Das neue iPhone doch keine Revolution?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Chinesen sind klar im Vorteil. Zahlreiche Zulieferer für Apple haben ihre Fertigungsstraßen in China und so sickert dort schnell mal ein Gerücht oder ein Bild von neuer Apple-Hardware durch. Eben solch' ein Gerücht will kürzlich ein Mitglied des chinesischen 'Weiphone'-Forums erfahren haben. Ein Angestellter bei Foxconn, seinerseits Freund des Forenusers, sei bereits an eines der neuen Geräte gekommen und konnte die technischen Daten herausfinden.[/preview]

Natürlich kann man einem Forum nicht ohne weiteres Glauben schenken, aber das 'Weiphone'-Forum ist seit 2008 bekannt für sehr frühe Entdeckungen, die sich später bewahrheiten sollten (Beispiel: iPhone 3G White). Der User, namentlich patapon200, veröffentlichte diesmal zwar kein Bild, aber immerhin den 'Inhalt':

Dem Gerücht zufolge sei das iPhone optisch (leider) zumindest momentan noch identisch mit dem 3G. Auch das Display habe sich nicht verändert. Aber: Das kommende iPhone erhalte einen 600 MHz ARM-Prozessor und beachtliche 256MB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher sei entweder mit 16 oder wahlweise 32 GB verfügbar. Entgegen der Gerüchte, Apple verbaue 2 Kameras im kommenden iPhone, berichtet der Forenuser 'nur' von einer 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus. Zusätzlich sei ein 'Magnetometer' und ein FM-Empfänger an Bord.

Experten streiten sich derweil schon um den FM-Empfänger. Die These: Apple habe schon beim iPod Touch kein Interesse an einer Radiofunktion gehabt - wieso also jetzt im kommenden iPhone?

Abschließend berichtet patapon200 noch kurz vom MediaPad, dem eventuell erscheinenden Tablet, und gab an, es sei mit einem 9.7"-Display ausgestattet.

Zwar decken sich diese Angaben mit den zu-erwartenden Spezifikationen, aber dennoch ist bei diesem Gerücht Vorsicht geboten.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • jobs.jpg
    jobs.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.728

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
immer wieder schön die Gerüchteküche ..

Aber hört sich ja alles ziemlich realistisch an ...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die liebe der Chinesen zur Betriebsspionage trägt wohl auch zu einem nicht gerade unerheblichen Teil zur Gerüchtebildung bei...
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ja,
ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich das äußere gar nicht verändert.
Man müss ja (ausgenommen der Kamera) auch eine äußere Abgrenzung zum alten Modell schaffen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wer erwartet denn, dass die bei Apple das Rad neu erfinden?

Gruß Schomo
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
hört sich interessant an. Ist ja nicht mehr so lange bis Juni.
Bin mal echt gespannt, was sie am Design ändern. Ein leuchtender Apfel wäre geil^^
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
ich sag mal, warten wir einfach ab bald wird das neue Iphone (hoffen wir) vorgestellt, und diese Gerüchteküche brodelt immer^^,aber wie heisst es abwarten und Tee drinken :)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Die WWDC ist ja vom 8.-12. juni.
Aber am wievielten wird vorraussichltich die Praesentation von evtl neuen Geraeten sein?
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
ganz frech mal gesagt: das jetzige iphone hat einen 667Mhz prozzi drinne der auf 416mhz runtergetaktet ist...

das könnte man eigentlich mit nen firmwareupdate beheben ;)
 
  • Like
Reaktionen: ace777

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Wann kommt mal ein iPhone ohne Kamera??? Wer zum Himmel braucht eine Kamera??? Wenn ich Fotos machen will kauf ich mir ne gute Digi-Cam (für 350 Euro gibts schon gute Geräte).

Ich würd nich freuen, wenn der Prozessor und der RAM-Speicher mehr werden würden. Das ist schon ziemlich geil.

Und dann noch der interne Speicher. 32 GIG....omg! Wer braucht so viel speicher? mit meinen 12 Alben komme ich auf grade mal 2,1 GIG. Podcasts brauchen so ca. 1 gig. Oder will da jemand große Pornos schauen ;)