• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue Apfeltalk Widget - Apfeltalk.de 3.0b

  • Ersteller FirePot
  • Erstellt am

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das Design finde ich ganz OK, auch wenn es ein ganz anderes Thema zeigt, als dieses Forum, über dessen Optik man ja sicher auch vortrefflich streiten könnte. Allerdings fände ich es angenehmer, wenn es nicht »Apfel Talk« hieße, sondern »Apfeltalk«, so wie das Forum auch.
 

FirePot

Gast
Das Design finde ich ganz OK, auch wenn es ein ganz anderes Thema zeigt, als dieses Forum, über dessen Optik man ja sicher auch vortrefflich streiten könnte. Allerdings fände ich es angenehmer, wenn es nicht »Apfel Talk« hieße, sondern »Apfeltalk«, so wie das Forum auch.

Hehe ;) Ich fand es grafisch schicker wenn es auseinander geschrieben ist, fast jede Zeitung hat ja auch zwei "Bestandteile", im Icon ist es zusammengeschrieben (Wenn du mal unten im Dashboard-Dock schaust) Ansonsten, wenn es dich glücklich macht, kann ich dir auch die PSD Dateien zukommen lassen, dann kannste das schreiben wie du willst ;) Übrigens: Das Widget ans sich heißt Apfeltalk.

VG

Nelson
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
FirePot, tut mir leid, ich gebs auf. Dein Widget akzeptiert auch mein neues Passwort nicht, der Terminal-Befehl bewirkt auch nichts...
Schade um die Zeit, sorry
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo,
Ist noch extrem buggy!

1) Ich kann es nicht vergrößern.
2) Wenn ich BN und PW eingegeben habe und dann auf Fertig klicke und dann wieder auf das "I" klicke dann komme ich nicht mehr zurück.
 

FirePot

Gast
Hallo,
Ist noch extrem buggy!

1) Ich kann es nicht vergrößern.
2) Wenn ich BN und PW eingegeben habe und dann auf Fertig klicke und dann wieder auf das "I" klicke dann komme ich nicht mehr zurück.


Ja kommt mir auch so vor ;) Allerdings hab ich da so meine Vermutungen... wurde ja lange getestet. Also mal ne Frage an alle, bei deinen das Vergrößern, verkleinern NICHT klappt: Welche OSX Version habt ihr, i-wie muss das an der control-area liegen.

Das bei 2) versteh ich leider nicht...

Danke soweit

Nelson
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ok vergiss 2). Vorher waren diese Buttons verschwunden (Fertig etc..).

Zwischenfrage: Wie macht man eigentlich solche Widgets mit Tiger? Mit diesem Editor dann in Leo wird das für keinen mehr ein Problem sein aber wie macht man das jetzt?
 

FirePot

Gast
Ok vergiss 2). Vorher waren diese Buttons verschwunden (Fertig etc..).

Zwischenfrage: Wie macht man eigentlich solche Widgets mit Tiger?

Ich mach meine mit Smultron+CSSEdit, mehr brauch ich nicht, ist ja nur JS, (X)HTML und CSS ;)

Mit diesem Editor dann in Leo wird das für keinen mehr ein Problem sein aber wie macht man das jetzt?

Das Bezweifel ich ;) Den gibts ja schon als Beta und der liefert halt nen paar Vorlagen mit, die du einsetzen kannst, aber wenn du eigene Funktionalität haben willst, musste wohll noch immer per Hand coden...

P.S.: Haste schon nen Neustart gemacht? Welches System hast du? (Oder läuft das Ding jetzt?)

VG

Nelson
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hallo FirePot,

dein Widget hält meine Benutzerdaten ebenfalls für falsch (mag evtl. am Accent liegen)...

Schade. :)

Viele Gruesse,
Âne
 

FirePot

Gast
Hallo FirePot,

dein Widget hält meine Benutzerdaten ebenfalls für falsch (mag evtl. am Accent liegen)...

Schade. :)

Viele Gruesse,
Âne

ja... ich versuch gerade bzw bald dafür ne Lösung zu finden... hab schon ne Menge ausprobiert... Ich hoffe ich stoße bald auf was...

Danke für die Geduld

Nelson
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Habe mir vorhin das neue Widget geladen - große Klasse, vielen Dank.

