• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Sicher das die dinger geschlossen sind??? Meins ist anscheinend schon wieder auf reisen....

HERNE-BOERNIG,
DE
08.03.2008 7:05 ABFAHRTSSCAN

UPS stellt sicher Sa. nicht zu? o_O
Mal den Tag abwarten ^^


*EDIT*

Naja hab gerade ma bei google geschaut und die stellen glaub echt nur Mo. - Fr. zu nur wenn man EXpressversand gewählt hat kommen se auch Sa.! Glaub aber kaum das Apple für mich so nett war ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Ich habe gerade nochmal angerufen und hatte eine andere Dame am Apparat.
Mit Biegen und Brechen habe ich versucht, noch eine andere Lösung zu erörtern, wie man am Samstag an sein Paket kommen kann.
Sie hat auch extra nachgeschaut, hat auch gesehen, dass es von Apple ist (hat sich mit ihren Worten sehr positiv wertend angehört - evtl weils ein Großkunde ist), aber wie gesagt:
die Niederlassung ist Samstags geschlossen, es ist für die Erstauslieferung am Montag geplant und vorher besteht keine Chance an das Paket zu kommen.

Meins ist heute Nacht um 0:06 dort angekommen, Hanso. Und mir wurde persönlich am Telefon gesagt, dass es heute nicht ausgeliefert wird, sondern erst am Montag.
Ist wohl per UPS Standard versandt worden. Wünsche dir viel Glück, dass es vllt doch heute noch bei dir ankommt. Aber wie gesagt: steck deine Hoffnungen nicht zu hoch ;)
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Ich habe gerade nochmal angerufen und hatte eine andere Dame am Apparat.
Mit Biegen und Brechen habe ich versucht, noch eine andere Lösung zu erörtern, wie man am Samstag an sein Paket kommen kann.
Sie hat auch extra nachgeschaut, hat auch gesehen, dass es von Apple ist (hat sich mit ihren Worten sehr positiv wertend angehört - evtl weils ein Großkunde ist), aber wie gesagt:
die Niederlassung ist Samstags geschlossen, es ist für die Erstauslieferung am Montag geplant und vorher besteht keine Chance an das Paket zu kommen.

Meins ist heute Nacht um 0:06 dort angekommen, Hanso. Und mir wurde persönlich am Telefon gesagt, dass es heute nicht ausgeliefert wird, sondern erst am Montag.
Ist wohl per UPS Standard versandt worden. Wünsche dir viel Glück, dass es vllt doch heute noch bei dir ankommt. Aber wie gesagt: steck deine Hoffnungen nicht zu hoch ;)

hehehe alles klar ;) ja dacht ich mir schon! Wäre ja auch zu geil ;)
Trotzdem versteh ich nicht wenn die Dinger anscheinend geschlossen haben das meins schon wieder auf dem Weg ist! Ist deins noch in Herne? Steht bei dir nichts neues drann bei der Sendungsverfolgung?

Naja wenns am Mo. kommt is es auch OK! Hauptsache ich hab keine Probleme mit dem Display oder sonst irgendwelche Hardware Probleme....*hoff* Mal abwarten!
Wenn alles super funktioniert wollt ich hier vielleicht auch nen Review davon schreiben ;) Mal sehen wie ich Zeit hab!
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Bei mir steht immer noch das:

HERNE-BOERNIG,
DE 08.03.2008 0:06 IN-TRANSIT SCAN

Die Dame am Telefon hat auch genau diesen Status genannt (also liegt es nicht daran, dass das Onlinetracking wieder etwas hinterherhinkt).
Wie gesagt: bei mir wird sich da glaube ich nichts mehr ändern.
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Bei mir steht immer noch das:

HERNE-BOERNIG,
DE 08.03.2008 0:06 IN-TRANSIT SCAN

Die Dame am Telefon hat auch genau diesen Status genannt (also liegt es nicht daran, dass das Onlinetracking wieder etwas hinterherhinkt).
Wie gesagt: bei mir wird sich da glaube ich nichts mehr ändern.

hmm
komisch oder?
Vielleicht sollt ich auch mal bei der Dame anrufen :D =)
Nein Spaß ich warte jetzt einfach bis Mo. und schau was sich tut ^^ Fürs WE wärs zwar jetzt optimal gewesen aber naja was solls... Ich weiß schon wie Montag verläuft, ich schau bestimmt alle 10 sekunden auf die Uhr :D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das passt bei mir mit Montag. Also in aller Ruhe Zuhause aufräumen und CDs raussuchen. Danach mal das MB durchforsten was ich an Daten sichern will und Thunderbird bereinigen. Dann kann das am Montag kommen.
 

