• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Delete Taste

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
es geht darum, dass ich z.B. im Finder ein markiertes Feld mit der Delete Taste löschen will und das geht nicht. also ich will folgendes: apfel + Backspace = delete Taste

Bei Windows brauchst du doch auch 2 Tasten um Dateien oder Ordner per Tastatur zu löschen. Ich verstehe nicht ganz, wieso du nun jede Datei, Ordner etc. mit nur einem Tastendruck löschen möchtest. Einmal über die Tastatur gewischt und schon ist alles im Papierkorb. :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Jaja, lästert ihr nur. Ich verkriech mich jetzt wieder in meine Höhle und hau mit meiner Karmakeule ein paar AT-Neulingen eins auf den Schädel. Dann ist der Tag gerettet. Sowas... Unverschämtheit... Skandal... *motzmotzmotz* Wenn ihr nur näher wohnen würdet, käme mal meine Horde Hunnen vorbei, um ein wenig zu brandschatzen. :D

Angefangen habe ich mit einem richtigen Anfängerbuch über HTML (damals wurde noch mit <font> gelayoutet ;)). Dann bin ich umgestiegen auf CSS und seit dem ist nie mehr was passiert. Ich kann zwar einigermassen bestehende Scripts, PHP und JavaScript, verändernt - z.B. einen String ersetzten oder so... Dann habe ich mich mal in Javascript versucht, bin aber immer an der (für mich) etwas komplizierten Sprache der Autoren von Büchern zum Thema gescheitert... Schade eigentlich. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Als ob es so toll waere, programmieren zu koennen. Ich z.B. verzweifle spontan, wenn ich Photoshop nur von weitem sehe; und mit diesem Defizit komm' ich auch irgendwie zurecht.

Die Zeiten meiner JavaScript-Tetris-Variante sind auch lange her... Wusste gar nicht, dass es nicht mehr Mode ist, JavaScripts in HTML-Kommentare (also so: <script><!-- [Script] //--></script>) einzupacken.

Die versprochene Datei kommt morgen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dummerweise ist es mit Photoshop bei mir auch nicht weit her. Gar nicht weit. Ich würd mal schätzen einen guten halben Meter. :D
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Dummerweise ist es mit Photoshop bei mir auch nicht weit her. Gar nicht weit. Ich würd mal schätzen einen guten halben Meter. :D
Dafür hat jeder seine eigenen speziellen Fähigkeiten :)

Wäre ja auch sehr unklug, wenn jeder dasselbe könnte. :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hahaha, mit dem Programmieren hab' ich's nie weiter gebracht als "Hello World", das ist so wie mein Repertoire in Franzoesisch "je ne parle pas français" und natuerlich das falsche "voulez vous couche avec moi" (wer siezt schon wen man abschleppen will), Spanisch "mierda frita" (ich glaube) "no hablo Español", Italienisch "io no parlo Italiano" und Russisch "ja ljublju tjebja" ;) und "ja nje gavariu parusski, towarischtsch". En (ganz klein) beetje Nederlands: "Hoi!". :-D

Aber dafuer in Lisp, Pascal, Modula, Basic und noch irgendwelchen Sprachen, selbst mit dieser lustigen "Schildkroete" durfte ich mal spielen: (Inquisitor hilft mir auf die Spruenge, ohne dass ich erst Gugl bemuehen muss) Logo ... aber auch das hab' ich alles ganz schnell wieder verdraengt. Kann auch keine Noten lesen, aber singen. Spontan zweite und dritte Stimme. Auch im Unterricht bin ich aus dem Stegreif am Besten -- wiewohl das natuerlich immer auf der Erfahrung und der vorbereiteten ersten Laeufe der Kurse basiert (welcher Kurse auch immer). Selbst mit dem Schreiben ... auch bei Apfeltalk ... muesste ich eigentlich mal in jenem anderen Thread schreiben (Warum schreibt Ihr auf AT?) ... den ich bisher bisher eher als anonymer Apfeltalkoholiker beobachte ... vgl. auch den Thread zu "reales vs. virtuelles Leben" ... jedenfalls schreibe ich auch (fast) immer sehr aus dem Bauch, spontan, quasi reaktiv -- in Reaktion auf irgendetwas, was geschieht ... was wiederum manchmal auch ausserhalb von AT liegen kann, z.B. Seebeben oder Bienen oder Brigitte Mira. Bei den letzgenannten Threads z.B. hatte ich ploetzlich ein ungeheures Mitteilungsbeduerfnis und setzte voraus, dass alle Leser das genauso faszinierend oder bedeutend finden wie ich -- oder aber ich wollte genau das vermitteln. Naja, gut. Sorry fuer spontane Reizueberflutung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nordapfel