar nicht apple-like
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
scheint so....ich finds auch gemein und dreist....so gar nicht apple-like
Was heißt apple-like?

Apple will auch Geld machen wie jeder andere und wenn das Geschäft gut läuft will man den Kunden auf andere Art und Weise noch mehr Geld abzocken...macht jeder so.

Apple-like sind ihre Produkte...da sie von Qualität zeugen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, für mich heißt "apple-like" auch irgendwo, dass etwas so klappt, wie es jeder normale Mensch erwarten würde - in diesem Fall also: Bisheriges Kabel anschliessen - "and BOOM, it works!"
Das war schon eine der ganz bitteren Pillen, die Apple uns da schlucken hat lassen zusammen mit den neuen iPods.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
danke agent, hast genau meine meinung getroffen....

den dock-anschluss behalten sie ja schließlich auch bei damit man seine alten extras weiter nutzen kann
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
dieser Chip ist ja das Problem, Sonst konnte man doch auch einfach die Alten Kabel benutzen
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Kann es nicht sein dass bei den Dock-Conenctor-Pins das Video-Signal noch ganz normal wie früher anliegt und die das nur bei dem Klinkenstecker rausgemacht haben? EInen Versuch wär's doch wert ^^
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Klar, nur wer versucht's? :)

Der Tenor der diesbezüglichen Meldungen (nicht nur hier) scheint mir allerdings ziemlich eindeutig: Ohne Chip geht nix :/.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich kann es gerne nochmal sagen:
Ohne diesen Chip geht nichts. Erst wenn dieser Chip vom iPod erkannt wird, sendet er ein richtiges Signal aus. Anonsten ebend nur Sound.
 

haifischjunge

Gast
ich wäre ja bereit 1x original Zubehör zu kaufen. Würde wenigstens funkionieren den touchi an das Neue universal Dock anzuschließen und dann von dort mit einem billigen zum Fernseher. Oder brauche auch am Dock dann ein av Kabel mit Chip?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
ich wäre ja bereit 1x original Zubehör zu kaufen. Würde wenigstens funkionieren den touchi an das Neue universal Dock anzuschließen und dann von dort mit einem billigen zum Fernseher. Oder brauche auch am Dock dann ein av Kabel mit Chip?

da geht ein normales, weil die dock diesen chip drin hat und alles entsprechend umwandelt. steht auch auf der produktseite glaube ich
 

haifischjunge

Gast
Da bin ich aber beruhigt, für Dock mit fb gebe ich leichterem gewissen 50e aus.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hatte ich das bisher also doch richtig verstanden: Es braucht mindestens 'n aktuelles Kabel. 's Universal Dock, ohne eines der AV-Kabel, allein genügt nicht.

Oder irre ich mich doch?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, das ist richtig - das alte Universal Dock reicht nicht.