• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Meins kam gestern an. Erwartungsgemäß bei normalen Anwendungen kein Unterschied zum Vorgänger. Bei Lightroom spielt es allerdings dann richtig auf, da ist mein i3 3,2 Ghz iMac gefühlt langsamer. Leider war das mit dem Migrationsassistent zwischen 2 Geräten mit WLAN murks, alle 2 Sekunden kam ne Meldung das das andere Gerät nicht gefunden werden kann und ob man abbrechen möchte. Danach konnte ich nur noch den Migrationsassistenten komplett killen.

Etwas seltsam ist aber das ich beim Einrichten immer Deutschland/Deutsches Layout etc gewählt habe, die Anmeldenmaske aber y und z vertauscht, also ein englisches Layout fährt. Das ist jedoch nichtmal irgendwo aktiviert.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Meins ist vor ca 2h angekommen.
Hab über HDMI mit dem Monitor angeschlossen, kommt aber kein Ton. Und in den Einstellungen steht dann: das ausgewählte gerät hat keine ausgabesteuerung. Weiß einer wie das einstellen kann?
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Klingt nach aktuell fehlenden Treibern oder sowas. Das MacBook Air 2011 kommt jedenfalls weiterhin mit HDMI-Audio-Support daher.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
an die leute die das mba schon haben, nutzt von euch jemand lightroom?? wenn ja, laesst sich damit gut arbeiten? mich wuerde auch mal sehr ein screenshot von lightroom auf dem 11" modell interessieren. :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
an die leute die das mba schon haben, nutzt von euch jemand lightroom?? wenn ja, laesst sich damit gut arbeiten? mich wuerde auch mal sehr ein screenshot von lightroom auf dem 11" modell interessieren. :)

Lightroom lief schon auf dem Vorgänger ohne große Probleme, er hat halt zum rändern der Vorschauen länger gebraucht, jetzt ist es halt noch ne Ecke fixer.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
na das klingt doch alles gut, dann muss ich wohl auch so'n teil haben :)
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hab mein's grade bestellt.... aber sagtmal, ist das normal dass man nach dem Bestellvorgang im Apple Store direkt zu den Zahlungshinweisen kommt, ohne Bestätigung der Bestellung oder das man eine eMail bekommt? Habe sonst immer über Mac@School meine Mac's bestellt...

Beim Versand stand nach Versand c.a. 7-10 Tage via Kurier?!?!


Grüße

Lukas
 

Mitglied 105235

Gast
Ist normal, war bei mir in Dezember auch so. Damals war der Kurier UPS Express, jetzt soll es ja angeblich Hermes sein und nicht mehr UPS. Ob es wirklich Hermes ist kannst du uns dann ja sagen ^^
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Ja das ist normal, aber ist ja nicht so das er dann wirklich erstellt. Du gibst alles ein ud am ende ist rechts so ein Button bestellen, erst wenn du daraufklickst dann kommt ein fenster mirt dem Wort Processing, dort wird deine Kreditkarte validiert und du erhälst eine Web Bestellnummer.
Bei mir war's auch hermes.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
ja, ich habe halt eben per Banküberweisung bezahlt, mich hat's nur gewundert dass nicht wie bei den Meisten nochmal eine Bestätigungs eMail kam. Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Book ankommt..... ;)


Grüßle

Lukas
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Die Bestätigungsmail kriegst wenn die anfangen deine Bestellung zu bearbeiten .
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Ich habe noch nie per üÜberweisung bezahlt, aber ich denke ja, nachdem das Geld eingegangen ist, werden Sie deine Bestellung bearbeiten, dann kriegst ne mail und wenn deine Ware losgeschickt widre, dann kriegst noch eine.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hab per Kreditkarte bezahlt und bekam außer einer Auftgragsbestätigung nix. In der Stand dann Versand nach 1-3 Tagen, Ankunft 4.08 (!), das ist jetzt vier eTage her und es steht weiterhin das Gleiche da.

Ich ärger mich echt, das alles nur wegen eines DisplayPort auf DVI STeckers.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Ja ich habe extra nichts dazu getan, was die Laufzeit verlängern würde. Ärgerlich!
 

expiator

Golden Delicious
Registriert
23.07.11
Beiträge
7
Habe mir am Mittwoch gegen Abend ein vollausgestattetes 11" per Kreditkarte geordert.
Am Samstag Morgen kam die Versandmail, allerdings ist bis jetzt noch keine Tracking Nr. eingetragen.
Mal sehen, wann es endlich vorwärts geht...