• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten direkt löschen, ohne Papierkorb, geht das wirklich nicht?

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Das ist echt abgefahren, wie hier auf einigen Fragenden rumgehackt wird. Als wenn es das Selbstverständlichste der Welt wäre, alles über ein Thema zu wissen. Genauso überrascht es mich, dass lieber Energie darein gesteckt wird, jemanden als blöd zu verkaufen, als dieselbe Energie in eine kurze, sinnvolle Antwort zu stecken..

Ich habe selbes "Problem", dass beim Löschen oder Kopieren von mehren tausend Ordnern (Systemdateien einer Windowspatition), die jeweils nur einige ein paar kb große Dateien enthalten, ein enormer Zeit- und Rechenaufwand ansteht. Aber das ist eben so, wenn jede dieser Dateien ein Verwaltungseintrag geschrieben oder gelöscht werden muss.

Zur letzten Frage auch noch: Man stelle sich das Ganze wie ein beschriebenes Blatt Papier vor.. auf das du einfach wieder neu anfängst zu schreiben. Und jedes alte Wort, das noch nicht ansatzweise neu überschrieben wurde, kann man rein theoretisch wiederherstellen.
 

Meyer

Erdapfel
Registriert
04.02.15
Beiträge
1
Bisher dachte und versuchte ich auch all dieses.
Sogar Profis konnten mir nicht weiterhelfen.
Der Profi sagte wenn ein Dokument verschoben werde gäbe es halt immer eine Kopie.
Ich schaute dann in www..........nach, über das Tema Daten löschen und verschieben.

:innocent:Ich habe aus mir ein guter Profi gemacht:
Verschieben ohne zu kopieren geht bei Mac Maverics mit gedrückter alt-Taste und mit der Maus verschieben, in diesem Fall auf eine immer leere 1TB Karte oder grossen Stick, diese dann formatieren ohne mit Nullen zu überschreiben,
das geht ruck-zuck!
(Je nach Betriebssystem können sich die Tasten ändern, vielleicht ctrl. oder auch cmd. Probieren geht übers studieren!)

Ich sehe euch jetzt schon schmunzeln!:D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich schmunzle, noch "professioneller" wäre es natürlich, den Papierkorb auf der externen zu sperren, die Datei auf den Stick zu verschieben, diese dann löschen(erspart das Formatieren) und sie wird dann sofort gelöscht.
Durch Knie ins Auge, aber ein Weg um Profi zu werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein Mac ist auch voll Profi
Der will, von heute auf morgen meine externe formatieren weil sie nicht zu repetieren geht. Ich werde in Zukunft nicht mal mehr den Papierkorb leeren müssen wenn ich aller vier Monate meine Festplatten formatieren muss. Das Ding ist so clever!