Apfelatis

Golden Delicious
Registriert
08.03.08
Beiträge
10
:) Hallo erstmal!

Danke schonmal an alle Apfeltalker! Hab hier schon oft nützliche Tipps und Hilfen gefunden.
Nun hab ich´s endlich mal geschafft, mich auch anzumelden. – Passend zur Bestellung meines neuen MacBook Pro. :)

Also der Händler meines Vertrauens hat den vorraussichtlichen Liefertermin um den 24.3.
angesiedelt. Bin schon ganz aufgeregt. Ist ja schon noch etwas hin, aber er hat mir einen guten
Preis gemacht und ist außerordentlich nett noch dazu - da lohnt sich das Warten! Außerdem ist so mein "Schutz"-Rucksack wahrscheinlich vorher da, was ja auch nicht verkehrt ist.

Hab übrigens die kleine Version mit 3 MB L2 Cache gewählt. Ist das wirklich so ein Performance-Unterschied zur 6 MB - Version? Ich produziere damit hauptsächlich Drucksachen, kein HD-Video oder Studio-Aufnahmen meines Duschgesangs :cool:.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Ist bis jetzt meine ersten Bestellung bei Apple.
Ich habe aber schon öfters etwas bei Dell bestellt (kommt ja auch per UPS), leider auch 2x etwas reklamieren müssen. Meine XBox360 war auch schon 4x bei MS.
Und immer war das Paket recht früh morgens (gegen 9 Uhr) bei mir.
Ich bin von UPS eh sehr angetan (bis auf die ungeöffnete NL am Wochenende).
Musste z.B. bei Dell meinen PDA 2x reklamieren. Ich habe am späten Nachmittag bei Dell angerufen und am nächsten morgen um 9 Uhr war mein neuer PDA schon da - der alte wurde dann ein paar Tage später gesondern abgeholt. Sowas nenne ich einfach Service. Ich habe nicht schlecht gestaunt!
Sowas zaubert dem Kunden einfach ein lächeln auf das Gesicht.
Apple gibt meiner Meinung die Produkte zu schnell bekannt. Die sollten erstmal sehen, dass sie die Lager füllen und nicht alles schon vorher bekannt geben. Dann ists ja klar, dass teils extreme Lieferengpässe auftreten.
Ich habe bei Apple per KK bestellt und alle anderen Lieferungen (DVI-Kabel, 4GB RAM, etc..), die ich in der Zwischenzeit (teils auch ne Ecke später) per Vorkasse bestellt habe, sind schon angekommen.
Es ist jetzt nicht der Weltuntergang, hinterlässt aber einen Faden Beigeschmack.
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Danke schonmal an alle Apfeltalker! Hab hier schon oft nützliche Tipps und Hilfen gefunden.
Nun hab ich´s endlich mal geschafft, mich auch anzumelden. – Passend zur Bestellung meines neuen MacBook Pro. :)

Also der Händler meines Vertrauens hat den vorraussichtlichen Liefertermin um den 24.3.
angesiedelt. Bin schon ganz aufgeregt. Ist ja schon noch etwas hin, aber er hat mir einen guten
Preis gemacht und ist außerordentlich nett noch dazu - da lohnt sich das Warten! Außerdem ist so mein "Schutz"-Rucksack wahrscheinlich vorher da, was ja auch nicht verkehrt ist.

Hab übrigens die kleine Version mit 3 MB L2 Cache gewählt. Ist das wirklich so ein Performance-Unterschied zur 6 MB - Version? Ich produziere damit hauptsächlich Drucksachen, kein HD-Video oder Studio-Aufnahmen meines Duschgesangs :cool:.

Quark...
Dafür ist das kleinste Macbook Pro völligst ausreichend... Ansonsten kaufste dir noch 2 x 2 GB Ram und baust das selber ein (70€) Kumpel von mir (Produzent) meinte das dass schon einiges an Performance reißt ;)
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
@Apfelatis:
In diversen Test wurde schon bestätigt, dass das kein nennenswerter Unterschied ist.
Ich schätze mal, dass du absolut zufrieden sein wirst mit der Performance.
Ich produziere elektronische Musik und habe mir deshalb die 4GB Ram zugelegt.
Gerade bei Printsachen ist das auch sehr empfehlenswert. Aber ansonsten sollte das absolut ok für dich sein.
 

