• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone OS

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Neben den "großen" Neuerungen würden mich auch so Kleinigkeiten interessieren, z.B. ob man nun einstellen kann, ob die SMS direkt auf dem Display erscheint und ob z.B. die Zeichen bei einer SMS mitgezählt werden... Von so Kleinigkeiten hört man ja nichts...

Zeichen werden nicht mitgezählt.

Die SMS-Vorschau kann man ausschalten, genau so wie MMS.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also werd ich wohl auch bei 3.0 immer noch mit BiteSMS zu tun haben ;)
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
:)
Denke nicht, steht so laut nem User im beiliegenden PDF!
 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
Mal kurz an die, die schon OS 3 benutzen: Gibt es in der Uhr-Anwendung auf dem iPhone immer noch die Referenz auf den iPod?

Home->Clock->Timer->When Timer Ends->Sleep iPod

Letzteres müsste ja eigentlich je nach Gerät anders heissen. Bis 2.2.1 tut es das aber nicht.

Ja, ist noch vorhanden. Beim iPhone heisst es auch iPod-Ruhezustand.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Zeichen werden nicht mitgezählt.

Die SMS-Vorschau kann man ausschalten, genau so wie MMS.

Wie schwer kann es denn sein, so eine Funktion einzubauen? Wenn das irgendwie blöd aussehen sollte oder keine Ahnung, könnte man die Funktion ja abschaltbar machen, wie dies mit der Vorschau (hatte ich kurz danach auch entdeckt :))
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
:)
Denke nicht, steht so laut nem User im beiliegenden PDF!

Verstehe ich immer noch nicht. Was soll denn diese Warnung bedeuten? Dass ich nach der Installation von OS 3 Beta nur noch Beta OS' installieren kann? Nie mehr zurück auf releaste Firmware kann? Oder wie oder was? Und was ist daran so lustig? Spiele nämlich auch grad mit dem Gedanken, die 100 Steine zu investieren, da man offenbar endlich nicht mehr so eingeschränkt ist als Dev. Aber wenn mein bisher einziges Device dann nur noch als Testgerät funktionieren würde in Zukunft, dann lieber nicht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es geht dabei ja auch darum die iPod App zu stoppen, und nicht das ganze iPhone lahmzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Home->Clock->Timer->When Timer Ends->Sleep iPod

Letzteres müsste ja eigentlich je nach Gerät anders heissen. Bis 2.2.1 tut es das aber nicht.

Da unterliegst du einem Irrtum. Apple hat schon immer "iPod" zur iPod-App im iPhone gesagt und diese Bennenung in der Uhr-App ist nur die konsequente Folge dessen. Das iPhone gab es immerhin auch lange vor dem Touch und von Anfang an wurde dort "iPod-Ruhezustand" genutzt. Auch logisch macht diese Bezeichnung mehr Sinn, denn das iPhone selbst geht nicht in den Ruhezustand (es hat ja auch gar keinen, nur das Display ist aus), sondern der iPod.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Got the beta. Can't wait to install it.

SDK3 is taking forever to download though.

Edit: Dammit, don't know if I should install it:

Updating devices to iPhone OS 3.0 beta software. By installing iPhone OS 3.0
beta software on your Authorized Test Devices, these Devices are permanently
“locked” into testing mode and cannot be restored to earlier versions of iPhone
OS.


So in einem anderen Forum gesehen.
Das dürfte wohl aber dann mit nem Update auf die Final erledigt sein da es wohl hierbei um ein nicht mögliches Baseband-Downgrade geht!
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Da unterliegst du einem Irrtum. Apple hat schon immer "iPod" zur iPod-App im iPhone gesagt und diese Bennenung in der Uhr-App ist nur die konsequente Folge dessen. Das iPhone gab es immerhin auch lange vor dem Touch und von Anfang an wurde dort "iPod-Ruhezustand" genutzt. Auch logisch macht diese Bezeichnung mehr Sinn, denn das iPhone selbst geht nicht in den Ruhezustand (es hat ja auch gar keinen, nur das Display ist aus), sondern der iPod.

Ach diese Bezeichnung bezieht sich auf die Musikplayer-Funktion des iPhones? Dachte ich nicht dran, liegt wohl daran, dass ich eigentlich keine Musik auf dem Telefon höre; höchstens mal nen Livestream.

Mal schauen, ob Stoney mir das genauso erklärt wie du gerade. ;)
 

Hoca

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
19
Lässt es das OS 3 jetzt endlich zu, dass man eine sms an eine Gruppe senden kann ??

Kann die Software dafür jetzt geschrieben werden?
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Okay jetzt muss ich doch mal fragen.

Ich hab auch 'nen iPod Touch und würd dann auch mal wieder ein Update meines Touch vornehmen wollen, wenn 3.0 rauskommt. Meistens geht das aber nur in Verbindung mit dem neusten iTunes. Und hier ist das Problem. Ich bin, und bleib es vorraussichtlich auch noch lange, bei 7.7.1 stehen geblieben. Könnte ich den Touch trotzdem mit dem Rechner aktualisieren? Denn ich hab momentan auf dem Touch nur 2.0.2, weil alles neuere iTunes 8 und höher haben will (wegen dem Genius-quatsch, den ich eh nie nutzen würde). Gibt es da nen Trick wie ich den aktualisiere, aber trotzdem iTunes 7 behalten kann?
Und wo wir schon dabei sind: Gibt es jetzt auch eine Version von Senuti mit dem man auch auf den Touch zugreifen kann?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Du musst genius doch nicht nutzen? Du kannst es auch deaktivieren in der Kindersicherung.
Außerdem läuft 8.1 sehr sehr fix..
Also deine Paranoia kann ich net verstehen ...
 

Tayfun

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
wie is es dann eigentlich mit den gejailbrakten iphones ?
muss man komplett dann neu aufspielen oder?
Also jailbraken und so...
:)und das man halt mit eplus etc. empfang hat...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Lässt es das OS 3 jetzt endlich zu, dass man eine sms an eine Gruppe senden kann ??

Kann die Software dafür jetzt geschrieben werden?

Du meinst eine Gruppe innerhalb der Kontakte-Anwendung, wie sie z.B. im OS X-Adressbuch definiert wird? Hm, dann müsste ja eine Anwendung auf die Daten einer anderen Anwendung zugreifen dürfen. Ob das in Zukunft erlaubt sein wird, wüsste ich auch gerne.
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
OS 3.0 ich freue mich!

Hallo Zusammen,

erst einmal einen Dank an das AT-Team für den Ticker. Die Berichterstattung und die Leistung der Server war einwandfrei!

Es ist spannend zu sehen, was für eine Diskussion aufkommt. Wobei mir diese oft zu wenig konstruktiv und zu schnell negativ geführt wird.

Ich habe mich lange Zeit "gegen" das iPhone entschieden - früher Nokia, SE, RIM. Nun möchte ich es nicht mehr hergeben - trotz vermeintlicher Verzichte. Ich finde die einfache, komfortable, intuitive und sichere FW/Umgebung von Apple klasse - für mich ist da weniger mehr.

So, soll heißen, ich freue mich auf das update, da alles noch geschmeidiger wird. Es mag sein, dass div. Funktionen bei anderen Anbietern bereits Standart sind. Das interessiert mich aber nicht - war bei Apple eben nicht so. Ich bin mit dem iPhone sehr zufrieden, wusste vorher was es kann (und was nicht) und einiges wird nun erledigt.

Viele Grüße, flobst