• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Die Versandart und der Frachtführer werden stark davon abhängen, von wo die Ware versendet wird. Ich hatte bei Apple schon die unterschiedlichsten Versandorte. Beim iPhone 4S kamen die Geräte z.B. aus einem Lager in Prag. Das iPhone 4 kam aus Holland, das iPad 2 wurde damals aus China geliefert.

Hermes deutet für mich darauf hin, das die iPads bereits in Deutschland sind. Standard oder Express kann darauf hindeuten, das die Geräte in einer bestimmten Region in Deutschland lagern und je nach Empfängerstandort die Versandart gewechselt werden muss, um den 16. als Lieferzeitpunkt sicherzustellen.

Aber das Alles sind auch eher Vermutungen und Spekulationen, um sich die Zeit totzuschlagen ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Bei mir das selbe Problem.

Versand via Hermes Express.
Nur kann ich irgendwie nichts mit den Nummern anfangen.

Es wäre also toll wenn jemand bestätigen könnte sobald sein Tracking funktioniert...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Wartet einfach mal Montag ab, vielleicht tut sich dann was bei Hermes...
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Sind doch 90 Prozent Hermes und nur 10 Prozent UPS, sonst war es immer anders rum.
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Endlich habe ich auch eine Versandbestätigung, Hermes Standardversand. Wie das mit den Nummern geht - keine Ahnung! Hat denn jemand schon verfolgen können ob sich die iPads noch in China / Taiwan befinden?
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Zumindest die iPads die in die USA geliefert werden haben ihre Reise (per Tracking) in China gestartet, habe meine Versandbestätigung auch bekommen, von Hermes, auch bei mir geht das Tracking (noch) nicht.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Konnte etwas herausfinden. Das Tracking bei Hermes funktioniert erst, wenn Hermes das Gerät in Empfang genommen hat (deutsch Grenze passiert) und nicht wie bei FedEx und UPS von China aus, deshalb geht das Tracking auch noch nicht!

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/iphone-...-springen-auf-vorbereitung-zum-versand-26359/

"also bei mir sagt die freundliche apple hotline: “das gerät kommt aus tchechien”. habe gestern um halb 12 die versandbestätigung erhalten. allerdings voraus. 17.10 Lieferun mit HERMES. Achja, die Sendungsverfolgung bei HERMES geht erst, wenn die Geräte wirklich an HERMES übergeben worden sind; sprich auch die deutsche grenze passiert haben. also abwarten und warten und warten… vielleicht kommts ja morgen doch (hermes liefert wohl auch samstags)"
 

Dr.Jens

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
16
Bleibt nur immer noch die Frage, was es mit dem Express bei Hermes auf sich hat und warum hier unterschiede gemacht wurden.
Ich habe an eine Firmenadresse gesendet und soll per Hermes Express beliefert werden. Vielleicht muss Apple per Express versenden, damit Hermes zwischen 8-17 Uhr an Geschäftsadressen senden kann. Apple hat das ja auf der Bestellseite angegeben, dass man bei Geschäftsadressen zw. 8-17 Uhr beliefert wird.

Wenn sich die anderen hierzu äußern, können wir das sicherlich auch noch rausfinden und dann heißt es nur noch Daumen drücken, dass Hermes mal korrekt ausliefert und sich keine Pannen erlaubt.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
wenn die iPads wieder aus Tschechien kommen, werden diese die deutsche Grenze im Südosten überschreiten.

Vermutung: Expresslieferungen für Kunden im Norden, Standardlieferungen für Kunden im Süden!?
 

Dr.Jens

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
16
wenn die iPads wieder aus Tschechien kommen, werden diese die deutsche Grenze im Südosten überschreiten.

Vermutung: Expresslieferungen für Kunden im Norden, Standardlieferungen für Kunden im Süden!?


Wohne im Westen, würde vermutlich aber zum Norden gezählt (NRW)
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Norden (Berlin), Hermes Express, Privatadresse
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich wohne nahe Köln und bekomme es an eine normale Adresse mit Hermes Express geliefert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Süden (München) Hermes Standard, Privatadresse^^

Also bei mir kommt jetzt: Shipment Status This service is currently unavailable, please try again later
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Süden (Ingolstadt), Hermes Standard
Privatadresse
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Wenn ich jetzt versuche mein iPad über die Apple Homepage zu verfolgen kommt die Meldung:

"Shipment StatusThis service is currently unavailable, please try again later"
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
diese Ausfälle sind keine Seltenheit und treten immer wieder auf, vor Allem beim Release neuer Produkte...
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Liefertermin Raum München, 16.03.2012. Standart Lieferung mit Hermes :)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Liefertermin ist bei mir auch der 16.03., Ebenfalls Standard Lieferung per Hermes (Süden, Bamberg, Oberfranken)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.