• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das verdammte Macbook

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
So, habe jetzt die Rückholung beantragt und auch gleich noch das Fiepen und die Batterieleistung (4968 mAh anstatt 5500mAh) in Auftrag gegeben. Da hat die Tante dumm nachgefragt "Ein Fiepen???" - "Ja genau, ein Fiepen!"

Ende der Woche geht's raus...

Dann vergiss mal nicht, deine zwei 1GB Steicher rauszunehmen und die Originalen einzusetzen.
Wäre nett, wenn du über das Ergebnis berichten würdest.

gruß
Sebastian
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Sicher werde ich berichten!!! Wenn ich nur einen Kratzer auf meinem Book habe, dann....

Nee, im Ernst... ich finde es eine Frechheit!!! Und das habe ich der Dame an der HL auch gesagt (mit dem Hinweis das ich weiß, dass sie dafür nichts kann). Aber es hilft nichts. Nur Reparatur!!

Bis dann, liebe Grüße
goody
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
das finde ich auch scheiße, die techniker verkratzen die apple macs immer so, bei meinem g4 mini war er auch zerkratzt nach der reparatur!!!
 

Weasel

Gast
Wieso sollte das mit dem Kurzschluss Schwachsinn sein? Ist doch alles logisch... Kabel schmort, die Leitung liegt frei und gelangt an den Kühlkörper = Kurzschluss zu Masse. Das heißt die Elektronik erkennt entweder eine falsche Temperatur (weil sie denkt der Widerstand ist Null, bei nem NTC wäre das unendlich Grad, bei nem PTC halt absoluter Nullpunkt oder so) oder eine Kurzschlusssicherung schaltet das Gerät ab. So oder so, ich möchte nicht wissen welche Schäden das dauerhaft an meinem Macbook hinterlässt.

edit:
Dass es immer unterschiedlich auftritt kann tausende Ursachen haben... es wird über das Ausdehnen des Kühlkörpers spekuliert, aber es können auch mechanische Dinge (sehr wahrscheinlich würde da wohl das tippen auf der Tastatur oder evtl sogar der Luftzug des Lüfters reichen) oder ähnliches sein.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Im aktuellen Fall ist ein RAM-Problem inzwischen ja ziemlich sicher ausgeschlossen, aber der Vollstaendigkeit halber...

ich glaube noch nicht so ganz daran. oft wurde für den fehler der RAM beschuldigt, er war es im endeffekt aber nicht. halte uns bitte auf dem laufenden, ob der fehler nochma auftritt.
Mal sehen. Zuletzt ist der Fehler vor drei Monaten aufgetreten, da war das MacBook ungefaehr eine Woche alt. Und wenn er jetzt wieder auftraete, dann waere noch lange nicht erwiesen, dass die Ursache dieselbe ist.
 

apfelkopp

Gast
Hallo!
Es läuft übers Netz! Das mit dem Reseten habe ich gemacht und ja...es läuft einwandfrei. Toll!!!
Hast Du auch mit Apple telefoniert?
Hast Du irgendeine Ahnung, wie das ist mit Umtauschen? Wie alt ist dein MB??
Gruß,
gg

ich hatte das auch, war zum glück noch in den 14 tagen, einfach umgetauscht und es ein neues funktionierendes kam, mach einfach bei apple druck, denn es ist kaputt, bei mir kam es immer wieder wenn ich neugestartet habe
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Tja, Druck habe ich schon gemacht... Hab damit eigentlich auch noch nie Probleme gehabt. Aber bei mir sind es nunmal schon mehr als die 14 Tage... 24 Tage um genau zu sein! Da hilft auch Druck nichts!

Heute ist der Karton gekommen... oh Mann!!!!

Es grüßt,
gg