• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone OS

tschiesi

Granny Smith
Registriert
28.11.07
Beiträge
14
kann man dann auch die kontakte von outlook via bluetooth synchronisieren???
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
aja und jetzt wär ich echt neugierig, wie viele wirklich das so sehr gewünschte copy & paste verwenden und wofür :p

Z.B. um mitgeschriebene Dinge im Notizblock in eine Email kopieren zu können? Oder um im Terminalfenster etwas kopieren und später woanders einsetzen zu können? Infos aus mehreren EMails in eine Noziz zu kopieren, und das ganze dann in eine neue Email?
Da fallen mir auf Anhieb zig sinnvolle Anwendungen ein...
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ich bin schon auf bluetooth für den iPod touch gespannt! Kommt dann auch mal endlich eine gescheite Navigationssoftware, denn es dürfte dann ja kein Problem sein, eine Bluetooth GPS Maus mit dem iPod touch zu verbinden, lieg ich da richtig?

aloha,
Grischa
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Z.B. um mitgeschriebene Dinge im Notizblock in eine Email kopieren zu können? Oder um im Terminalfenster etwas kopieren und später woanders einsetzen zu können? Infos aus mehreren EMails in eine Noziz zu kopieren, und das ganze dann in eine neue Email?
Da fallen mir auf Anhieb zig sinnvolle Anwendungen ein...

yep, klingt plausibel!

ich bin nur neugierig, auf die anderen vielen stimmen, die das auch wollten ;)
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
ich bin schon auf bluetooth für den iPod touch gespannt! Kommt dann auch mal endlich eine gescheite Navigationssoftware, denn es dürfte dann ja kein Problem sein, eine Bluetooth GPS Maus mit dem iPod touch zu verbinden, lieg ich da richtig?

aloha,
Grischa

hehe, ich stell mir dich grad vor, wie du mit einem schrankkoffer in dem bluetoothmaus, tastatur, drucker und die anderen lebenswichtigen gadgets drin sind, durch die welt ziehst ;)

sry, is mir grad auf der zunge gelegen :p
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
@lifesmile: es gibt auch eine Editierfunktion!

@tschiesi: so wie ich das verstanden hab kann man Kontakte nicht synchen sondern über Bluetooth verschicken und empfangen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Auf der Präsentation ist mir öfters dieses IM Icon aufgefallen:

sdk_icon3.png


Ist es möglich dass Apple bis zum Release "iChat" für iPhone OS 3.0 nachschiebt?
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Guten Morgen,

was Apple sich da geleistet hat, grenzt an Unverschämtheit. Wie kann man auf solch´großer Bühne das anpreisen, was andere Hersteller schon in Ihren 0815-Standardgeräten seit Jahren bereitstellen. Da wundert man sich in Cupertino doch wohl nicht wirklich, wenn das iPhone irgendwann komplett zur Lächerlichkeit und zum Spielzeug (was es ohnehin jetzt schon ist) verkümmert! Gut das ich zusätzlich zum 3G noch einen HTC habe!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
witzige ansicht mbc,
keine frage, die standardfunktionen rechtfertigen so ein ereignis nicht, aber lächerlich ist an apple gar nichts: die waren die ersten, die es geschafft haben, das internet sinnvoll auf's handy zu bringen. mir braucht keiner erzählen, wie scheiße er das iphone findet und was es alles nicht kann, es ist nunmal ungeschlagen (siehe verkaufszahlen und internetnutzungszahlen).
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Klar ist das iPhone ein wirtschaftlicher Erfolg,

weil solche Leute wie Du und Ich an den Apfel glauben. Stell´Dir mal vor da wäre ein Samsung-Logo drauf. Das Geschrei möchte ich nicht hören ....
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Nach diesem Update wird das iPhone meiner Meinung nach sogar das bessere Business Gerät sein.

Für mich wird es weiterhin überhaupt kein Business Gerät sein! Solange ich meine Kontakte, Mails und Termine nicht mit Lotus Notes/Domino abgleichen kann, hat das iPhone für mich 0% (in Worten NULL PROZENT) Business Tauglichkeit.

Die Welt besteht aus mehr als MS Exchange!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Klar ist das iPhone ein wirtschaftlicher Erfolg,

weil solche Leute wie Du und Ich an den Apfel glauben. Stell´Dir mal vor da wäre ein Samsung-Logo drauf. Das Geschrei möchte ich nicht hören ....

da muss ich ehrlich zu mir sein. ich wollte schon immer ein vernünftiges internet-handy. habe mir damals das a1000 von motorola geholt, hat nämlich auch nen riesen-display, aber die benutzung war unter aller sau. mir ist es dahingehen egal, wer das anbietet, hauptsache es entspricht meinen anforderungen. ich finde nicht, dass es an dem markennamen liegt, dass das iphone so eingeschlagen ist.
 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
iPhone 3.0 beta

So, habe die Beta mal installiert.

Copy & Paste:
Die Copy & Paste-Funktion ist wirklich nicht schlecht. Man kann nicht nur einzelne Wort, sondern auch ganze Texte kopieren. Die Eingrenzung erfolgt mittels kleiner Punkte, mit denen man mit zwei Fingern eine Markierung erweitern oder eingrenzen kann. Über der Markierung erscheint dann der Kopieren-Button.

MMS:
Nicht getestet, da für mich unspannend.

Notizen:
Endlich werden iPhone-Notizen mit dem Mac synchronisiert.

Aktien:
Ich bin mir nicht sicher ob es das schon vorher gab. Im unteren Teil kann man sich nicht nur das jeweilige Chart, sondern auch Nachrichten zum Unternehmen und auch Erföffnung, Hoch, Tief, Marktkapital, etc. anzeigen lassen.

Voicerecorder:
Eine nette Spielerei. Man sieht ein altes Mikro mit einem VU-Meter darunter. Die Qualität ist in Ordnung und laut VU-Meter-Anzeige ist es auch sehr empflindlich. Die Memos können natürlich auch versendet werden.

Landscape-Modus:
Funktioniert, nimmt aber selbstverständlich viel Platz auf dem Display ein.
 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
iPhone 3.0 Nr.2

Termine im Standby
Leider ist die Terminanzeige noch nicht in der Beta implementiert. Erst mit dieser Anzeige macht der Kalender im iPhone endlich Sinn und man wird nicht von einem Termin "überrascht".
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Copy & Paste:
Die Copy & Paste-Funktion ist wirklich nicht schlecht. Man kann nicht nur einzelne Wort, sondern auch ganze Texte kopieren. Die Eingrenzung erfolgt mittels kleiner Punkte, mit denen man mit zwei Fingern eine Markierung erweitern oder eingrenzen kann. Über der Markierung erscheint dann der Kopieren-Button.

Muss man beide Finger konstant auf dem Display lassen oder lassen sich die Punkte mit einem Finger über den Bereich ziehen der kopiert oder ausgeschnitten werden soll?

ermine im Standby
Leider ist die Terminanzeige noch nicht in der Beta implementiert. Erst mit dieser Anzeige macht der Kalender im iPhone endlich Sinn und man wird nicht von einem Termin "überrascht".

Wird in der Kalenderansicht nun angezeigt wenn ein Termin eine zusätzliche Notiz enthält?
 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
Man kann die Punkte auch einzeln bewegen. Es erscheint eine Vergrösserung zur besseren Markierung. WIrklich toll realisiert.