• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich nur mit …
Aber das Spannende ist ja, dass es immer jemanden gibt, der auch die vertracktesten Rätsel versteht und eine Antwort gibt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er hat sein Problem im Thread genauso beschrieben, wie es der Titel erwarten lässt. Und auch Dein Kommentar macht es nicht lustiger. Aber überrasch mich mit Deiner Erklärung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist doch völlig logisch, dass es nicht jeder amüsant finden kann.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Freunde, man kann streiten ob es ein "denkbar dämlichster Titel" ist aber wir veröffentlichen hier auch auf lustige Weise missverständliche Titel.
Und da hat Gokoana den Punkt getroffen, der Titel sagt, dass der Drucker den ersten Auftrag nur druckt, wenn er eingeschaltet ist.
Oder man könnte "er" auch auf den iMac beziehen, der dann eben nur druckt wenn er (der iMac) eingeschaltet ist.
Und das ist lustig, in etwa wie "hilfe, meine Lampe verbraucht Strom" oder "hilfe, wenn ich fahre wird das Benzin in meinem Auto immer weniger". Auch wenn dann in der Erklärung steht, dass die Lampe auch in ausgeschaltetem Zustand Saft zieht oder der Autofahrer meinte, dass er statt 7 Liter runde 14 verbraucht, der _Titel_ war auf lustige Weise missverständlich.

Also, ich fand's lustig.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Defekten Mac kaufen oder nicht kaufen?
Ebenfalls in anderen Foren von diesem Fragesteller:
auf fleisch_und_wurst.de: "Abgelaufenes Rindfleisch kaufen oder nicht kaufen?"
bei dein_auto_unser_Thema.de: "Unfallwagen Totalschaden kaufen oder nicht kaufen?"
unter profit_durch_feuer.de: "Nachlass aus dem Hotelbrand kaufen oder nicht kaufen?"
und bei verhuetung_ist_auch_maennersach.de: "Kondome mit Löchern kaufen oder nicht kaufen?"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Unentschuldigtes Fernbleiben? Das kann eine Kündigung bedingen. Abmahnung ist viel zu milde.