• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone mag Regen nicht

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
ich sag nur eins. die franzosen haben alles nen riss im socken. diese völckchen verliert in meinen augen immer mehr seine daseinsberechtigung. und bitte versteht mich damit nicht falsch, dass ist kein rassismus oder dergleichen.

(... weiterer chauvinistischer Quatsch gelöscht)

Doch, das ist absolut dümmster Rassismus. Du bist wirklich unterträglich! :(

Und jetzt endgültig ab auf die Ignore-Liste.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

ich sag nur eins. die franzosen haben alles nen riss im socken. diese völckchen verliert in meinen augen immer mehr seine daseinsberechtigung. und bitte versteht mich damit nicht falsch, dass ist kein rassismus oder dergleichen.
nur mir geht diese selbsterhobene prestigestellung der baguette-kinder langsam aber sicher auf die nerven. bisher durfte ich das bei jedem frankreichaufenthalt feststellen.... grrrrr
einfach nur GRRRR...
zugegeben, dass ist zwar die welsche Schweiz, aber es sind und bleiben Franzosen... geschwaddl!

der M

Ich schlage vor, dann meidest Du diese Länder und mäßigst Dich künftig hier im Forum ein bischen, was Deine Äußerungen angeht. Es gibt andere User, denen Deine Äußerungen bereits negativ aufgefallen sind.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
omg jaja und bald kommen auto tests in dennen man das auto für nen tag in nen fluss stellt und danach rummekert...

eigentlich finde ich dass sich das iphone sehr gut durch regen kämpft, denn wenns nur ein paar tropfen sind dann wischt man sein display einfach ab. da gibts ja eigentlich nich so viel angrifssfläche (wenn man jetzt nich stundenlang im regen sthet) im gegensatz zu hanys mit tasten und so.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich schlage vor, dann meidest Du diese Länder und mäßigst Dich künftig hier im Forum ein bischen, was Deine Äußerungen angeht. Es gibt andere User, denen Deine Äußerungen bereits negativ aufgefallen sind.
Da gebe ich dir vollkommen Recht...leider oft beleidigend, fällt mir auch auf. Und SOWAS nennt man Völkerbeleidigung...o_O
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
jetzt steck schon in einem regentropfen rassismus... sozusagen^^
hat echt noch geil viel mit dem thema zu tun! :)
aber die einstellung mancher leute ist wirklich zum kotzen... ich weiß zwar nicht wie ihr draufgekommen seid aber ich kann nur sagen wenn ich jemanden so im allgemeinen über ein anderes land, oder alle menschen die dort leben reden höre, frag ich mich echt wo das noch hinführen soll... ich hoffe nur dass es nicht mehr viele menschen auf der welt und insbesondere in deutschland gibt, die nach über 60 jahren immer noch so dämlich in der birne sind.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
oh je jetzt wird hier wieder godwin ausgepackt. der rumsi der scheiss nazi... uff...
immer der gleiche engstirnige müll von immer den gleichen leuten.

@groove-id:
immer schön langsam mit den anmaßungen, deine vorbildfunktion ist mir durchaus bewusst, es handelt sich aber hier nicht um "Länder" wie du es mir so wunderbar in den Mund legst, nein ich spreche hier lediglich von einem Land..
das nicht jeder die Wahrheit handlen kann, dass ist wohl manchen hier dennoch unbekannt.

@yoshi: "Völkerbeleidigung" gibt es nicht. nur um dein Wissen über den Tellerrand hinaus zu erweitern. und um Himmels willen, auch wenn du dich jetzt wieder beleidigt fühlst, du solltest aus deinem Wurmloch mal rauskommen, deine Markenaffinität für eine Woche abstellen und die Welt mal mit offenen Augen betrachten.

@jvt: das bringt mich wirklich um...


