• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone OS

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich würde dir im Bezug auf jedes andere Handy recht geben, aber beim iPhone?? Selbst das 2G ist ein Topgerät wenn man auf UMTS und GPS verzichten kann...

Ich gehe davon aus, dass das iPhone einfach eine länger Lebenserwartung in Bezug auf die Nutzung hat...

das stimmt schon aber auf dem handy markt musst du immer das beste gerät bieten um neue käufer zu locken und da der markt ja mitlerweile von iphone ähnlichen geräten überschwämmt wird denke ich das es wichtig ist die noch vorhandenen fehler auszumerzen um neue leute das iphon schmackhaft zu machen
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe Bluetooth jetzt noch nicht ganz verstanden. Eine Peer-To-Peer-Verbindung soll also möglich sein, heißt das, dass ich zukünftig mit meinem iPhone Alu (2G) eventuell auch Dateien mit anderen Mobiltelefonen über Bluetooth austauschen kann?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
alle funktionen die dort angebracht werden, lassen sich per jailbreak realisieren somit: SCHWACHSINN!!

Klar, jeder ist scharf auf ein Jailbreak? Wer nicht regelmäßig knietief im Lötzinn steht, wird sich genauso hüten wie jemand, der sein iPhone geschäftlich einsetzt.
Ein Jailbreak ist eine nette Spielerei für manche Leute, aber wer wirklich auf sein Handy angewiesen ist oder auch nur kein Tech-Freak ist, wird nichtmal drüber nachdenken. Wahrscheinlich wüßte er nichtmal, daß es soetwas gibt, er würde sich nur ärgern, daß sein iPhone die Funktionen, die er braucht, nicht hat.

Also ein Jailbreak ist nett, um mit seinem custom Springboard anzugeben und sicher auch, um zu sehen, was wirklich noch in dem kleinen Kasten steckt, aber für vielmehr im Moment nicht.
 

derrupi

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
31
So da haben wir nun wieder den Salat.:mad:

Die neue Software bietet nun noch mehr Funktionen für die breite Masse... und die Zahl der unwissenden Käufer steigt...

Mir wird schon ganz schlecht wenn ich an die release des 3G denke, bzgl. Wechselmöglicheit, Preis und ob überhaupt eine neue Generation:-c

Naja, wäre doch wirklich interessant das zu wissen! Manche dieser neuen Funktionen haben auch andere Ansprüche an die Verträge. Ich z.B. hab einen "all inclusive" Vertrag für das iPhone, MMS sind jedoch nicht dabei. Brauchte man auch damals noch nicht ;)

Falls die Navi Funktion über GoogleMaps funktionieren wird braucht man mehr als 3GB Traffic inkl. usw.

....
 

Itouchroland

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
wenn das Update im Sommer fürn Touch kommt kann ich das dann über Itunes kaufen ?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Klar, jeder ist scharf auf ein Jailbreak? Wer nicht regelmäßig knietief im Lötzinn steht, wird sich genauso hüten wie jemand, der sein iPhone geschäftlich einsetzt.
Ein Jailbreak ist eine nette Spielerei für manche Leute, aber wer wirklich auf sein Handy angewiesen ist oder auch nur kein Tech-Freak ist, wird nichtmal drüber nachdenken. Wahrscheinlich wüßte er nichtmal, daß es soetwas gibt, er würde sich nur ärgern, daß sein iPhone die Funktionen, die er braucht, nicht hat.

Also ein Jailbreak ist nett, um mit seinem custom Springboard anzugeben und sicher auch, um zu sehen, was wirklich noch in dem kleinen Kasten steckt, aber für vielmehr im Moment nicht.

bitte was?

meine motivation war besonders der geschäftliche einsatz, da es die karte von der firma gab - 2 telefone mitschleppen, nee das geht nicht ... das war der grund für den jailbreak und unlock ...

dann kamen so dinge wie Netshare hinzu die das Gerät erst für den Einsatz inkl dem Update für MS Exchange so richtig zum businessgerät machten ... alles davor war nen ipod mit telefonfunktion ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
wenn das Update im Sommer fürn Touch kommt kann ich das dann über Itunes kaufen ?

Ja, NUR über iTunes.

Klar, jeder ist scharf auf ein Jailbreak? Wer nicht regelmäßig knietief im Lötzinn steht, wird sich genauso hüten wie jemand, der sein iPhone geschäftlich einsetzt.

