• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Defekte Touchscreens bei iPhone 6 & 6 Plus: Druck auf Apple erhöht sich

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
wie verbiegt sich ein smartphone? gesäßtasche, front-hosentasche mit zu enger hose, runterfallen…
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Wieso steigt der Druck auf Apple? Nutzer mit diesen Problemen bleiben doch nicht im Regen stehen...Ein Anruf bei Apple Care, Problem erläutern und einen Umtausch oder Reperatur einleiten. Bei mir hat es 3 Tage gedauert und UPS brachte ein neues Gerät.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Tim Cook sollte zurücktreten. Aber er findet seine Arbeit ja vollkommen. Niemand wird etwas gegen ihn sagen, schließlich möchte man ja hochsteigen, auf der Karriereleiter.

Ich sehe hier Parallelen zu der Politik in Deutschland...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wieso steigt der Druck auf Apple? Nutzer mit diesen Problemen bleiben doch nicht im Regen stehen...Ein Anruf bei Apple Care, Problem erläutern und einen Umtausch oder Reperatur einleiten. Bei mir hat es 3 Tage gedauert und UPS brachte ein neues Gerät.

Nicht jeder hat Apple Care und dann?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich finde es mittlerweile ziemlich lächerlich.

Apple behauptet von sich, man könne den Konzern und vor Allem deren Leistung, Qualität und Service nicht mit anderen Konzernen vergleichen.

De facto ist es aber so, dass Apple alte Hardware verkauft, fehlerhafte Software veröffentlicht und im Zweifel sich auch dann nicht von den Kunden beeindrucken lässt, wenn ein herstellungsbedingter Mangel oder unngewöhnlich hoher Verschleiß auftritt.

Es muss sich erst erheblicher Protest gegen die Arroganz und Ignoranz entwickeln, ehe das vermeintlich kundenorientierte Unternehmen reagiert und tatsächliche Herstellungsfehler aus "Kulanz" behebt.

Ich bin angesichts der hohen Anschaffungskosten nicht mehr bereit, diesen "Spaß" zu erleben und zu finanzieren. Feierabend!
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Vor ca 1/2 funktionierte der Touchscreen bei mir nicht mehr, da wurde mir im Apple Store Weiden gesagt, das es verbogen ist und ich nun ein neues kaufen kann, und sie nichts dafür können. Gesagt, Getan. Neues Iphone 6 plus (Austauschgerät) gekauft, eine Woche später das selbe Problem, Touchscreen funktionierte wieder nicht einwandfrei, wieder wurde mir gesagt ich sollte ein neues Iphone ( Austauschgerät) kaufen. Sie können nichts machen, falsche Handhabung. Nachdem ich vor Ort ein bisschen Ärger gemacht hab, wurde mir kostenlos ein neues Austauschgerät zur Verfügung gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple schädigt sich auf Dauer damit nur selbst.

Der Konzern wird immer raffgieriger. Apple weiß eh nichts mit den >200 Mrd. Dollar anzufangen, die um die Welt verteilt ist. Und das ist echt peinlich.

Es müsste vor allem in MacOS investiert werden, in Qualitätskontrolle von Hard- und Software und in Forschung und Entwicklung, welche die Sicherheit verbessert.

Das LineUp der mobilen Macs ist ein Witz, jetzt kommt auch noch der schäbige Kundenumgang dazu. Und immer wieder neue Design-Entgleisungen (BatteryCase, AirPods).

Hinzu kommt, dass Apple immer mehr versucht, krampfhaft wo mit zu mischen und nichts dabei rauskommt, was den Anspruch von Apple gerecht wird (Apple Music, angebliches Apple Car z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nicht jeder hat Apple Care und dann?
Das nächste Problem ist ja dann noch, dass die Refurbished Geräte auch wieder das problematische Bauteil verbaut haben, sodass das Problem wieder auftreten kann. Apple müsste dann ein 6S als Austausch anbieten ;) oder wie in einem anderen Thread, bei zweifacher Nichterfüllung Gerät zurück (BGB § 440)?