Zur Kernaussage:
Meine Aussage begründet sich auf unzähligen Aufenthalten in Frankreich, oftmals geschäftlich bedingt, einige Male jedoch auch aus privaten Gründen.
Zudem hatte ich im täglichen Supportgeschäft mit unzähligen französischen Bürgern zu tun.
Nicht nur das diese Menschen sich weigern jeglichen Anschluss an andere Länder zu pflegen, sei es mit einer Sprache welche allgemein geläufig ist und somit zur Massenverstaendigung dient (z.B. Englisch), sie weigern sich auf oftmals offensichtlichen "Ausländern" insbesondere Deutschen weiter zu helfen. Bevor jetzt hier schreie aufkommen "ja das liegt an Menschen wie dir": Ich bin oft genug nach Frankreich gereist um mich eines Besseren belehren zu lassen und wurde noch viel öfter enttaeuscht.
Insbesondere im Supportgeschäft waren genau die Franzosen diejenigen, welche nie gehandelt haben, schier endlos haben Zeit verstreichen lassen und im Gegenzug zu diesem nicht Handeln oftmal höhere Instanzen konsultiert haben und sich beschwert haben. Ein sehr dreister Weg wenn man bedenkt, dass der Handlungsbedarf auf ihrer Seite lag.
Desweiteren erhebt Frankreich aussenpolitisch immer wieder eine Exklusivstellung.
Dazu kommt, dass man nach wie vor Propaganda in Richtung England, Deutschland, Amerika und anderer Staaten verbreitet.
Eine Engstirnigkeit die sich in Zeiten der Globalisierung keinesfalls mehr rechtfertigen lässt.
Genau darauf bezieht sich mein Statement mit der "Daseinsberechtigung".

zu den Anmaßungen in Richtung meiner Person:
Ich bin mir keiner "massenhaften" Beleidigungen bewusst. Ich weiß das meine Aussagen ab und an anecken, und das ist nicht ungewollt, ich bin nunmal nicht der Mensch der Scheisse mit Erdbeeren verziert nur um opium für die Massen von mir zu geben. Dazu gibt es genügend andere Menschen auf der Welt, die mit einer solchen Blauäugigkeit herumlaufen.

der M
 

ekarli

Boskoop
Registriert
09.07.08
Beiträge
40
Hallo rumsi

1. Die "Westschweiz" ist nicht gleich Frankreich. Sagt dir jeder der dort lebt.
2. Ich vermute, dass dein Französisch sofern du es ein bisschen kannst eher mangelhaft ist. Sonst würdest du
keine Bemerkungen machen wie Standardsprache englisch. Dies bedeutet, dass du am Leben in dem Land nicht wirklich teilnehmen kannst also kannst du auch nicht wirklich urteilen was die "Franzosen" (sofern die den alle gleich sind) so denken und machen.
3. Frankreich-England ist ein spezielles Thema da müsstest du mal in den Geschichtsbücher nachlesen was da so gelaufen ist und sprengt den Rahmen.
4. Frankreich-Deutschland ist halt auch etwas von der Geschichte belastet, was dir hoffentlich geläufig ist. Wobei es immer nur eine kleine Minderheit ist die diese "Belastungen" in ihrem täglichen Umgang mit Menschen aus anderen Ländern zeigt. Ich bin mit diesen Leuten (gibt's übrigens in allen Ländern nur mit anderen Motiven) auch nicht einig und finde es ein doofes Verhalten. Ich nenne sie die "Rückwärts gerichteten".
5. Frankreich hat halt eine andere Mentalität und die germanische Direktheit wird nicht verstanden. Ich habe dies als Deutschschweizer lernen müssen, schätze aber heute die etwas feinere und diskretere "Französische Art" durchaus, wobei es in keinem Land nur gutes gibt. Man sollte einfach akzeptieren das es Völker gibt die einen etwas anderen Lebensstil bevorzugen ohne ihn zu werten.

In diesem Sinne überleg mal was du das nächst mal besser machen kannst.

