• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was ist mit cases.... Reines Neoprencase ist mir zu wenig, sollte schon etwas robuster sein und einfach in den Rucksack gesteckt werden können um da z.B. am normalen Rucksackboden genug Schutz zu bieten. Das Tut ein Sleeve erfahrungsgemäß nicht. Hat da jemand nen Vorschlag... dieses hier finde ich ganz ansprechend:

Booq Viper Hardcase 13

VHC11-BLR2s.jpg

VHC11-BLR4s.jpg

44€ -- http://www.cyberport.de/
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Rechne mal eher mit Montag. Wenn die Trackingnummern gestern aber noch nichts angezeigt haben, wird das heute nicht ankommen. Und Samstag & Sonntag liefert UPS nicht aus.

Jo, anders als es im US Apple Store stand, kommt das Paket auch aus CZ und nicht aus NL… Liegt gerade in Frankfurt rum. Irgendwie ärgerlich. o_O
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 05 Aug, 2011

Bäh!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bestellt 20.
Angekommen gerade. :p

und?!??!? :) Schön flott?

Ich werde nie wieder auch nur einen kleinen Stecker dazu ordern, da man ja scheinbar echt bloß dafür zwei Wochen längere Lieferzeit hat. Beschiss!
Hätte ich den DP to DVI Adapter doch bloß danach oder einzeln bestellt...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich bin noch bei der Masterantenstelle. Meine Mutter hat den Hermesboten überreden müssen das sie das annehmen darf, der darf das eigentlich nur mit direkt geben lt seiner Aussage. Ich erwarte gegenüber meinem jetzigen jetzt nicht so die Unterschiede bei den meisten Sachen. Aber bei Lightroom etc freue ich mich schon drauf. Ich wollte meinen Studentenstatus einfach noch einmal nutzen. Wieder 1 Jahr Garantie, ein sporadisch auftretendes Problem mit dem jetzigen Gerät und die geringe Zuzahlung waren zu verlockend.
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
Meines ist ebenfalls mit Hermes heute eingetroffen.

Meine bisherigen Sendungen kamen immer mit UPS. Paket kam diesmal aus Holland. Bzw. es waren 3 Stück :-D

Ein Paket für das Air, ein großer Umschlag extra für die gratis 75 € MacApp Store Karte und ein großer Umschlag für Apple Care ...

Hermesbote hat es aber auch bei meinem Vater abgegeben (da ich nicht da war).

Hatte bisher nur MacBooks, aber das Air , geiles Gerät :-D
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich werde mir jetzt auch eins kaufen :D
Nur ich weiß noch nicht genau welches.
Denn 4GB Arbeitsspeicher brauche ich auf jedenfall... Dann muss ich das 11'' für 1149 Euro nehmen.
Wenn ich dann 100 Euro drauf lege, bekomme ich aber schon das 13'' welches sogar einen besseren Prozessor hat.
Aber ist das 13'' Modell überhaupt noch mobil? Oder ist das 11'' Modell schon zu klein?
Ich weiß es nicht.
Und wenn ich das 11'' Modell nehme, dann würde ich auf jedenfall einen externen großen Monitor kaufen, aber das Cinema Display kann ich mir als Schüler nicht leisten. Gibt es da eine gute Alternative? Ich habe letztens von den Samsung Syncmaster gehört. Sind die gut?
Oder kennt ihr sonst gute Displays die man auch ohne Probleme an ein Macbook anschließen kann?

