• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Das sind die neuen Features im OS 4.0 vom iPhone !!!

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
....Ein Klick darauf öffnet ein recht schön anzusehendes Werbefenster....

Sorry, auch wenn an dieser Stelle Offtopic ist aber ich bleibe dabei: Manchen geht einfach der Bezug zur Realität verloren. Wenn man sich in einem Worklfow befindet möchte man weder Fenster weg-ixen oder auf irgendwelche Banner klicken oder sonstwas. Man möchte sich voll und ganz seiner Anwendung widmen und auch nicht im geringsten von irgendwelcher und sei es noch so im Kontext stehender Werbung beschäftigen.

Gerade auf so einem kleinen Display wie z.B. dem iPhone möchte ich nicht noch Platz für ein Banner ofern.

Von daher ist iAd kein Feature sondern ein weiterer Versuch, den unmündigen Konsumenten mit noch mehr Werbung zuzumüllen. Klappt ja auch ganz gut, wenn Werbefenster jetzt schon "recht schön anzusehen" sind. (Kein Angriff auf "wdominik"sondern lediglich eine Feststellung).

Das oben thematisierte, regelmässige Einblenden von Werbung während Telefonie- oder SMS-Betrieb ist doch gar nicht soweit hergeholt und wenn wir das nicht jetzt in ihren Anfängen kritisch betrachten, haben wir bald den Salat...

Gruß vom
MACerkopp
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Sorry, auch wenn an dieser Stelle Offtopic ist aber ich bleibe dabei: Manchen geht einfach der Bezug zur Realität verloren. Wenn man sich in einem Worklfow befindet möchte man weder Fenster weg-ixen oder auf irgendwelche Banner klicken oder sonstwas. Man möchte sich voll und ganz seiner Anwendung widmen und auch nicht im geringsten von irgendwelcher und sei es noch so im Kontext stehender Werbung beschäftigen.

Gerade auf so einem kleinen Display wie z.B. dem iPhone möchte ich nicht noch Platz für ein Banner ofern.

Von daher ist iAd kein Feature sondern ein weiterer Versuch, den unmündigen Konsumenten mit noch mehr Werbung zuzumüllen. Klappt ja auch ganz gut, wenn Werbefenster jetzt schon "recht schön anzusehen" sind. (Kein Angriff auf "wdominik"sondern lediglich eine Feststellung).

Das oben thematisierte, regelmässige Einblenden von Werbung während Telefonie- oder SMS-Betrieb ist doch gar nicht soweit hergeholt und wenn wir das nicht jetzt in ihren Anfängen kritisch betrachten, haben wir bald den Salat...

Gruß vom
MACerkopp

So ein Schwachsinn, die werbung ist nur in Programmen in denen jetzt auch werbung ist, du brauchts nicht fürchten das jetzt auf einmal bei Mail oder sms eine Werbung für Toy Story ist!
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Es gibt so viele (gute) Neuerungen und hier wird nur über iAds geredet.
Wie wäre es denn, wenn wir erste einmal abwarten bis das iPhone OS 4.0 auf dem iPhone installiert ist und wir uns live anschauen können was iAds ist und was es nicht ist?

Ich begrüße die ganzen Multi-Tasking Sachen. Endlich kann ich mal einen Download im Hintergrund laufen lassen und muss nicht ständig aufpassen das das Gerät beim Sperren den Download abbricht. Bin ja mal gespannt wie T-Mobile Voice Over IP annehmen wird.
 

Benutzer 57724

Gast
Eine Frage habe ich da mal:
MUSS man diesen neuen Style des Homescreens übernehmen? Ich meine da besonders den neuen Style des Docks, der sich wie schon beim iPad an MAC OS orientiert, was ich auf dem iphone ziemlich hässlich finde.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Wenn sich die Werbung in den Hintergrund einfügt, ist das in Ordnung für mich, aber nicht Sinn und Zweck einer Werbung.

Wenn die Werbung so eingebaut wird, dass sie stört beim "Arbeitsablauf", dann ist das für die Werbung als solche förderlich, für mich ein Grund, das Gerät in Zukunft zu meiden. Ich habe gerade ein Forum verlassen, weil sie von heute auf morgen mit der Werbung übertreiben und sehe es bei einem bezahlten Gerät nicht ein, mir meinen Workflow mit Werbung versauern zu lassen.

Aber wie ein Vorgänger schon sagte: Anschauen und sehen, wie es umgesetzt ist...
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Ich denke, dass es vermutlich etliche Apps geben wird, die in 2 Versionen angeboten werden. Eine werbefreie für die man dann auch zahlen muss und eine kostenfrei, werbefinanzierte Version. Somit hätte man als Nutzer die Wahlmöglichkeit.

Insofern verstehe ich die Aufregung hier nicht, denn was einem nicht gefällt muss man ja nicht nutzen. Wenn einige sagen, wegen IAds 4.0 nicht zu installieren kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn es enthält viele deutliche Verbesserungen ...

