• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MacBook Pro 17"

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Imho gehts Apple seit den neuen MBs Alu nur noch um Gewinn, anstatt den Kunden und Fans Freude zu machen. Absolute Frechheit! Sie werden es sicherlich bald merken...

Ok da Du ja erst 8 bist ;)
ansonsten wäre der hinweis vielleicht erlaubt, das es sich bei apple nicht um einen gemeinnützigen verein, sondern um ein unternehmen handelt, gewinn also grundlage des handels ist...

da es sich dabei dann auch noch um einen, man könnte sagen "design" oder "edel"-computerhersteller handelt ist wohl auch klar. wer die produkte nicht möchte, zum beispiel weil ihm die preise nicht gefallen, kann ja zum pc wechseln...
da hast du natürlich recht, machen das immer mehr kunden dürfte auch apple mal über die aktuelle politik nachdenken "müssen"...

ich persönlich würde mir natürlich auch preiswerte produkte wünschen, das ist klar!
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Ohje kauf ich mir da nicht lieber ein anderes mit 10 Akkus zum wechseln und 2 Jahre drauf gleich noch eins? ;)
Wollte noch sagen dass Grafiker ganz klar ein mattes Display nehmen würden denn da ist die Darstellung der Farben wesentlich näher an der Realität wie man sie dann auch drucken kann. Halte es auch für wenig sinnvoll DDR3 Speicher zu nehmen, lieber doppelt soviel DDR2 zum gleichen Preis. Finde einzig die Akkuleistung top, aber dann bitte bei nem kleinen bei dem man das auch braucht. Son Apple netbook wär doch mal was alse nen grosser iPod mit Tastatur...
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Wobei das mit der Akkuleistung ja auch immer nen geschönter Wert ist. 8 Stunden läuft das Teil auch nur wenn man die Helligkeit auf einen Strich runter regelt und das Macbook Pro dann nicht mehr berührt.

Wahrscheinlich hält das in normalem Gebrauch dann eher 4,5 Stunden.

Mir ist natürlich klar, dass die Hersteller ihre Werte so gut wie möglich aussehen lassen möchten. Ist ja das gleiche wie beim Benzinverbrauch bei Autos.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wobei das mit der Akkuleistung ja auch immer nen geschönter Wert ist. 8 Stunden läuft das Teil auch nur wenn man die Helligkeit auf einen Strich runter regelt und das Macbook Pro dann nicht mehr berührt.

Wahrscheinlich hält das in normalem Gebrauch dann eher 4,5 Stunden.

Mir ist natürlich klar, dass die Hersteller ihre Werte so gut wie möglich aussehen lassen möchten. Ist ja das gleiche wie beim Benzinverbrauch bei Autos.

Bei Apple sind die Akkuangaben immer sehr realistisch und wenn Apple eine neue Technologie so groß anpreist, hält sie meistens auch was sie verspricht. Apple würde nicht sagen, dass die Akkuleistung so supertoll ist, wenn sie es nicht wäre. Apple würde sich so das Image versauen. Wenn sie sagen, das das so ist, dann ist es im Normalfall auch so.

SirTobiTobsen schrieb:
...das es sich bei apple nicht um einen gemeinnützigen verein, sondern um ein unternehmen handelt, gewinn also grundlage des handels ist...

Gute Anmerkung - das scheinen sich hier manche nicht wirklich klar zu machen.


mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Du kannst deinen Zorn nicht auf eigenen Fantasien aufbauen. Es ist Tatsache, dass die Farben bei Glossy Displays besser sind. Du bist (deinen Beiträgen nach) schon länger hier unterwegs und daher wundere ich mich, dass du hier solche Hassparolen loslassen musst. Profifotographen holen sich höchstens ein Mattes MBP weil sie es draußen benutzen wollen. Bei den Cinema-Displays gab es meines Wissens nach noch nie eine Matte Option, weil man in geschlossenen Räumen einfach die beste Farbqualität will.

mfg thexm

Pfff...

Da gibt es jetzt erst seit ein paar Monaten ein Glossy Cinema-Display, da kommen schon die ersten daher, die behaupten, es hätte noch nie ein mattes Cinema-Display gegeben...
Die Cinema-Displays waren immer matt, bis vor ein paar Monaten das neue eingeführt wurde. Zudem ist es keine Tatsache, dass die Farben bei einem Glossy Display besser sind.
Hör dich mal bei professionelle Bild- oder Videoleuten um, die werden auch in Innenräumen kein Glossy Display wollen. Wenn du unter "besseren Farben" natürlich knalligere, kontrastreichere Farben verstehst, gebe ich dir natürlich recht, aber für professionelle Bild- und Videobearbeitung braucht man keine knallige, sondern authentische Farben, weshalb ein Glossy Display vollkommen ungeeignet ist.

Gruß, MasterDomino
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Pfff...

Da gibt es jetzt erst seit ein paar Monaten ein Glossy Cinema-Display, da kommen schon die ersten daher, die behaupten, es hätte noch nie ein mattes Cinema-Display gegeben...
Die Cinema-Displays waren immer matt, bis vor ein paar Monaten das neue eingeführt wurde. Zudem ist es keine Tatsache, dass die Farben bei einem Glossy Display besser sind.
Hör dich mal bei professionelle Bild- oder Videoleuten um, die werden auch in Innenräumen kein Glossy Display wollen. Wenn du unter "besseren Farben" natürlich knalligere, kontrastreichere Farben verstehst, gebe ich dir natürlich recht, aber für professionelle Bild- und Videobearbeitung braucht man keine knallige, sondern authentische Farben, weshalb ein Glossy Display vollkommen ungeeignet ist.

Gruß, MasterDomino

ist das wirklich so? das hätte ich nämlich nicht gedacht!!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist alles relativ. Wenn man durch CCFL BLU einen geringen Farbraum hat dann nutzt auch eine tolle Entspiegelung nicht so viel. Profi Screens sind meist in einer anderen Klasse als Apple sie verbaut. Die haben dann aufwändigste Kalibrierungstechnik. Da ist die Frage ob glossy oder matt eher Geschmackssache. Jedenfalls ist eine LED BLU definitv besser und auch wichtiger als die Frage der Oberfläche. Diese glossy Diskussion ist IMHO sehr stark emotionalisiert worden. Jetzt gibt es ja für die "Pros" wieder eine Option und da kann man das Thema dann auch mal wieder etwas lockerer sehen?