• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Was soll eigentlich immer dieses dämliche Oo?!

Ich mein ich hab 1200 Euronen für das Ding gelatzt! Da will ich auch keine Micro Makke!

Ich mein ich? Ich, mein, mir, mich? Oder ich meine, ich...? Gelatzt?! Geplatzt? Hä? Und ich will auch kein Mikro, wenn ich eigentlich einen Mac will... aber wenn man es ohne Deppenleerzeichen und orthographische Dissonanz betrachtet, meinte er wohl eine Mikromacke, was soviel bedeuten soll, wie eine kleine Macke... oder doch eine Macke im Mikro? Wär auch blöd... irgendwie. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein Rechner ist eine Maschine und kann daher keine Macke (ich ließ mir dieses hierzulande nicht verwendete Wort übersetzen) haben, denn das ist eine "zwanghafte Angewohnheit", so was wie ein Tick.
Mich wundert ja nicht, dass hier dauernd über Fehler und Ärger geklagt wird, wenn die TE(s) mit ihren Geräten so unachtsam umgehen wie mit den Wörtern und Begriffen, muss man den Mac und sein System ohnehin als äußerst robust loben.
Oo kommt garantiert aus der Babysprache, die im Chat gepflegt wird. Rundes Naserl, rundes Munderl, aufgerissene Äuglein - das Butzerl staunt!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
oO = o_O bzw. oÔ = hochgezogene Augenbraue ;)

Wiki sagt dazu:

Während bei den traditionellen Emoticons der Betrachter den Kopf nach links neigen muss, kommt eine alternative Form von Emoticons aus Japan (jap. emoji, Bild-Buchstaben), bei der dies nicht nötig ist.

was heisst statt :) = (^_^)

Also alles Smileys, wobei die gibt es kostenlos auch ohne der großen leuchtenden Reklame die Kreditkartendaten zu geben :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Yeah, da waren sie wieder... nach oO nun auch ^^ im Titel. Ich liebe diese Dinger einfach abgöttisch.

iPhone 4 Navigation
- z.B. so wie bei allen iPhones vorher auch per Touchscreen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Gut zu wissen wäre, wohin es verschoben wurde... aber da kommt ja sicher bald die Meldung "Weißes iPhone gefunden".
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Welches, wie wir ja dank Bieger wissen, bereits gestrichen wird… lange kann's nicht mehr dauern! :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Time Capsule stürzt ab = Der Flug des Phönix der TimeCapsule:oops:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Waren bestimmt Datenpakete aus dem Jemen, die die TC zum Absturz gebracht haben.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
UML
Hm. Ist das nun eine comicartige Unmutsäußerung von einem Schreibfaulen für einen mit Leseschwäche oder hat da einer mit defektem E auf der Tastatur versucht, mit seinem Freund EUMEL Kontakt aufzunehmen?