• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Macbook oder das weiße ?

Cleeo

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
4
Ram

Was mir so aufgefallen ist zwischen dem Neuen Macbook aus Alu udn dem Weißen, ist mir die RAM, da die ja aus DDR3 im gegensatz zum weien, wo es nur DDR2 gibt besteht.
Hab meinen stand pc rechner, welcher leider derzeit noch windows ist, von DDR2 auf DDR3 ausbaut, und den selben prozessor reintan etc. alles ist gleich geblieben bis auf die RAM und das Kopieren,Dekomprimieren, Starten etc. war schon um einiges schneller.
Ich persönlich würd mich fürs Macbook aus Alu entscheiden. Wenns halt einen fehler im gehäuße hat, kan man das verzeihen meiner Meinung nach und einschicken, das selbe kann dir ja auch beim Weißen Macbook passieren.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Mac Book White :

- Harrrisse
- schlechtes Trackpad
- DDR2 Ram

Mac Book Alu:

- eventuell schiefe Tasten (meins hat keine), davon mal ganz abgesehen sind es die f-tasten und die sind MINIMAL verzogen
- Über Staub im Display kann ich nix sagen, mein Display ist sauber sobald ich es abgewischt hab :)


Das abplatzende Plastik beim White ist klar ein Herstellungsfehler.. zuwenig Weichmacher oder was auch immer da drin ist.

Was kaputt ist wird von Apple aber repariert, daher nimm das Book das du magst. Ich rate jedoch jedem, der keine Lust auf einschicken, eventuellen stress mit kaputtem Case hat. Sich ein Macbook Alu zu kaufen...

aber btw..diese Frage "macbook alu oder White" wurde in den Kaufberatungen bestimmt schon....10mal diskutiert..
 

Mitglied 45517

Gast
Also das Alu ist echt geil.Auch das Display und das Trackpad sind es Wert.Eigentlich sind das alte und das neue MacBook so unterschiedlich wie etwas Unterschiedliches nur Unterschiedlich sein kann.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Nimm das Alu-Book. Die Unterschiede zum weißen sind schon enorm, insbesondere das Trackpad. Zu den Problemen kann ich dir nichts sagen. Mein MB hat weder einen wackeligen Deckel, schiefe Tasten noch Staub hinter dem Display. Und wenn es doch der Fall sein sollte bei dir, kannst du es ja umtauschen, sofern online bestellt.