Das unterschreibe ich zu 100%. Hatte damals mein iPhone 3G auch jailbreak, damit ich es bis die Simkarte kam als iPod Touch nutzen konnte, und kann sagen, dass es alles andere als stabil lief. Die Bootzeit z.B. betrag geschlagene 4 Minuten.

Habs dann mittels DFU Modus vom Jailbreak befreit und betreibe es nun mit originaler Swisscom-Simkarte und es läuft tatsächlich viel besser... Setze es mittlerweilen auch geschäftlich ein (Synchronisation mit Exchange im Büro).
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ja! Oder wie machst du sonst ein Software Update deines iPod Touch?

dazu wollt ich auch noch mal sagen das ich es schon fast eine frechheit finde das apple für so ein update geld verlang ... ich würde sowas einfach als servic am kunden sehn ...die preise für den touch sind meines erachtens eh ziemlich hoch
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ja, NUR über iTunes.

evtl. gibts ja wieder eine Panne wie beim Update auf die Firmware 2.0 - da konnte man das File einfach so eine zeitlang von Apples Server ziehen...

Aber 10 Euro sind nun wirklich nicht viel für so ein "Major-Update".
 

derrupi

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
31
dazu wollt ich auch noch mal sagen das ich es schon fast eine frechheit finde das apple für so ein update geld verlang ... ich würde sowas einfach als servic am kunden sehn ...die preise für den touch sind meines erachtens eh ziemlich hoch

naja, da hast du schon recht. Aber ehrlich gesagt, wo bekommst du einen MP3/MP4 - Player mit so vielen Funktionen?

Außerdem, Microsoft verlangt auch Geld für ein Software Update! z.b.: MS OFFICE 2003 zu OFFICE 2007.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
dazu wollt ich auch noch mal sagen das ich es schon fast eine frechheit finde das apple für so ein update geld verlang ... ich würde sowas einfach als servic am kunden sehn ...die preise für den touch sind meines erachtens eh ziemlich hoch


Naja, versuch mal, auf einem Windows Mobile Handy offiziell z.B. von 6.0 auf 6.1 oder jetzt demnächst 6.5 zu aktualisieren.
Das geht in der Regel gar nicht. Nichtmal für Geld. Und das ist ein (Business-)Handy, kein MP3-Player

Daß Apple es überhaupt zur Tugend gemacht hat, das Betriebssystem regelmäßig durch den Enduser aktualisieren zu lassen, ist schon fast was Neues.

Ich find diese Politik nachvollziehbar.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Der Preis ist jawohl mehr als nur gerechtfertigt...

typisch alles was man nich anfassen kann darf nichts kosten

@LeadGandalf: beim richtigen lesen wirst du feststellen, dass es um mehr als von dir behauptet ging!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
naja, da hast du schon recht. Aber ehrlich gesagt, wo bekommst du einen MP3/MP4 - Player mit so vielen Funktionen?

Außerdem, Microsoft verlangt auch Geld für ein Software Update! z.b.: MS OFFICE 2003 zu OFFICE 2007.

ja is schon so das der touch nen super gerät ist aber da einige funktionen mit dem touch ja nicht mal nutzbar sind und andere funktionen auch einfach nur selbstverständlich sein sollten wie c&p .... meiner meinung sind da 10euro oder so einfach zu viel des guten für so nen lapiges update
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
dazu wollt ich auch noch mal sagen das ich es schon fast eine frechheit finde das apple für so ein update geld verlang ...

Nochmal: Das liegt nicht an Apple sondern am AMERIKANISCHEN GESETZGEBER... Der iPod fällt in eine Gerätekategorie, der durch Updates keinen kostenlosen Mehrnutzen erhalten darf...

und andere funktionen auch einfach nur selbstverständlich sein sollten wie c&p ....

Welcher andere MP3 Player in der Klasse des iPod Touch kann Copy & Paste? o_O
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Wie muss man sich denn den Spotlight - Aufruf vorstellen. Ist die Spotlight-Lupe jetzt konstant links vor dem ersten Homescreen wie auf dem Bild zu sehen?

Wär das Spotlight Symbol oben in der Leiste nicht besser aufgehoben?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
zwingt dich ja keiner, dieses update zu kaufen, wenn du C&P nicht brauchst. viel spaß mit 2.x
 

derrupi

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
31
@Jahoo

"lappiges update" würde ich es nicht nennen; da die Spielfunktionen vom Touch um ein wesentliches verbessert werden.

;)