• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das WePad - Deutsche Konkurrenz für das iPad?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich denke mir die ganze Zeit nur eins.... Apple hat einige Jahre Zeit und gut 1 Milliarde Dollar in die Entwicklung des A1 Prozessors gesteckt fuer das iPad...

Und jetzt kommt ein Start-Up mit weniger Erfahrung und sicherlich nicht gerade 1 Milliarde im Petto... Und stellt ein "iPad-Wannabe-Killer" ins Netz...

Anything else to say??

Dieses Unternehmen baut das Wepad nicht selbst und es hat auch kein OS entwickelt, weil es Android schon gibt. Wenn man mit Standardkomponenten arbeitet braucht man dafür keine Milliarde Dollar, sondern nur einen Chinesen der das zusammenschustert, genau wie bei apple. Aber vielleicht hat neophonie etwas das apple nicht hat, nähmlich willige Medienunternehmen als Partner.


Und nochwas zur Seriosität: Das was apple an Wind macht, wenn ein neues Produkt vorgestellt wird, die gestreuten Gerüchte und dann diese Inszenierung der Keynotes hat meiner Meinung nach auch nicht viel mit Seriosität zu tun, eher mit Arroganz.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Dieses Unternehmen baut das Wepad nicht selbst und es hat auch kein OS entwickelt, weil es Android schon gibt. Wenn man mit Standardkomponenten arbeitet braucht man dafür keine Milliarde Dollar, sondern nur einen Chinesen der das zusammenschustert, genau wie bei apple. Aber vielleicht hat neophonie etwas das apple nicht hat, nähmlich willige Medienunternehmen als Partner.


Und nochwas zur Seriosität: Das was apple an Wind macht, wenn ein neues Produkt vorgestellt wird, die gestreuten Gerüchte und dann diese Inszenierung der Keynotes hat meiner Meinung nach auch nicht viel mit Seriosität zu tun, eher mit Arroganz.

Naja wir werden es doch sehen. Ich sage auch Vaporware! Facebook sagt da einfach alles.
Aber last uns nicht streiten. In einem Jahr werden wir wissen wir recht hatte.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Apple's Teil kann ja nicht mal Fläääsch!
Da kannst du erstmal loolen. Oder dich über die Ignoranz ärgern.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
@joschijoschi:

Apple´s Inszenierungen sind aber immer gerechtfertigt gewesen, und den Hype um die Produkte haben die Medien gemacht, nicht Apple. Die haben vor den Keynotes offiziell nichts durchsickern lassen. Die Orakel die alles vorhersagen wollten kamen immer aus der Presse.

Und was die Arroganz angeht, bei den Produkten, bei der Marktposition, sie können es sich echt erlauben!

Lieber arrogant und dafür elitär, anstatt möchtegern und minderwertig in den Produkten.

LG, die Eva :)
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
so ein Schwachsinn, sorry...

Beide Hersteller nutzen die Medien für ihren Hype und ob das im Nachhinein gerechtfertigt ist, weiß man erst, wenn man beide Produkte nebeneinander testen kann.

Und jegliche Form der Arroganz ist nicht zu rechtfertigen, man darf ja wohl daran erinnern, dass Apple auch mal klein angefangen, auch schon schlechte Produkte gemacht hat und beinahe mal pleite war.

Die Kunden, also wir alle, haben Apple reich gemacht. Dafür erwarte ich eher Dankbarkeit als Arroganz.

Hochmut kommt vor dem Fall.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Na endlich mal jemand der nicht zu allem ja und Amen sagt, nur weil es von Apple kommt.

Wann war es - '96 wo Apple nicht zu letzt durch seine Arroganz fast am Ende war und Microsoft sich eingekauft hat?
Jobs hat die Firma rausgerissen, aber auch einigen Mist verbockt.

Und wenn ich mir jetzt die Monitoranschlüsse der MBP ansehe, krige ich 'nen dicken Hals. Der eine MBP hat den Anschluss, der neuere einen anderen und die kommenden werden sicher wieder einen neuen Anschluss bekommen. Für jeden muss man einen Adapter kaufen, da die Rechner ja sooo billig sind.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
@pepepy: Dann geh doch zu Windows. Die haben im höheren Segment aber auch nur noch HDMI oder Displayport-Anschlüsse. Same shit, different manufacturer! Und welchen Mist hat Jobs nach seiner Wiederkehr bitte verbockt? Den iMac? Den iPod? iTunes? Das iPhone?
Kaum ein anderer Hersteller hat dermaßen den Markt umgekrempelt, und das mehrfach....

@joschijoschi:
Ich weiß garnicht worüber du dich aufregst, das was du Arroganz nennst, nenne ich Überzeugung. In welchem Punkt ist Apple arrogant?

Steve Jobs zieht über die dll-Verkrustung der Windows-Plattform her, verdienterweise. Ich habe 15 Jahre mit Windows gearbeitet.... Er hat recht!

Apple rühmt sich den Mobilmarkt mit der iPhone-Plattform revolutioniert zu haben, ebenfalls verdienterweise. Warum sonst stellen auf einmal alle Hersteller ein Look-alike des iPhones her?

So Long, wollen wir die Arena doch mal eröffnen.... :)

LG, die Eva :)
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
@joschijoschi:
Ich weiß garnicht worüber du dich aufregst, das was du Arroganz nennst, nenne ich Überzeugung. In welchem Punkt ist Apple arrogant?

Beispielsweise die Geschichte mit den Nichtraucherschildern in London, wo Apple lieber täglich Strafe bezahlt, als das Schild am Store aufzuhängen.

Dann die Tatsache, wie man sich selbst inszeniert, die Sprache, allein die Tatsache, dass man nicht auf Messen geht, weil man das nicht nötig hat.

Die Preispolitik ist auch arrogant, natürlich kann man es auch Gewinnmaximierung nennen.

Die Willkür und die Einschränkungen bei den apps.

Ein Kollege hat sich einen Imac 27 Zoll bestellt. Da wurde einfach der Liefertermin nicht eingehalten und über viele, viele Wochen hinweg weiter verschoben, ohne Entschuldigung oder Begründung.

Die Tatsache, dass man nur ein Jahr Garantie gibt. Das ist völlig unüblich, man wälzt das Risiko im Prinzip auf die Kunden und Händler ab, warum eigentlich, wenn man angeblich so hochwertige Produkte gibt, wieso kann man dann nicht dafür gerade stehen?

Sehr viele dieser Dinge ärgern die Kunden, man fühlt sich vera....t auch abgezockt, aber man glaubt ja keine Alternative zu haben, deshalb wird bezahlt. Und genau diese Dinge bezeichne ich als arrogant.

Auch ich habe einen Mac mini und einen Ipod, vielleicht auch irgendwann das Ipad. Aber ich wünsche mir manchmal etwas mehr Respekt vor denen, die Apple groß gemacht haben, und das sind die Kunden.

Das wepad wird sicherlich Apple nicht von seinem hohen Ross herunterholen können, aber mir bietet es zumindest vielleicht eine gute Alternative.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja, sowas hab ich erwartet.

Ich hab das Gerät selbst zwar nicht verurteilt, aber meiner Meinung nach ging das Ding viel zu sehr durch die Medien, dafür dass praktisch keine Infos vorhanden waren. Hauptsächlich haben sich Applehasser entschieden so ein Ding zu kaufen. Nach dem Motto "Apples Produkte sprechen mich irgendwie an, aber ich hasse diese Firma, also hol ich mir ein Konkurrenzprodukt was dem Appleprodukt am nächsten kommt" o_O