• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DAZN - Endlos-Ärgernis auf Apple TV

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Per WLAN, Datenleitung ist immer konstant zwischen 250 und 500 Mbit/s.

Ausstattung:
  • Vodafone Kabel: Vertrag 1.000/50 Mbit/s
  • Fritz!Box 6591Cable
  • Mesch-Netz mit einem FRITZ-Repeater-3000
Hast du es mal per Kabel versucht, ob es dann anders aussieht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Nein, dafür ist die Fritz!Box zu weit weg. Ich müsste drei Zimmer überbrücken, es sind ca. 20 Meter.

witzig. In der Regel kann man mit Ethernet 100m überbrücken, mit Funk vielleicht so 3-15m.

Andersrum ausgedrückt: mit der Argumentation ist noch nie ein Netzwerker bei mir aufgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
witzig. In der Regel kann man mit Ethernet 100m überbrücken, mit Funk vielleicht so 3-15m.

Andersrum ausgedrückt: mit der Argumentation ist noch nie ein Netzwerker bei mir aufgeschlagen.

Schon, aber dann müsste ich drei Wände durchbohren und bräuchte fürs saubere Verlegen über der Fußleiste ca. 50 m LAN. Und das, obwohl mein Apple TV eine gute Geschwindigkeit erreicht.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Die Frage wäre, kann man andere Streaming-Dienste nutzen? Läuft z.B. Netflix in 4k oder zumindest FullHD ohne Probleme?
 
  • Like
Reaktionen: iPhonie

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hier auf meinem ATV4k läuft die App seit Wochen wieder einwandfrei.
Es gab nach Monaten mal ein vernünftiges Update, und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Bildqualität ist gut, und alle Streams laufen einwandfrei durch, egal ob live oder nicht.

Das kann ich nur bestätigen. Nach dem Update läuft es rund. Auch unter der Public Beta TVOS 16 bis jetzt alles supi, im Gegensatz zu Magenta TV App wo gar nichts funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Durch das Update auf die 3. Public Beta von IOS 16 funktioniert jetzt auch wieder die Magenta TV App. Nur zur Info für noch Betroffene
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich glaube, ich habe meinen speziellen Fehler gefunden.
Obwohl ich ein HDMI Belkin Kabel aus 2018 besitze, welches als Apple TV Highspeed Kabel beworben wurde, habe ich mir zum heutigen Spiel von Real Madrid ein neues Belkin Kabel gegönnt. Es wurde zwar auch als Apple TV Highspeed Kabel beworben, hatte aber noch den Zusatz HDMI 2.1 und ist etwas dicker. Fazit: Das schöne Spiel von Real Madrid konnte ich heute ohne Probleme sehen. Das alte Kabel konnte halt eARC, sowie das hohe Bildsignal zwischen Apple TV 4k und SONY nicht weiterleiten.