Danke für eure Antworten :)
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Hab gestern den MBA 13' 258gb i5 bestellt, heute Versandbestätig erhalten, er soll Dienstag eintreffen, auch mit Hermes. In der Sedungsverfolgung erscheint er noch nicht, kommt er vielleicht Montag?
Dazu habe ich den 24' Dell u2410 und Maus+Tastatur & ext. Festplatte. Dann hast deine Mobilität und einen gescheiten Arbeitsplatz ;)
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Was für eine externe Festplatte hast du genommen?
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Hab schon eine daheim. Seagate 1tb, die hat aber ext. Stromversorgung. Für unterwegs will ich mir noch eine kleine handliche holen. Empfehlungen? :)
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
was ist mit cases.... Reines Neoprencase ist mir zu wenig, sollte schon etwas robuster sein und einfach in den Rucksack gesteckt werden können um da z.B. am normalen Rucksackboden genug Schutz zu bieten. Das Tut ein Sleeve erfahrungsgemäß nicht. Hat da jemand nen Vorschlag... dieses hier finde ich ganz ansprechend:

Booq Viper Hardcase 13

VHC11-BLR2s.jpg

VHC11-BLR4s.jpg

44€ -- http://www.cyberport.de/

Die sieht gut aus. Habt ihr noch andere Tipps bzgl Taschen/Hard und Softcases?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Was ich mir bezüglich TB wünsche: eine RICHTIGE Dockingstation, ein DA-Hub!
Das wäre doch die Killerapplikation, warum macht Apple das nicht gar selber
Thunderbolt rein und folgende Ausgänge:

[...]

Das Ganze in einer netten Alu Box ähnlich dem Mac Mini. Nach Hause kommen, Strom dran und halt TB Kabel....hjer damit! Eine Art Apple-TV Box könnte ich mir vor sowas vorstellen.
Auf genau sowas warte ich auch, ohne so eine Dockingstation hat das MacBook Air imho einfach keine Chance als Primärnotebook mangels jeglicher Anschlüsse.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Ich habe mir eine Tasche bei MUJI gekauft, aber leider passt das 13" MacBook Air wohl nicht rein, ein 11" hingegen schon.
Die Seite von MUJI lädt bei mir leider gerade nicht, deswegen kann ich kein Foto posten.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Mein lieferstatus ist auf "in Zustellung" stilt Hermes auch Samstags aus?
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Hab mir meins auch gestern bestellt zusammen mit folgenden Sachen:

MB Air 11" 1,8 i7 4GB 128GB
G-TECH G-DRIVE SLIM 500G
USB Ethernet Adapter


Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 04 Aug, 2011
 

nilso88

Erdapfel
Registriert
11.06.11
Beiträge
2
Meins kommt am Dienstag. Am liebsten würde ich dazu noch eine stylische "hard-shell"Hülle kaufen, aber dazu finde ich nichts passendes. Ich denke es wird dann auf diese:

http://store.apple.com/de/product/H3835ZM/A

hinauslaufen. Ich hoffe die bietet genug Schutz?

P.S. Es liegt dann wohl tatsächlich an den zusätzlichen Zubehör in den Bestellungen, dass manche ihr Air erst Anfang August bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hab mir meins auch gestern bestellt zusammen mit folgenden Sachen:
.....
Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 04 Aug, 2011
Ich hab drei Tage vor dir bestellt und bei mir steht das Gleiche!

P.S. Es liegt dann wohl tatsächlich an den zusätzlichen Zubehör in den Bestellungen, dass manche ihr Air erst Anfang August bekommen^^
Echt beschiss, wegen einem Stecker? Finde es vor allem blöd, dass Apple nicht während des Bestell-Prozesses klar darauf hinweist. Bei mir stand lieferbar innerhalb 24h.
Es macht darüber hinaus garkeinen Sinn. Wenn ich natürlich ein Gerät ordere, bei dem Nicht-Standard-Komponenten im Gerät verbaut werden müssen ist die Sache klar, aber doch nicht, wenn man einen DVI-Stecker dazu will, den nur irgendwer ins Paket werfen muss.

Ich finds bescheuert. Beim Versand kann einfach keiner an Amazon tippen, die fragen explizit, ob man auf alle Komponenten warten oder nach Verfügbarkeit beliefert werden will! So gehört das... und nicht einfach plötzlich 15 Tage längere Lieferzeit angeben, ohne Hinweis.