DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 27.03.07.

  1. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Was soll eigentlich immer dieses dämliche Oo?!

    Ich mein ich? Ich, mein, mir, mich? Oder ich meine, ich...? Gelatzt?! Geplatzt? Hä? Und ich will auch kein Mikro, wenn ich eigentlich einen Mac will... aber wenn man es ohne Deppenleerzeichen und orthographische Dissonanz betrachtet, meinte er wohl eine Mikromacke, was soviel bedeuten soll, wie eine kleine Macke... oder doch eine Macke im Mikro? Wär auch blöd... irgendwie. :)
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    Ein Rechner ist eine Maschine und kann daher keine Macke (ich ließ mir dieses hierzulande nicht verwendete Wort übersetzen) haben, denn das ist eine "zwanghafte Angewohnheit", so was wie ein Tick.
    Mich wundert ja nicht, dass hier dauernd über Fehler und Ärger geklagt wird, wenn die TE(s) mit ihren Geräten so unachtsam umgehen wie mit den Wörtern und Begriffen, muss man den Mac und sein System ohnehin als äußerst robust loben.
    Oo kommt garantiert aus der Babysprache, die im Chat gepflegt wird. Rundes Naserl, rundes Munderl, aufgerissene Äuglein - das Butzerl staunt!
     
    Chezar gefällt das.
  3. Seras

    Seras Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    745
    oO = o_O bzw. oÔ = hochgezogene Augenbraue ;)

    Wiki sagt dazu:

    Während bei den traditionellen Emoticons der Betrachter den Kopf nach links neigen muss, kommt eine alternative Form von Emoticons aus Japan (jap. emoji, Bild-Buchstaben), bei der dies nicht nötig ist.

    was heisst statt :) = (^_^)

    Also alles Smileys, wobei die gibt es kostenlos auch ohne der großen leuchtenden Reklame die Kreditkartendaten zu geben :D
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    Lieb die Erklärung. Einer, der sich auskennt!
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    25.178
    SilentCry gefällt das.
  6. Space Cowboy

    Space Cowboy Querina

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    186
  7. Seras

    Seras Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    745
  8. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Yeah, da waren sie wieder... nach oO nun auch ^^ im Titel. Ich liebe diese Dinger einfach abgöttisch.

    iPhone 4 Navigation
    - z.B. so wie bei allen iPhones vorher auch per Touchscreen? :)
     
    #3088 Chezar, 28.10.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.10
  9. Seras

    Seras Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    745
    Favorit: <(^_^)> <-- Kirby :-D
     
  10. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Favorit: C= <-- Commodore! :cool:
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.088
    SilentCry gefällt das.
  12. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.036
    Gokoana und SilentCry gefällt das.
  13. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Gut zu wissen wäre, wohin es verschoben wurde... aber da kommt ja sicher bald die Meldung "Weißes iPhone gefunden".
     
  14. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Welches, wie wir ja dank Bieger wissen, bereits gestrichen wird… lange kann's nicht mehr dauern! :D
     
  15. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
  16. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    25.178
    Backup landet nicht auf TimeCapsule

    Hmm... Flugplan richtig aufgegeben? Landeerlaubnis erhalten? Autopilot richtig eingestellt?

    "Backup Zero Four Two cleared to land Rundway TC1"
     
  18. Seras

    Seras Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    745
    Time Capsule stürzt ab = Der Flug des Phönix der TimeCapsule:oops:
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    25.178
    Waren bestimmt Datenpakete aus dem Jemen, die die TC zum Absturz gebracht haben.
     
  20. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    UML
    Hm. Ist das nun eine comicartige Unmutsäußerung von einem Schreibfaulen für einen mit Leseschwäche oder hat da einer mit defektem E auf der Tastatur versucht, mit seinem Freund EUMEL Kontakt aufzunehmen?