Vor ca 1/2 funktionierte der Touchscreen bei mir nicht mehr, da wurde mir im Apple Store Weiden gesagt, das es verbogen ist und ich nun ein neues kaufen kann, und sie nichts dafür können. Gesagt, Getan. Neues Iphone 6 plus (Austauschgerät) gekauft, eine Woche später das selbe Problem, Touchscreen funktionierte wieder nicht einwandfrei, wieder wurde mir gesagt ich sollte ein neues Iphone ( Austauschgerät) kaufen. Sie können nichts machen, falsche Handhabung. Nachdem ich vor Ort ein bisschen Ärger gemacht hab, wurde mir kostenlos ein neues Austauschgerät zur Verfügung gestellt.

Hast du auch deine Kohle wieder bekommen? Deine Aussage klingt nämlich sehr euphorisch :p , hast ja schließlich doch 360 € für etwas bezahlt, wofür du nichts konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wieso steigt der Druck auf Apple? Nutzer mit diesen Problemen bleiben doch nicht im Regen stehen...Ein Anruf bei Apple Care, Problem erläutern und einen Umtausch oder Reperatur einleiten. Bei mir hat es 3 Tage gedauert und UPS brachte ein neues Gerät.

Das löst das Problem nicht dauerhaft? Der Fehler wurde in einem neuen/refurbished iPhone 6/6Plus ja nicht plötzlich behoben. Würde ja Geld kosten.
Und der Verweis auf Apple Care bei einem (angeblichen) Serienfehler ist seitens Apple eher fehl am Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vor ca 1/2 funktionierte der Touchscreen bei mir nicht mehr, da wurde mir im Apple Store Weiden gesagt, das es verbogen ist und ich nun ein neues kaufen kann, und sie nichts dafür können. Gesagt, Getan. Neues Iphone 6 plus (Austauschgerät) gekauft, eine Woche später das selbe Problem, Touchscreen funktionierte wieder nicht einwandfrei, wieder wurde mir gesagt ich sollte ein neues Iphone ( Austauschgerät) kaufen. Sie können nichts machen, falsche Handhabung. Nachdem ich vor Ort ein bisschen Ärger gemacht hab, wurde mir kostenlos ein neues Austauschgerät zur Verfügung gestellt.

Ist es denn ausgeschlossen das du es beide Male doch falsch belastet hast? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich kenne Leute die zeigen immer wieder das gleiche Verhalten, erwarten aber jedesmal andere Ergebnisse...
 

Benutzer 198681

Gast
Betraf das nur die plus iPhone? Mein 6er hatte ich immer in der Hose vorne, da war nie was verbogen.
Es gibt auch Spezialisten, die das iPhone,hinten in die Hose stecken , sich drauf setzen und sich wundern, das das Display kaputt ist. Habe ich bei einem 100kg Mann erlebt
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich sehe hier Parallelen zu der Politik in Deutschland...

stimmt, in Deutschland gibt es die, die, situationsunabhängig ein "Merkel muss Weg" fordern... hier im Forum ist es dann, recht unabhängig vom Thema, ein "Tim Cook muss weg". Analog zu der Situation in Deutschland ist es auch hier im Forum eine Minderheit, die jedoch glaubt, repräsentativ für alle zu sein und somit eine allgemeingültige Meinung zu vertreten. Hier für alle Apple User, in Deutschland für "das Volk".
 

Benutzer 198681

Gast
stimmt, in Deutschland gibt es die, die, situationsunabhängig ein "Merkel muss Weg" fordern... hier im Forum ist es dann, recht unabhängig vom Thema, ein "Tim Cook muss weg". Analog zu der Situation in Deutschland ist es auch hier im Forum eine Minderheit, die jedoch glaubt, repräsentativ für alle zu sein und somit eine allgemeingültige Meinung zu vertreten. Hier für alle Apple User, in Deutschland für "das Volk".

Zum Glück entscheiden das die Wahlen wer Minderheit ist
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Muss das mal vorholen - wie äußert sich das Problem?

Je nach Temperatur hab ich ein leichtes knacken im Display. Minimalst. Läuft aber alles