• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Pro 17"

Floppsi

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
12
Halo zusammen,

Verträgt das 15" dann auch 8GB Ram.
Oder haben die für das 17" etwas am Motherboard geändert?

Naja wir werden es sehen.

Grüße
Floppsi
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Der feste Akku hat einen riesen Vorteil: Apple kann keine wackeligen oder krummen Abdeckungen mehr einbauen. Damit sparen sie Milliarden.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend Zusammen,

mahl ehrlich.... bei der Preisklasse und den Aufpreisen für Sonderausstattung wie SSD oder 2 x 4GB Speicher sind doch 50 Euro oder Dollar eh völlig wurscht....

Außerdem werden diese Geräte doch meist eh im produktiven Bereich (gewerbetreibend) eingesetzt da kommt es dann auch nicht auf die Mehrkosten an.

Gruß

mav_ger
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Apple hat sogar mal behauptet, dass das Glossy besser sein soll als das Antiglare, da die Farben BESSER durchkommen sollen... Mal ganz ehrlich, das ist doch absoluter Schwachsinn... Oder frag sonst mal einen Profifotografen (der auch potentieller Kunde für ein MBP ist) ob er sich tatsächlich ein Glossy antuen würde...

Apple weiss das ganz genau und zieht den Leuten für immer schlechtere Verarbeitungsqualität immer mehr Geld aus der Tasche...

Du kannst deinen Zorn nicht auf eigenen Fantasien aufbauen. Es ist Tatsache, dass die Farben bei Glossy Displays besser sind. Du bist (deinen Beiträgen nach) schon länger hier unterwegs und daher wundere ich mich, dass du hier solche Hassparolen loslassen musst. Profifotographen holen sich höchstens ein Mattes MBP weil sie es draußen benutzen wollen. Bei den Cinema-Displays gab es meines Wissens nach noch nie eine Matte Option, weil man in geschlossenen Räumen einfach die beste Farbqualität will.

mfg thexm
 

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
Ich finde das neue Macbook Pro 17", abgesehen vom Preis, ziemlich gelungen, insbesondere die Option ein mattes Display eingebauen zu lassen.
Und der Akku ist natürlich gut, hoffentlich hält der wirklich so lange, wie versprochen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bei den alten MBP war das eine Folie aber jetzt wird es eine keramische Beschichtung oder aufpolymerisierte Beschichtung sein, wie bei Brillen. Das kostet halt.

Na gut, dass wusst ich nicht. War da vielleicht etwas Vorlaut... :eek: Ich geh mich jetzt in die Ecke stellen und mich schämen... :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Schöne Sache das neue 17'' MBP…Trotzdem bleibe ich bis zum Ende des Lebenszyklus bei meinem "alten" 17'' MBP. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Du kannst deinen Zorn nicht auf eigenen Fantasien aufbauen. Es ist Tatsache, dass die Farben bei Glossy Displays besser sind. Du bist (deinen Beiträgen nach) schon länger hier unterwegs und daher wundere ich mich, dass du hier solche Hassparolen loslassen musst. Profifotographen holen sich höchstens ein Mattes MBP weil sie es draußen benutzen wollen. Bei den Cinema-Displays gab es meines Wissens nach noch nie eine Matte Option, weil man in geschlossenen Räumen einfach die beste Farbqualität will.

mfg thexm

Also Hassparolen waren das eigentlich nicht. Ich bin aber bei der Preisgestaltung halt skeptisch und kaufe mir nicht gleich alles weil eben Apple draufsteht.

Die Farben sind wohl besser bei Glossy, aber wie du erwähnt hast, draussen schlicht unbrauchbar. Selbst in meinem Wohnzimmer muss ich da immer gucken, wo ich mich hinsetze... Leider... :(
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Vom technischen ist das neue 17" MBP ein Traumgerät. Alleine die acht Stunden Batterielaufzeit (andere Hersteller dümpeln irgendwo bei zwei Stunden) und die Möglichkeit, acht GB RAM einzubauen (vom matten Bildschirm und FireWire will ich gar nicht reden:p)...

Leider viel zu teuer (zumindest für Consumer, heißt nicht umsonst "Pro"), besonders bei den Aufrüstoptionen (rund 1000,-€ für doppelten Arbeitsspeicher!).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bei 8 GB RAM kann ich mir die 8 Stunden Akkulaufzeit aber auch nur schwerlich vorstellen.

Ansonsten rennt das Ding bestimmt wie Sau, daran habe ich Null Zweifel... Naja, aber dennoch erstmal die Kinderkrankheiten abwarten ;)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Und bei den anderen MB(P) Modellen wird mit dem nächsten Update der Akku auch nicht mehr wechselbar sein. Naja, ich hoff es mal nicht.

Das MBP 17" zielt natürlich eine ganz besondere Kundschaft an. Ich denke, diese Kundschaft kann oder wird mit der Preisgestaltung leben (müssen).
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Halo zusammen,

Verträgt das 15" dann auch 8GB Ram.
Oder haben die für das 17" etwas am Motherboard geändert?

Naja wir werden es sehen.

Grüße
Floppsi
Google mal danach, 8 Gig funktionierte in ausgiebigen Tests definitiv nicht (beim 15" MBP Alu).
Nur mit ständigen Abstürzen und Freezes.
Andererseits mit den Firmware Updates... die Tests waren halt kurz davor.
Könnte ja sein dass es jetzt geht. Aber die Preise für die Riegel sind so exorbitant :-c

6 GB gehen aber laut den Tests.

zum 17":
Der fest eingebaute Akku gefällt mir gar nicht, 8 Stunden ist natürlich ein genialer Wert aber wieso fest? Damit man auch wirklich ein neues kaufen MUSS?
Oder hat das andere Gründe?
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
sorry für meine ausdrucksweise, aber WO ZUR HÖLLE IST BLURAY im neuen MBP?

kann oder will apple das nicht verbauen?

find ich nur noch schade.

mfg danny
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Kann es sein das beim alten MBP das glossy Aufpreis war?

Nein.
Glossy oder nicht konnte man sich aussuchen, Preis war der Gleiche.
Ein Glossy sollte niemals teurer sein als ein mattes Display, denn es ist günstiger in der Produktion.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Ich persönlich finde das Gerät Spitze. Die technischen Daten überzeugen, der Preis ist halt "appletypisch."
Die 50 Euro fürs das Display gehen i.O. bei anderen Computerherstellern zahlt man für Glossys Aufpreis.
Ich würde mir wünschen dass mein 15 " MacBook Pro auch 8 GB Arbeitsspeicher fassen könnte, echt schade dass das erst ab dem 17" verfügbar ist. Die Geschichte mit dem Akku ist schwer zu beurteilen. Das ding hält ewig von der Laufzeit und macht 1000 Zyklen mit. Sollte man doch einmal einen schlechten erwischt haben, muss man wohl zum Servicepartner. In meinem Fall sind das 50 km von zu Hause - darauf hätte ich keine Lust.


Grüße
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Guckt euch mal die angabe bei der Batterie an! Da wird 15" und 17" verglichen1 Hey ho ich hab auch 8Stunden^^!