• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also meine Erfahrung ist, dass CTO und BTO das ganze direkt mal auf 1-2 Wochen streckt.

Beispiel: MBA, kein Zusatz nix geändert: Mittwoch geordert, war am Donnerstag da.
iMac: Statt Magic Mouse Magic Trackpad + Apple Batterieladegerät: Mittwoch geordert, nächste Woche Do da.
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Meins wurde auch verschickt nur Liefernummer ist noch nicht aktuell. Manchmal geht BTO auch schneller hab meine iMac damals auch ne Woche früher bekommen.
 

Bryan

Granny Smith
Registriert
20.07.11
Beiträge
15
Soooooo, bin jetzt auch baldiger MacBookAir 13 Zoll besitzer :))) Werde damit nach Erhalt endlich auch mal zum Appleuser :) Bin schon auf die Applewelt gespannt :) Werd mir noch ein gutes Sleeve und Parallels besorgen, ansonsten irgendwelche wichtigen Dinge die man unbedingt haben muss?
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Was kauft ihr euch für Taschen für euer neues Macbook Air?

Gruß
Kevin
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also meine Erfahrung ist, dass CTO und BTO das ganze direkt mal auf 1-2 Wochen streckt.
Jo, schon klar, aber in meinem Verständnis ist das Ordern eines Steckers (wie bei mir ein DP auf DVI) kein "custom build", da ist nichts custom dran, einfach das Teil ins Paket werfen.

Nachdem ich eine saftige Beschwerdemail bezüglich der Order geschrieben hatte wurde ich heute auch gleich angerufen. Ich hab Ihnen gesagt, dass es nicht förderlich ist dem Kunden "lieferbar in 24h" unter die Nase zu halten und der dann mehr als zwei Wochen warten muss, weil er einen Stecker dazu ordert. Das ist die schlechteste Erfahrung, die ich mit Apple innerhalb der letzten 8 Jahre gemacht hab!


Booq Taipan Slim S
ich wollte evtl. das BooqViper hardcase ordern, schlüssig bin ich aber noch nicht.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Bin auch am überlegen was für eine Sleeve-Bag. Möchte was dezentes was nur vor Kratzern schützt und minimal vor stößen. Soll das MBA nicht zu dick machen. Hat jdm Erfahrung/Bilder mit den flies Freiwild Taschen?

Grüße Lukas
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Bei den Leuten die das Macbook Air schon haben, welche SSD ist bei euch verbaut? Die langsamere Thoshiba oder die schnellere Samsung?
Würde mich nähmlich echt stören, wenn ich für das gleiche Geld eine bis zu 20% langsamere SSD bekomme.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ein fleece ist zwar schick, aber ich finde die reinen fleece/neoprene Dinger schützen doch vor nix außer "Kratzern". Gegen wirkliche Stöße hilft das nicht, daher hätte ich lieber etwas Stabileres.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
WTF

ich wusste ja, das Apple seit geraumer Zeit Samsung SSDs in den Macbook Airs verbaut, was ich aber nicht wusste ist, dass sie auch weiterhin die deutlich langsameren Toshiba Modelle einbauen!

[video=youtube;U_vaZl0H56o]http://www.youtube.com/watch?v=U_vaZl0H56o[/video]

So gehts ja nun net. Also, wenn das nicht das schnelle Modell ist kriegen sie das Teil direkt wieder um die Ohren gehauen! Ich glaubs hackt, 50% 30% Performance-Einbuße für den gleichen Preis!!

An die ganzen Besitzer hier, könnt ihr mal nachschauen... es sei denn ihr wollt es garnicht wissen :p
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich hab die Toshiba und es ist mir völlig egal. Das Ding rennt so dermassen gut das ich nie den Aufwand auf mich nehmen möchte mehrere Geräte hin und her zu schicken bis ich eins mit Samsungplatte bekommen habe.Das hatte ich beim iMac bei wirklichen Defekten, nach 3 Geräten und 1,5 Monaten nervt das. Diese verschwendeten Stunden Lebenszeit spart mir die Samsung in der täglichen Praxis sicherlich nicht.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Also mich würde das schon stören.
Das ist ein ganz großer Leistungsunterschied.
Ich will mir jetzt nach dem Urlaub in 2 Wochen das 13'' Modell kaufen. Meint ihr dass dann immernoch die Toshiba SSD verbaut sind, oder vllt nurnoch die von Samsung?
Oder soll ich einfach zum Apple Store fahren, denen sagen, das ich nur ein Modell mit der Samsung SSD haben möchte? :D
Ich weiß ja nicht wie die darauf reagieren, aber bestimmt streiten die ab, das die Toshiba langsamer ist :D
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Meldungen das Apple keine Toshiba mehr verbaut sondern in den Geräten nur Samsung SSD sein sollen ist 1-2 Monate alt. Trotzdem gibt es anscheinend sehr viele Geräte mit Toshiba SSD. Deshalb würde ich davon ausgehen das es auch noch ne Zeit so sein wird.

Für meine Zwecke glaube ich nicht das ich den Unterschied merken würde. Rein Interessehalber: wann spielt er überhaupt eine spürbare Rolle? Programme sind auch bei meiner Toshiba sofort gestartet, in LIghtroom hab ich auch keine Wartezeiten, wenn liegt es dort an der CPU.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Aber trotzdem ist es doch ärgerlich, das es diese Leistungsunterschiede überhaupt gibt.
Das dürfte eigendlich garnicht sein.!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Apple sagt ne 128GB SSD zu, mehr nicht. Gleiches gilt ja auch für die Festplatten, da gibts in allen Geräten auch verschiedene Hersteller und damit Platten die schneller sind oder welche die lauter als andere sind. Ähnlich bei den Displays. Deshalb schreibt Apple nie genauere Daten der Komponenten hin.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
hmm... Also ich habe meines Sonntag bestellt - gleich überwiesen mit online Banking (Sparkasse) und selbst heut noch keine Bestätigung von Apple... wie lange dauert denn dass in etwa? Hätte gern noch diese Woche mein MBA :)

Grüße

Lukas
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Banküberweisung hat bis zum Versand schon mal ne Woche bei verschiedenen Nutzern gedauert. Kann natürlich auch schneller gehen. Dann halt noch 2Tage minimum für den Versand bei Standard.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also die Performance-Unterschiede sind einfach zu groß. Die Toshiba SSD bringt so um die 60% der Lese-Performance der Samsung SSDs. Das darf einfach nicht sein beim selben Gerät!
Wie gesagt, die langsamen Komponenten in die günstigeren Modelle... völlig in Ordnung, aber gar gehäuft beim Spitzenmodell!? Nee, sorry, das ist das erste was ich schauen werde und bei einem T in der Bezeichnung wird eingepackt!

Dabei denke ich primär nichtmal an das was ich "brauche", es geht rein ums Prinzip. Wenn man nicht anfängt die bei sowas abzustrafen nehmen sie sich immer mehr heraus!
 

expiator

Golden Delicious
Registriert
23.07.11
Beiträge
7
Ich habe mir das Freiwild Sleeve geordert.
Der erste Eindruck ist gut. Allerdings warte ich ja noch auf das Air.

Zu den SSDs: Im Alltag sind die Geschwindigkeitsunterschiede nicht zu spüren.
Es sei denn man kopiert täglich BluRay Images hin und her.
Doch selbst dann wäre es für mich vernachlässigbar, ob das jetzt drei Minuten oder drei Minuten und 20 Sek. dauert.