• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue iPhone mag Regen nicht

Dome

Jamba
Registriert
01.05.07
Beiträge
54
Was hält Ihr von dem Artikel aus der Schweizer Zeitung "20 Minuten"?

http://www.20min.ch/digital/multimedia/story/18371769

Ich persönlich finde dies ein bisschen übertriebeno_O. Ich meine ich verwende meine elektronischen Geräte auch nicht im Regen. Ein paar Tropfen wird es wohl aushalten...o_O Im Artikel steht nach wenigen Minuten im Regen. Wer legt oder nutzt sein iPhone schon mehrere Minuten im Regen...:eek: wenn dann unter einem Schirm, wo kein Regen hinkommt:p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Solange iPhones nicht aus Frankreich kommen....

den Satz darf sich jeder wie er will vervollstaendigen.

Grüße,
der M
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mein K800i geht schon nach 30 Sekunden Platzregen einfach so aus! Die Mobiltelefonindustrie verschwört sich doch gegen uns.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Wer legt oder nutzt sein iPhone schon mehrere Minuten im Regen...:eek:
Habe im letzten Sommer nen ganzen Tag draußen gearbeitet. Gegen Mittag kam ein relativ heftiger Regen runter.
Am nächsten Tag mußte ich feststellen, daß beide Mobiles, die ich mit hatte, kaputt waren... :(
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hmm das ist ja blöd.. bin erst letztens klitschnass geworden, so schnell konnte ich mich gar nicht unterstellen, wie ich durch war ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh.... nunja...
fuer mich sind handys/smartphones usw immernoch elektrische geraete. elektrisch steht bei mir abseits jeglicher verbindung mit wasser.
und tests, von wegen spritzwassergeschuetzt usw. sind in meinen augen fuer den arsch.

wenn ein geraet explizit fuer solche rauhen bedingungen verkauft wird, dann lasse ich mir sowas eingehen... aber nicht bei einem iphone oder anderen "normalen" mobiltelefonen oder elektrogeraeten.

der M
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
20min. ... Die Quelle sagt schon alles!

Sommerloch
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Also ein Kumpel war mit seinem Ericsson schon zwei mal in seinen Pool gesprungen (jaja wie dämlich *g*)
Danach einfach getrocknet und es ging wieder.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
mh.... nunja...
fuer mich sind handys/smartphones usw immernoch elektrische geraete. elektrisch steht bei mir abseits jeglicher verbindung mit wasser.
und tests, von wegen spritzwassergeschuetzt usw. sind in meinen augen fuer den arsch.

wenn ein geraet explizit fuer solche rauhen bedingungen verkauft wird, dann lasse ich mir sowas eingehen... aber nicht bei einem iphone oder anderen "normalen" mobiltelefonen oder elektrogeraeten.

der M

Strom und Wasser - alte Freunde! :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die werden schon wissen warum sie keine Kommentare zu dem Artikel erlauben. Wahrscheinlich kommt als nächstes vom selben Redakteur ein Artikel über die Wasserresistenz von Hahrföhns im Badezimmer…
Gruß Pepi
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die werden schon wissen warum sie keine Kommentare zu dem Artikel erlauben. Wahrscheinlich kommt als nächstes vom selben Redakteur ein Artikel über die Wasserresistenz von Hahrföhns im Badezimmer…
Gruß Pepi

Ich wollte meinen ersten Beitrag zu diesem Thread eigentlich in Form von "diese Franzosen..."...

ach halt, dass hab ich ja getan....

ich sag nur eins. die franzosen haben alles nen riss im socken. diese völckchen verliert in meinen augen immer mehr seine daseinsberechtigung. und bitte versteht mich damit nicht falsch, dass ist kein rassismus oder dergleichen.
nur mir geht diese selbsterhobene prestigestellung der baguette-kinder langsam aber sicher auf die nerven. bisher durfte ich das bei jedem frankreichaufenthalt feststellen.... grrrrr
einfach nur GRRRR...
zugegeben, dass ist zwar die welsche Schweiz, aber es sind und bleiben Franzosen... geschwaddl!

der M
 
  • Like
Reaktionen: duffman

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
für das geld kann man auch nicht alles erwarten!!!
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
mh.... nunja...
fuer mich sind handys/smartphones usw immernoch elektrische geraete. elektrisch steht bei mir abseits jeglicher verbindung mit wasser.
und tests, von wegen spritzwassergeschuetzt usw. sind in meinen augen fuer den arsch.

wenn ein geraet explizit fuer solche rauhen bedingungen verkauft wird, dann lasse ich mir sowas eingehen... aber nicht bei einem iphone oder anderen "normalen" mobiltelefonen oder elektrogeraeten.

der M

schließe mich da eindeutig an!
ein paar tröpfen werden schon nicht schaden ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Man sollte ein technisches Gerät auch nicht in den Regen legen, wenn es nicht für Nässe konzipiert ist...o_O
Oh Man...was sind das für Tests??o_O
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Mhh.. hatte mal mein Nintendo DS im Strömenden Regen offen auf dem Gartetisch vergessen... an, wohlgemerkt...

Und der rennt immer noch.. nichtmal eine kleinste Beeinträchtigung! Das gleiche mit meinem Palm Tungsten (Wasserflasche ausgelaufen, über das Gerät.. es lag in Wasser..) + Palm Treo 750 ( im Pool mitversenkt).... beide so gut wie keine Probleme...:p Na ja.. der Tungsten will nicht mehr so recht das Schreibfeld nutzen... ^^

Fragt nicht was ich immer mit meinen Sachen mache.. :D


PPS: Aber früher, ist mit mir mal Pokemon Blau Gameboy Modul in die Badewanne gefallen... das ging nicht mehr.. :(

Ich stimme aber zu.. solche Test sind irgendwo idiotisch!:cool:
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
also mein nokia 7610 funktioniert immer noch, obwohl ich mal mit ihm in einen see gefallen bin...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Alte Nokias kann man auch in ein Wasserglas stellen und dann direkt anrufen und es funktioniert ohne Probleme ;)