• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Defekte Touchscreens bei iPhone 6 & 6 Plus: Druck auf Apple erhöht sich

tom

Meraner
Das ist auch meine Erfahrung, sobald man ordentlich Ärger macht, entdeckt Apple plötzlich seine Kulanz. Das ist absolut erbärmlich und der hohen Produktpreise unwürdig.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe in den letzten 10 Jahren genug getauscht. Im Strore oder am Phone - habe nie ein Problem gehabt.

... der Service ist erste Sahne- und nu ?

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Hinzu kommt, dass Apple immer mehr versucht, krampfhaft wo mit zu mischen und nichts dabei rauskommt, was den Anspruch von Apple gerecht wird (Apple Music, angebliches Apple Car z.B.).
Von Apple Music bin ich offengestanden auch eher enttäuscht. Gut finde ich die Einbindung ins Apple System, gut sind auch Teile des Exklusiv Contents. Sehr schade und eigentlich nicht würdig finde ich, dass Apple Music weiterhin ausschließlich komprimierte Daten liefert und es keine CD-Qualität (oder besser) gibt. Als ein Unternehmen, welches sehr häufig seine enge Verbundenheit zur Musikbranche betnt, ist das meines Erachtens zu wenig. Ich habe deshalb einen Tidal Hi-Fi Account. Ein bisschen hoffe ich aber weiterhin, dass Apple doch noch einlenkt und die Qualität erhöht. Toll wäre auch die Option, Hi-Res-Dateien auf iPhones abspielen und bei Bedarf bei Apple Music kaufen zu können.

Zu Apple Car kann ich nichts sagen.

Grundsätzlich liefen meine Apple Geräte immer rund, ich hatte nie mit irgendwas Probleme und ich bin User seit dem ersten iMac, habe seitdem diverse Rechner iPods und iPhones besessen. Zufällig war ich ein Besitzer eines iPhone 5, welches angeblich Akkuprobleme gehabt haben soll (hat sich bei mir nie bemerkbar gemacht) und mir wurde das Gerät kostenlos getauscht.

deloco

Weißer Winterkalvill
Ich möchte mal meinen Senf dazugeben…

Mein iPhone 6 Plus habe ich gerade im September reparieren lassen, da es mir runtergefallen war und einen Riss im Display hatte. Etwa einen Monat nach der Reparatur trat die Touch-Desease auf… Neulich im Store wurde das Gerät kostenlos ausgetauscht. Der Techniker meinte, dass vermutlich bei der Reparatur zu rabiat vorgegangen wurde und dadurch der Fehler erst ausgelöst wurde, da er vorher nicht aufgetreten war. Ich bin servicetechnisch mal wieder voll zufrieden.

Ich finde diese ganzen Gate-Geschichten einfach lächerlich. Tritt ein Touch-Fehler nach der Garantie auf, muss man eben die Reparatur bezahlen, das sagt doch die Garantie.
Bendgate… Wer sein Telefon falsch benutzt, z.B. zum drauf sitzen, ist doch selbst schuld. Ich habe noch kein Telefon gesehen, dass sich von alleine verbogen hat.

Viel schlimmer finde ich ja Hammergate! Habe neulich mit einem Zimmermannshammer auf mein Telefon geschlagen und es ist total zersplittert! Geht gar nicht Apple! Das muss getauscht werden! Unerhört!

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Muss das mal vorholen - wie äußert sich das Problem?

Je nach Temperatur hab ich ein leichtes knacken im Display. Minimalst. Läuft aber alles
Dieses leichte Knacken hatte ich damals beim 6 auch mal. Das Display selber und das Gerät haben aber ohne Probleme funktioniert. Nichtsdestotrotz wurde mir das im Store anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht (nicht repariert sondern direkt umgetauscht). Ich glaube das Problem von dem hier gesprochen wird ist aber ein anderes.

Ansonsten, da das hier angesprochen wird, kann ich auch kein negatives Wort über den Service verlieren. Ich hab nicht erst ein Gerät bei Apple abgeben müssen. Hab immer sofort alles umgetauscht oder mindestens repariert bekommen. Einmal sogar obwohl ich knapp außerhalb der Garantie war.

Woher die Behauptungen kommen, dass Apple nicht kulant sei, weiß ich nicht. Negativbeispiele können natürlich immer entstehen, aber wir brauchen bei Apple nun wirklich nicht so tun als seien die für einen schlechten Service bekannt. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Vielleicht gibt es einfach nur ein paar Ausnahme-Stores wo nur Idioten arbeiten.

• Like
Reaktionen: deloco

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Viel schlimmer finde ich ja Hammergate! Habe neulich mit einem Zimmermannshammer auf mein Telefon geschlagen und es ist total zersplittert! Geht gar nicht Apple! Das muss getauscht werden! Unerhört!
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Zu dem Problem haben sich schon sehr viele Menschen geäußert, die es auch haben, von einer "lächerlichen Gate-Geschichte" kann also keine Rede sein.

deloco

Weißer Winterkalvill
Wie viele kennst Du persönlich?
Unterschiedliche Meinungen in allen Ehren, ein Telefon verbiegt nicht, wenn kein Druck auf das Gerät ausgeübt wird.
Mein MacBook bekomme ich bestimmt auch verbogen, möchte es aber nicht testen. Ist das ein Herstellerfehler?

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Jedes Produkt hat eine Schwachstelle, und wenn es nur der Bildschirm ist der bricht bei Bodenkontakt.
Die Frage ist, handelt es sich um einen Designfehler oder nicht.
Ich kenne genug 6er die kerzengerade sind trotz robuster Nutzung.

Kommt es zu den Problemen nur bei unsachgemäßer Nutzung oder auch schon früher ist die Frage,
wobei "sachgemäße Nutzung" wohl Auslegungssache Seitens der Betroffenen und Apple sein dürfte ^^

Ich hatte mein 6 Plus 17 Monate und alles war noch bestens.[emoji3][emoji106]