Apfelatis

Golden Delicious
Registriert
08.03.08
Beiträge
10
:)

Danke für die schnellen Antworten. Wow! Hier bin ich gern :).

Speicher hab ich gleich 4GB mitbestellt. RAM kann man ja auch nie genug haben *hehe.
Gerade ich mit meinem alten G4-Schminkspiegel werde bestimmt nicht über Langsamkeit
zu klagen haben.:) ... dat gibt wohl keine ungewollten Kaffee-Pausen mehr.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Speicher hole ich nachher bei Atelco. Selbst da liegen die Kingston Module 2gb bei 35€/Stück
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Ich habe mir im Internet Aeneon-Ram dazu bestellt.
Hoffentlich läuft der auch richtig. Man liest ja hier teils unterschiedliche Meinungen (trotz festgelegter Spezifikation) :/
Mal sehen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich wollte bei DSP bestellen. Nur bestellen, wieder warten und Versandkosten... Da machen die 3 Euro mehr die ich hier zahle den Braten auch nicht fett. So habe ich den Speicher direkt Montag zur Hand wenn das MBP da ist.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
So toll soll der DSP Ram zu den jetzigen Intel-Zeiten ja auch nicht mehr sein.
Die PPCs waren anscheinend recht wählerisch, was den Ram angeht.
Mit den x86ern hat man da schon eine größere, preisgünstigere und oftmals qualitativ bessere Auswahlmöglichkeit.
So habe ich das auf jeden Fall in meinen Feldzügen durch die Ram-Threads verstanden :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wobei er eine zeitlang preislich besser lag als wo anders (jedenfalls als ich wieder neuen brauchte). Denke der Kingston sollte ok sein :)
 

optimator

Gast
So toll soll der DSP Ram zu den jetzigen Intel-Zeiten ja auch nicht mehr sein.
Die PPCs waren anscheinend recht wählerisch, was den Ram angeht.
Mit den x86ern hat man da schon eine größere, preisgünstigere und oftmals qualitativ bessere Auswahlmöglichkeit.
So habe ich das auf jeden Fall in meinen Feldzügen durch die Ram-Threads verstanden :)

Ich will DSP auf keinen Fall schlecht machen, aber ich habe die selben 2x1GB Riegel in 2MacBooks genutzt und ich konnte beide Geräte nicht länger als 2 Wochen anlassen (also immer nur zuklappen), ohne dass sich der RAM voll gefressen hat, so dass die MB irgendwann einfach eingefroren sind.
Ich bin keine Experte, aber ich tippen darauf das der Speicher nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Mit dem original Speicher habe ich dieses Problem nicht gehabt.

Mal schauen wo ich mir bei Gelegenheit 2x2GB nachbestelle. Auf jeden Fall möchte ich etwas anderes versuchen.
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
hey. ich warte auch auf mein macbook und habe so eine "Carrier Tracking Number: 00340XXXXXXXXXXXXXXX" nummer, aber egal ob ich sie bei TNT oder UPS eingebe, es kommt "nicht gefunden" und unter "Assigned Carrier" steht "NL DISTRIBUTION CENTER". Weiss jemand wo man nun seine Sendung verfolgen kann?
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
hey. ich warte auch auf mein macbook und habe so eine "Carrier Tracking Number: 00340XXXXXXXXXXXXXXX" nummer, aber egal ob ich sie bei TNT oder UPS eingebe, es kommt "nicht gefunden" und unter "Assigned Carrier" steht "NL DISTRIBUTION CENTER". Weiss jemand wo man nun seine Sendung verfolgen kann?

hmm geh mal auf

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/

und dann "ihr Konto" dann gehst auf bestellstatus und logst dich mal mit deinem account ein!
Dann klickst auf "Lieferung nachverfolgen"

bei mir steht dann da sowas
Carrier Tracking Number 1ZW79XXXXXXXXXXX Assigned Carrier UPS

Ja und die musst dann bei UPS oder je nachdem was fürn Carrier du hast eingeben.... müsste eigentlich gehen! Wann hastn die bestätigung bekommen? Manchma dauerts auch nen weilchen bis man da was sieht...

*EDIT*

> unter "Assigned Carrier" steht "NL DISTRIBUTION CENTER"

achso na dann ist es noch in Holland... dann musst bis Mo. warten ehe man da was sieht! Denk erst dann geht es aufn weg nach DE!