PS: Fast alle "Völker" reagieren positiv auf die Bemühungen eines "Ausländers" ihre Sprache zu sprechen und eher schlecht wenn man ihnen eine aufzwingen will.

Elmar
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

@groove-id:
immer schön langsam mit den anmaßungen, deine vorbildfunktion ist mir durchaus bewusst, es handelt sich aber hier nicht um "Länder" wie du es mir so wunderbar in den Mund legst, nein ich spreche hier lediglich von einem Land..
das nicht jeder die Wahrheit handlen kann, dass ist wohl manchen hier dennoch unbekannt.

Dann meidest Du eben dieses eine Land und vor allem Deine auffallend provokanten und verallgemeinernden Äußerungen hier in AT.
Wenn das Deine persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen sind, ist das schön und gut. Drücke es sachlich-gepflegter aus und alle werden Dich verstehen (wollen).

Ich wiederhole:
Einigen fällt Deine Ausdrucksweise und Dein transportierter Inhalt hier negativ auf.

Ende und aus!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo rumsi

1. Die "Westschweiz" ist nicht gleich Frankreich. Sagt dir jeder der dort lebt.
2. Ich vermute, dass dein Französisch sofern du es ein bisschen kannst eher mangelhaft ist. Sonst würdest du
keine Bemerkungen machen wie Standardsprache englisch. Dies bedeutet, dass du am Leben in dem Land nicht wirklich teilnehmen kannst also kannst du auch nicht wirklich urteilen was die "Franzosen" (sofern die den alle gleich sind) so denken und machen.
3. Frankreich-England ist ein spezielles Thema da müsstest du mal in den Geschichtsbücher nachlesen was da so gelaufen ist und sprengt den Rahmen.
4. Frankreich-Deutschland ist halt auch etwas von der Geschichte belastet, was dir hoffentlich geläufig ist. Wobei es immer nur eine kleine Minderheit ist die diese "Belastungen" in ihrem täglichen Umgang mit Menschen aus anderen Ländern zeigt. Ich bin mit diesen Leuten (gibt's übrigens in allen Ländern nur mit anderen Motiven) auch nicht einig und finde es ein doofes Verhalten. Ich nenne sie die "Rückwärts gerichteten".
5. Frankreich hat halt eine andere Mentalität und die germanische Direktheit wird nicht verstanden. Ich habe dies als Deutschschweizer lernen müssen, schätze aber heute die etwas feinere und diskretere "Französische Art" durchaus, wobei es in keinem Land nur gutes gibt. Man sollte einfach akzeptieren das es Völker gibt die einen etwas anderen Lebensstil bevorzugen ohne ihn zu werten.

In diesem Sinne überleg mal was du das nächst mal besser machen kannst.

PS: Fast alle "Völker" reagieren positiv auf die Bemühungen eines "Ausländers" ihre Sprache zu sprechen und eher schlecht wenn man ihnen eine aufzwingen will.

Elmar

Dein Beitrag gefällt mir. Mehr als 4 jahre Schulfranzösisch kann ich nicht aufbieten, dass stimmt durchaus, aber meine Bemühungen in der Hinsicht waren durchaus akzeptabel, ich habe mir die Größte Mühe gegeben mich den gepflogenheiten anzupassen und vor allem mich während meiner Aufenthalte weitestgehend zu integrieren.
Die Forderung nach dem Englisch lässt sich mit deinem "Rückwärts gerichtet" wohl am besten Begründen. Etwas weiteres wollte ich damit ausdrücken.
Wer jedoch schon einmal versucht hat, einen für die IT fachlich korrekten Text auf Französisch im mündlichen Gespräch wiederzugeben, der weiß warum ich dahingehend lieber Englisch sprechen würde.
Nun geschichtlich Betrachtet hast du sehr recht, dennoch können die heutigen Generationen für diese Momente nichts mehr.

damit wäre auch die Anpielung von Pepi aufgelöst.

Grüße,
der M
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
**dieser beitrag wurde gelöscht**