Das neue MacBook Pro

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Als Apple die neuen Notebooks vorstellte, herrschte sowohl bei Experten als auch bei Nutzern in Diskussionsforen eine einstimmige Meinung: Das Design wäre absolut gelungen, die neuen Geräte seien absolute Hingucker. Interessanterweise steht diese Meinung stark im Kontrast zu den Kommentaren, die im Rahmen der vorher veröffentlichten Informationen zu lesen waren: Obwohl das heute bekannte Design dort überraschend genau vorhergesagt wurde, reagierte man damals mit Zurückhaltung - schwarze Akzente am MacBook Pro? Der Grund für diesen krassen Unterschied liegt, wie bei Apple so oft, im Detail.

[vimeo]6546448[/vimeo]​

Das neue MacBook Pro ist in der Tat ein Schmuckstück, dessen Design absolut überzeugen kann. Wir haben glücklicherweise bereits letzte Woche ein Gerät erhalten und selbstverständlich direkt Scheinwerfer und HD-Kamera in Stellung gebracht, um ganz Apfeltalk einen Eindruck zu ermöglichen.
 

Anhänge

  • mbp.jpg
    mbp.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 242.007
Zuletzt bearbeitet:

Jannis M.

Gast
Werde ich mir sofort mal runterladen.
Wem gehört denn das neue Prachtexemplar?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Argh, da hab ich mich schon gefreut von wegen "Moderation: Marlena Zuba" und dann sieht man wieder nix (najagut... Hände ;)) von ihr.

Nix gegen dich Christian :p aber sie hätte mich schon interessiert.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nettes Video, wenn auch etwas kurz.
Man merkt allerdings, dass es Christian etwas an Praxis fehlt, da kommt Felix schon sicherer rüber, aber das wird schon. Dafür gefielen mir diesmal die Stimmen bei der Anschlussvorstellung und dem Upgraden des MBP besser.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so kann mans auch sagen. er kommt von steve :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schööööön....schööööön....schööööööööön!!!!!!!!!!!!!
Einfach traumhaft, dieses Gerät...ein wirkliches Schmuckstück!!:-D:p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Schööööön....schööööön....schööööööööön!!!!!!!!!!!!!
Einfach traumhaft, diese Gerät...ein wirkliches Schmuckstück!!:-D:p
Keine Schule? ;)

Sieht schon ganz nett aus das Neue.. Aber mein derzeitiges Pro einfach zu tauschen, das würde mir schwer übel genommen werden von meinem treuen Begleiter :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich beschweren, weil ich mein MBP vor Christian bestellt habe und das Teil immer noch nicht bei mir ist (hab nichtmal ne Tracking Nummer).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Als ich das Teil das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur, war der Ive besoffen oder hat ihn ein hatte er von vergangenen Zeiten geträumt( Titanium).
Schwarze Tasten, Glossy, Trauerrand etc.
Dann dachte ich mir, wie bei so vielen Sachen wird jetzt natürlich den Switchern der Popo geküsst, Shareholders value sei dank.
Aber jetzt, nach ein paar Wochen hat man sich dran gewöhnt und wenns denn gut ist, kann man mit den schwarzen Tasten, Trauerrand leben, das Glssy ist allerdings zumindest für mich ein Killerargument, das Teil nicht in den Besitz zu nehmen.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich beschweren, weil ich mein MBP vor Christian bestellt habe und das Teil immer noch nicht bei mir ist (hab nichtmal ne Tracking Nummer).

ging mir mit meinem iPod touch 2G genauso. Hab gleich mit allen anderen (bzw. noch vorher) nach der Keynote bestellt und als sich alle schon gefreut haben, dass er schon da ist, war meiner noch nich mal versendet =/
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Sorry aber die weibliche Stimme wirkt wie eine Maschine, völlig unnatürlich! o_O
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Nettes Video, wenn auch etwas kurz.
Man merkt allerdings, dass es Christian etwas an Praxis fehlt, da kommt Felix schon sicherer rüber, aber das wird schon. Dafür gefielen mir diesmal die Stimmen bei der Anschlussvorstellung und dem Upgraden des MBP besser.

muss dir zustimmen, christian wirkt doch sehr unbeholfen vor der kamera.
und was ich am video schade fand, es war kein wirklicher vergleich der beiden mbps?
eine gegenüberstellung der leistungen anhand von spielen oder photoshop arbeiten wäre gut gewesen, genauso auch das zeigen der 3 und 4 finger bewegungen.

gute idee, aber die ausführung könnte besser sein
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hab den vergleich gemacht :p zumindest vom aussehen *summ*
nein mal im ernst, das neue design sieht ganz schnuckelig aus, superprimabussiwundertoll finde ich es jedoch nicht.
das alte mbp wirkt etwas weniger "designed" dafuer gefaellt mir dessen schlichtes aussehen deutlich besser.
das glossy display ist auch fuer mich ein "killerargument". anfangs dachte ich mir "naja wenn die schon sowas verbauen, dann wird das schon gut sein"... nun ich stand davor und musste mich den lichtreflektionen geschlagen geben.

der M
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ganz Ok, das Video. Allerdings etwas kurz. Auch wenn die auffälligsten Neuerungen genannt und gezeigt wurden, hätte man da näher drauf eingehen können. Zum Beispiel hätte ich mich in puncto "Trackpad" über mehr Details. Ansonsten wäre eine Hervorhebung des ach so hoch gelobten Designs (in Form weitere Bilder) schön gewesen.

Von der Länge war es nämlich eher eine Art "Firstlook". Aber trotz der Verbesserungsvorschläge ist das Video dennoch schön und recht professionell gemacht.

Weiter so.