• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deinstallieren von Bootcamp

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schon probier? Wäre ja klasse, bin durch meine Windowserfahrungen doch ein wenig rückhaltender geworden was testen und versuchen angeht. Wenn ich mal OS X neu mache dann werde ich meine Platte mal partitionieren und eine separate Windowspartition erstellen. Danke
Ich versteh dein Problem nicht so wirklich. Du machst dann praktisch das gleiche, was auch der Bootcamp-Assistent für dich macht. Irgendwie seh ich den Vorteil nicht o_O

EDIT: Zu deinem "schon probiert?": Nö, ich hatte auch noch kein Bootcamp drauf.
 

Basco

Granny Smith
Registriert
15.08.07
Beiträge
16
Huhu,
ich habe auch einen neuen Mac und mal getestet...
Ich habe mir Bootcamp installiert und dann wollte ich es aber nicht mehr haben.weil es nicht geklappt hat.
Jetzt habe ch aber als unerfahrener Mac-Benutzer/Idiot einfach die Bootcamp datei(en) aus dem Applikation Ordner geloescht.
Wenn ich jetzt aber meinem Mac hochfahre dauert es immer recht lange bis er afaeng tmac hoch zu fahren.
Kennt jemand das Problem, oder weis jemand wie ich es beheben kann?
Hilfe waere super,
Basco
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
das problem habe ich auch. habe mit dem assistenten die windows-partition wieder an meine os x - platte angefügt, aber seitdem braucht es deutlich länger, bis beim anschalten der apfel auf dem weißen hintergrund kommt...was mich ziemlich nervt :eek:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
das problem habe ich auch. habe mit dem assistenten die windows-partition wieder an meine os x - platte angefügt, aber seitdem braucht es deutlich länger, bis beim anschalten der apfel auf dem weißen hintergrund kommt...was mich ziemlich nervt :eek:

Wenn du in OS X bist, Installations DVD rein, Systemeinstellungen, Startvolumen, die DVD auswählen, Systemeinstellungen schließen, wieder öffnen, wieder auf die Festplatte umstellen - dann sollte es wieder in ertragbarer Geschwindigkeit voran gehn beim booten.
 

Basco

Granny Smith
Registriert
15.08.07
Beiträge
16
Hey cool, das probier ich gleich mal aus, habe uebringends exakt das problem welches bene auch hat!

Basco
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Nach fünf Jahren und einem Monat ist die Freude über Danksagungen immer groß.
Da wird einem als Mitleser richtig nostalgisch warm ums Herz, wenn von Tiger (OS X 10.4 für die Jüngeren unter uns) die Rede ist.

NT: Nebenbei, Bootcamp braucht man nicht zu deinstallieren, das braucht nur ein paar MB im Programmeordner und stört sonst sowieso nicht.