• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dem Küken einen Name

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ihr habt natürlich die originellsten namen. macblabla...iblabla...steve...mann, jungs, seit mal kreativ.
ich wär für

Kartoffelsalat
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
hmm...hast eine Foto..?
Der name sollte schon passen, wir haben zuhause auch mal welche ghabt, ein paar weibliche und einen mini Hahn, der hies Elvis..

Und wenn ma sich um die Viecher kümmert hören die sogar auf den Namen,...die sind immer herkommen wenn ma sie gerufen hat..
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Rudi, nev03, Rüdiger, Bernhard, Heinz, Bernd, Klaus, Herwart
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, generische Namen in Fremdsprachen sind ja mal ganz nett:

Aus Küken würde dann:
- Kuikentje (niederländisch)
- Puicino (italienisch)
- Kyckling (Schwedisch)
- Pollito oder Polluelo (Spanisch)

Mir persönlich gefallen aber schon genannte Varianten: entweder Tweety (wenns schön gelb ist) oder Calimero. Vielleicht auch noch Woodstock... der Kumpel von Snoopy ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wie wäre es damit?
qmz6xdtp.gif
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich find Abkürzungen immer geil, natürlich immer in irgendeiner Fremdsprache ausgesprochen, hört sich besser an!

LC (little chicken)
poulette (franz. für küken)
wieso nicht was einfallsreiches wie: Nr. 235, oder so Zahlenfolgen wie bei den Panzerknackern?!
35-15, z.B.