• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Er meint damit wahrscheinlich die Umsetzung von Umlauten in HTML-Entities (z.B. ü in ü, Ä in Ä usw).
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ih wrd de Bedetng entflln sen.

Interessant, diese Geheimsprache.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nein, Bananenbieger. Da hast du was falsch verstanden. ;)

Sonst würde es ja "auf meinem Mac" heißen; wenn das gemeint wäre, was du denkst. :)

"Die Plage auf meinen Mac" ist vielmehr ein Aufruf! Leider fehlt das "!"-Zeichen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei der "Dem Genitiv ist der Dativ sein Tod"-Generation weiß man doch nie :p

Ich lasse dann demnächst mal meine m/n-Schwäche behandeln. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich hatte den Titel Bananenbieger bisher ja eher als was ausgesprochen Positives gesehen… S in Verbindung Präzision und Fingerspitzengefühl bei höchster Leistung. Wer weiß, wie schwer es ist, eine gerade Banane in die nötige EU-Krümmung zu bringen, ohne daß sie innen gestaucht wird und außen platzt, und das Ganze bei den vielen Bananen, die in der EU, spätestens seit der Wiedervereinigung, täglich benötigt werden, wird diesen Begriff sicher immer als Lob verwenden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die EU hat doch gar keine Normkrümmung vorgegeben ;)

Für alle, die es interessiert: Mein Nickname leitet sich von Sun Microsystems ab.