Gruss - zabel38
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Insofern verstehe ich die Aufregung hier nicht, denn was einem nicht gefällt muss man ja nicht nutzen. Wenn einige sagen, wegen IAds 4.0 nicht zu installieren kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn es enthält viele deutliche Verbesserungen ...

Gruss - zabel38

Schon klar, erstmal abwarten. Wenn es um einzelne Apps geht, ist das easy, denn die brauche ich dann ja nur einfach nicht zu installieren. Sollte man aber das OS verseuchen mit Werbung, muss man eben die Hardware meiden.

Aber wie gesagt: Erstmal abwarten und noch nen Kaffee trinken und sehen, wie es letztendlich aussieht...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich freue mich sehr über die kommenden Neuerungen, da das iPhone 3GS damit perfekt wird.

Multitasking hatte ich schon mit Jailbreak gern genutzt. Nun endlich auch ohne.

Unified MailInbox - bei mehreren Mailaccounts (ich hab 5) echt wichtig

Endlich Internetradio während dem Surfen

AppOrdner - nützlich um mehr Struktur zu schaffen und endlich alle meistgenutzen Apps auf der Startseite

Deaktivierung Datenübertragung: beim 200 MB Volumen auch wichtig (am Ende des Monats)

Werde mir wohl nun eine BT Tastatur für mein MediaCenter kaufen, da diese dann auch mit dem iPhone harmoniert
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Servus,

da ich relativ neu bin im Bereich Apple und diese Vorstellungszyklen nicht wirklich gut kenne, wollte ich noch gerne fragen, wann es Neuigkeiten über das OS 3.2 geben wird oder gab es die schon oder kann man gesicherte Erkenntnisse darüber finden?

Danke,
Frank
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Servus,

da ich relativ neu bin im Bereich Apple und diese Vorstellungszyklen nicht wirklich gut kenne, wollte ich noch gerne fragen, wann es Neuigkeiten über das OS 3.2 geben wird oder gab es die schon oder kann man gesicherte Erkenntnisse darüber finden?

Danke,
Frank

Was willst du? infos zu 3.2? wie meinst du das?
 

Ronin100

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Sagtmal, bin gerade ein wenig verwirrt bezüglich des Unterschiedes zwischen "Multitasking" und "Hintergrundprozesse", also Prozesse von Drittprogrammen die bei jedem Start des Iphones automatisch im Hintergrund laufen, ohne das Programm vorher extra zu starten.
Wird es denn nun z.b. möglich sein, dass mein Pocket Informant- Kalender zu einer Uhrzeit aus dem Hintergrund heraus Alarm schlägt, ohne dass er es vorher über Push synct und ohne dass ich ihn seit dem Iphone Start geöffnet habe??

MfG
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
3.2 wird vermutlich bald kommen
4.0 kommt ja erst im Sommer mit dem nächsten iPhone

Du musst ein App 1x starten und im Hintergrund offen halt. Sowas wie Startobjekte gibt es noch nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also ich bin enttäuscht, dass Apple noch immer keine Informationen auf dem lock-screen anbietet. Neue emails, Termine, messages, sowas gehört da hin, aber nöö.....
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Würde Apple alles Umsetzten, was Sinn macht und was die User wünschen, dann hätte Apple keine Ideen mehr für OS 5.0 !
Außerdem bräuchte dann keiner mehr einen Jailbreak. Aber genau bei den Jailbreak-iPhones holt sich Apple ja die Ideen für ihr nächster Betriebssystem.

Ich glaube Apple will nur zu 95 % dass es keinen Jailbreak gibt, denn Apple lernt auch daraus, wo Sicherheitslücken sind und was noch verbessert werden kann.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich denke auch, würde es keinen JB geben, würden die nicht soviel Geräte verkaufen.
Man müsste sich mal die Verkaufsstatistiken besorgen von den Wochen, wo der JB für die neuste iPhone-OS-Version rauskam...

MfG
MrFX
 

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Wohl wieder keine Möglichkeit - auch nicht für Apps wie "Groups", einer Kontaktgruppe einen Klingelton zuordnen zu können. Man, mein 14 Jahre altes Nokia konnte das bereits, warum macht Apple da dicht?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Weil Apple anders denkt und dass muss eben nicht immer so sein, wie andere es machen. Deshalb macht Apple auch nur ein iPhone und nicht 5 verschiedene Phones. Und deshalb war das iPhone so neu und anders, als es vorgestellt worden ist.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Also die 4er Version hat aber noch ganz große Bugs...

z.B kein MMS
der Zeichenzähler in SMS geht nicht
Der "Action" Button in den Fotos ist deaktiviert
Man kann nur den Hintergrund für den Lockscreen ändern es kommt keine Auswahl
Der App Store funktioniert auch nicht richtig

Das einzige was positiv ist:
es ist schneller als 3.x.x
 

TrinXx

Golden Delicious
Registriert
15.12.07
Beiträge
7
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: