• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Demnächst“ muss sich Mac OS X warm anziehen!

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

jetzt muss ich auch mal ein wenig flamen. Schöner Beitrag im Heiseforum.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Lars2

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Schon mal einen Tiger mit Mantel gesehen? ;)

mfg pi26
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tiger hat jetzt schon alle Features die Vista vielleicht haben wird. Und wenn Vista rauskommt rennt auch schon der Leopard auf Obstkisten...
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Mannmannmannn...
Vista wid echt DER Hammer....;)
Ich kopier :)innocent: ) mir auf jeden fall die PRO Version...
Bis dahin...

Hasta la Vista :)
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
passt zum Titel, aber nicht zum Inhalt dieses Fädchens: IMHO muss sich Mac OS X wirklich warm anziehen. Denn es gibt vielen Sachen die sind wirklich VIEL flottern unter W$: Fenster öffnen/schließen, navigieren, Programme starten…

Nachdem bald (eigentlich schon jetzt) auf praktisch identischer Hardware (zumindest Hauptplatine) die beiden Betriebssyteme nebeneinander laufen, dann könnte das peinlich für OS X aussehen…
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann ich leider gar nicht bestätigen. Mein Windows XP Rechner ist im Gegensatz zum iMac absolut träge. Okay, Programme starten etwas schneller, aber der Rest ist einfach lahm (vor allem diese blaue Leiste mit Optionen und Infos auf der linken Fensterseite...).
 

Xeco

Gast
VISTA = VIRUS INSIDE SWITCH TO MAC :D

Mehr sag ich nicht......


EDIT:

ONLY FOR YOU MATHILDA

VISTA = VIRUS INSIDE SWITCH TO Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Xeco schrieb:
VISTA = VIRUS INSIDE SWITCH TO MAC :D

Mehr sag ich nicht......

Ich hab mir Deinen Beitrag jetzt 100x durchgelesen, eigentlich wollte ich jetzt nichts dazu sagen. Aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Es juckt zu sehr in den Fingern:

VISTM ? o_O

Ich sag nur:

Very intelligent. Smarter than Apple.

Sind auch nur sinnlos aneinandergereihte Wörter. Deren Anfangsbuchstaben ergeben aber wenigstens das Wort Vista.

Nichts für ungut. Irgendwann lernt jeder schreiben. Und lesen. Und buchstabieren. Na wenigstens nachlabern.
 

Xeco

Gast
Von mir aus kannst du meinen Beitrag noch 100x durchlesen.......
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Xeco schrieb:
Von mir aus kannst du meinen Beitrag noch 100x durchlesen.......
oje, Xeco, mit der Meldung hast Du gerade Deine eigene Signatur ad absurdum geführt :eek:

Mathilda: ;)

Gruss
Amadeus
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Was M$ verspricht, kann man nicht glauben.
Ich warte noch immer auf die versprochene direkte Anbindung der Graphikkarte von VPC, damit man es endlich vernünftig nutzen kann. Das war vor 2-3 Jahren.
Wo ist dieses Feature?
WinFS wurde groß angekündigt und 2004 auch abgeschossen.
Eine großartige Suchfunktion wurde auch verkündet, das schaffen sie ja evtl. Apple, Google und Yahoo haben ja gezeigt wie es geht.
Apple hat gezeigt wie man Prozesse auf die GrKa auslagert.
Wenn Weichsoft nichts zum Abkupfern haben, bringen sie ja nichts auf die Reihe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Microsoft hat das Problem, dass das Vista-Projekt zu komplex geworden ist und schlussendlich totales Chaos geherrscht hat. Dann hat man neue Projekt-Manager geholt die dann wieder Struktur in die Entwicklung gebracht haben.
 

macbiber

Gast
Vista ist zwar bis jetzt ein ziemliches Disaster....

Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob wir auch nächstes Jahr noch lachen und über Windows lästern können.

Dieser Intel-Switch bringt irgendwie alles durcheinander.

Apple hätte jetzt durch die schon massenhaft verkauften G5s eine bestimmte Basis für ein 64-Bit-System.
Jetzt fangen wir wieder mit 32-Bit an.:(

Mircrosoft bentzt schon wieviel Jahre Intel-Chips? - HÄ?
Jetzt ratet mal welche Compiler wohl besser optimiert sein werden.

Ich fürchte bis nächstes Jahr wird es dauern bis die Softwarebasis wieder halbwegs so ist wie jetzt für den PPC.
Solang quälen wir uns mit Rosetta.
Mal abgesehen davon, daß vermutlich einiges an Software neu gekauft werden darf..

Ich seh den Mac-PC-Vergleichen nicht so gelassen entgegen.
Bei ähnlicher Hardware werden alle möglichen Programme langsamer laufen als auf Windows:(
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
macbiber schrieb:
Apple hätte jetzt durch die schon massenhaft verkauften G5s eine bestimmte Basis für ein 64-Bit-System.
Jetzt fangen wir wieder mit 32-Bit an.:(

Mircrosoft bentzt schon wieviel Jahre Intel-Chips? - HÄ?
Jetzt ratet mal welche Compiler wohl besser optimiert sein werden.
Das Argument mit den 32 Bit lasse ich gelten, aber das mit den Compilern nicht.
*ixe und *uxe gibt es schon länger als Win und diese sollten auch nicht schlechter sein.
Dazu kommt auch Tiger war zum größten Teil nicht 64-bittig, jedenfalls nicht der Finder, soweit ich weiß.
 

macbiber

Gast
G5_Dual schrieb:
Dazu kommt auch Tiger war zum größten Teil nicht 64-bittig, jedenfalls nicht der Finder, soweit ich weiß.

Ja - natürlich nicht - zumindest nicht wenn man wie die allermeisten eine GUI haben will....

Mit Basis meinte ich, daß genug Hardware vorhanden wäre um so ein System einzuführen.
Von Windows gibt es schon ne 64-Bit Variante.

Der Finder ist immer noch Carbon - nicht mal Coca.
 

macbiber

Gast
pete schrieb:
@macbiber: Ich verstehe nicht, welches Problem Du heraufbeschwören willst.
Ich beschwöre nix - das kommt von ganz alleine...

Ich hab den Umstieg 68k->PPC und OS9->OSX mitgemacht.
Es gibt immer Probleme - glaub mir....
Beide Umstiege waren aber tatsächlich nötig.
DIESER ist es nicht.

Egal - lassen wir das.....
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
mathilda schrieb:
Ich hab mir Deinen Beitrag jetzt 100x durchgelesen, eigentlich wollte ich jetzt nichts dazu sagen. Aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Es juckt zu sehr in den Fingern:

VISTM ? o_O


Meine Fresse, hat Xeco halt Apple gegen Mac vertauscht. So schlimm ja nun nicht.
Ne PN hätte es auch lang getan.
Sei froh dankbar, dass es den anderen bei deinen Fehlern nicht immer so sehr in den Fingern juckt oder sie haben einfach mehr Zurückhaltung und Anstand.

mathilda schrieb:
Nichts für ungut. Irgendwann lernt jeder schreiben. Und lesen. Und buchstabieren. Na wenigstens nachlabern.
Sehr ungut!
Wesentlich wichtiger ist es, dass jeder irgendwann möglichst früh soziales Einfühlungsvermögen (Empathie) erlernt oder sich aneignet.
 
Zuletzt bearbeitet: