1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delete Taste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hawk, 09.07.07.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    Mal ne kleine Frage, es macht mich fast wahnsinnig. Wieso kann ich mit der delete taste nichts löschen???? was muss ich tun damit das funktioniert?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Deletetaste? Fn+Backspace meinst du oder was?

    Gruß,
    Hawk mit Night.
     
  3. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Wenn du meinst, dass du damit im Finder keine Dateien/Ordner löschen kannst: Apfel+Backspace schafft Abhilfe.
     
  4. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    nein, bei meiner Tastatur hab ich eine Delete-taste, mit der müsste ich doch was löschen können...
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja, die wird in den Filmen bei Apple- Produkt-Placement immer als der Delete Button gezeigt und kann ganz magische Dinge. Wofür ist die aber wirklich?

    Man kann zum Beispiel jetzt diesen den Kursor vor das "diesen" in dem Satz hier setzen und wenn man dann auf "delete" geht und länger drüucckkkkttttttt ist alles da hinter Buchstabe für Buchstabe weg. Er löscht also eigentlich in die andere Richtung.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wenn rechts vom Cursor nix steht, kann die tollste Delete-Taste nichts löschen.
     
  7. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    das muss doch irgendwie konfigurierbar sein....
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Also: Wenn ich den Kursors vor "diesen" in meinem obigen Satz platziere, dann ist rechts vom Cursor doch eindeutig etwas oder sehe ich das richtig?
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das ist aber standardmässig so. Auch bei Windows - oder hab ich was verpasst? o_O
     
  10. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    es geht darum, dass ich z.B. im Finder ein markiertes Feld mit der Delete Taste löschen will und das geht nicht. also ich will folgendes: apfel + Backspace = delete Taste
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Vergiss es! :) Du bist nicht mehr auf Windows und da ist halt einiges anders. Du kannst ja Dateien auch nicht mit Enter öffnen. :oops: Atme tief durch und gewöhn dich dran. Es geht ja trotzdem einhändig. ;)
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was ist das bitte? Mach mal nen Screenshot.
     
  13. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Es geht bestimmt, aber wöfur? Ich würde FOLDER LÖSCHEN nie auf eine einzige Taste setzen, dann wären bei mir ja andauernd sachen FUTSCH.
     
  14. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    markiertes Objekt wollte ich schreiben. doch das muss gehen, schliesslich ist Mac OS X das beste System der Welt, deshalb erwarte ich das davon.
     
  15. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    @m.schoening, aber es geht? sag mir doch bitte wie...
     
  16. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Ganz einfach geht das Löschen z.B. mit Backspace in Mail. Frage mich auch, warum ich woanders zwei Tasten benutzen muss.

    Wenn schon, denn schon

    Oder kann mir einer diese Logik erklären?

    :)
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Dazu brauchst Du ein Zusatzprogramm, das dem System vorgaukelt, Du haettest Apfel-Rueckwaertsloeschen gedrueckt, wenn Du tatsaechlich die Vorwaertsloeschen-Taste gedrueckt hast, und das moeglichst nur im Finder. Mit Mac OS X alleine geht das nicht.

    Kann mir mal bitte jemand die Eigenwerbung ersparen? :D
     
  18. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Meinst Du das Da? Da hats noch n paar andere Tasten die mir ein Rätsel sind. z.B die help Taste. Die funzt bei mir gar nirgens.
     
  19. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ja die linke kleine delete taste
     
  20. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das geht schon: "In den Papierkorb legen" auf eine unverfängliche F-Taste legen (z.B. F8) und dann die Tasten tauschen: :p
    [​IMG]
    ... oder mit einem Pony. ;)
     
    Peter Maurer gefällt das.

Diese Seite empfehlen