Bei mir tritt (glücklicherweise) keines der oben beschriebenen Probleme auf, allerdings vermisse ich eine Scrollleiste. Leider ist bei der von mir gewählten Größe immer wieder ein Teil der Beiträge sozusagen "mittem im Satz" abgeschnitten - wäre toll, wenn sich das noch integrieren ließe.

Ansonsten vielen Dank für das coole Widget,

So far

Ramoel
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hehe ;) Ich fand es grafisch schicker wenn es auseinander geschrieben ist, fast jede Zeitung hat ja auch zwei "Bestandteile", im Icon ist es zusammengeschrieben (Wenn du mal unten im Dashboard-Dock schaust) Ansonsten, wenn es dich glücklich macht, kann ich dir auch die PSD Dateien zukommen lassen, dann kannste das schreiben wie du willst ;) Übrigens: Das Widget ans sich heißt Apfeltalk.

VG

Nelson

Ich möchte es gar nicht schreiben können, wie ich will, aber Du hattest um Kritik gebeten. Ich persönlich sehe an dem Widget für mich keinen Nutzen, aber das mag bei anderen gegenteilig sein.
 

mzet01

Gast
schicke idee,mal n anderes design....
aber bitte noch einmal zurück zum alphatest ;).
dat wird schon,herr wirt*g*.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Telefoniert das Widget eigentlich Heim und überträgt Benutzername und Passwort? ;)
 

FirePot

Gast
Telefoniert das Widget eigentlich Heim und überträgt Benutzername und Passwort? ;)

Nein tut es sicher nicht, kannste im Quellcode nachgucken ;)

So um die anderen Problemchen werd ich mich noch kümmern, vor allem das mit den Usernamen is ja schon arg doof...

Danke soweit

Nelson
 
  • Like
Reaktionen: zottel@mac

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hehe ;) Ich fand es grafisch schicker wenn es auseinander geschrieben ist (...)

Kennst Du das Kunstwort "AGOVIS"? :p :-D

Bei mir geht das Widget übrigens auch erst nach einiger Fummelei mit Dock-Neustart, Rechner-Neustart und mehrfachem neu installieren... trotzdem Hut ab, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast.
An der Orthografie bzw. Wortsemantik (siehe Wiki-Link oben unter Agovis) kannst Du ja noch feilen, das beißt schon sehr in den Augen...

Und dann, aber wirklich erst dann, gibt's auch Karma ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hallo FirePot,

dein Widget hält meine Benutzerdaten ebenfalls für falsch (mag evtl. am Accent liegen)...

Schade. :)

Meine auch, dabei hab ich weder in Username noch im Passwort etwas anderes als normale Buchstaben oder Zahlen... :(

Nachtrag: Ich hab mehrmals die plist-Datei mit den Einstellungen und das Widget gelöscht, habe das Dashboard neugestartet, habe sogar in Safari bei Apfeltalk das Passwort, von dem ich wusste, dass es richtig ist, sicherheitshalber nochmal überprüft, habe meinen Mac neugestartet und habe auch sonst alles gemacht, was einem hier in dem Thread geraten wurde oder wovon ich dachte, dass es irgendwie helfen könnte, aber es funktioniert einfach nicht! Argh :eek: So ein Mist! :(
Ich würd' mich freuen, wenn es auch eine Möglichkeit gäbe es bei mir zum Laufen zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Also meine Daten akzeptiert er auch nicht und die Zeit stimmt irgendwie nicht (vielleicht ist das gar nicht die Zeit).

Das Design gefällt mir. Wie schon gesagt nicht so Apfeltalk like, doch sehr schön.

Gruss wapplegraph
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mach doch ein "stiffler" gesperrt und nicht gesperrt widget :D
 

FirePot

Gast
Mhm...mhm... ich arbeite dran, wird aber wohl noch was dauern, weil ich nun (leider) erst einmal ein paar andere Projekte durchboxen muss. Das mit den Userdaten steht ganz oben auf der "Fix" Liste... Das Doofe ist/war: Ich hab das mit 3 Usern getestet und bei allen ging es... naja Pech gehabt...

VG

Nelson
 
  • Like
Reaktionen: floeschen