1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue Apfeltalk Widget - Apfeltalk.de 3.0b

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von FirePot, 15.07.07.

  1. FirePot

    FirePot Gast

    Hallo liebe Apfeltalker (sagt man das so?!),

    nach langer Zeit kommt nun endlich das neue Apfeltalk Widget. Circa 1 Woche hat die Entwicklung gedauert und 1 1/2 Wochen habe ich getestet. Also sollte jetzt alles halbwegs gut laufen ;)

    So, um euch nicht länger auf die Folter zu spannen: Hier könnt ihr das Widget herunterladen

    Zu den Neuerungen/Funktionen:

    • Beiträge aus dem RSS Feed anzeigen und Auszug anzeigen
    • Anzahl der neuen PM anzeigen und Ton bei neuer PM abspielen (Alle 120 Sek wird dies aktualisiert)
    Bitte folgendes Beachten, damit die Bedienung auch klar ist, wird eine Anleitung als PDF mitgeliefert... Nachdem ihr das Widget das erst Mal gestartet habt, empfehle ich euch, es "umzudrehen" und auf "Hilfe" zu klicken, dann öffnet sich die Anleitung in der Vorschau bzw. eurem Std. PDF Viewer.

    So sieht das Widget aus:

    [​IMG]

    Folgende Fehler sind bekannt:
    • Nach 48h oder länger frisst das manchmal Widget plötzlich Ressourcen... Lösung: Ins Dashboard, auf das Widget klicken und Apfel + R drücken.
    • Dies ist eigtl kein Fehler, aber ich führe ihn mal trotzdem auf: Durch das Aktualiserungsintervall bei den PMs von 120Sek kann es sein, dass eine neue Mitteilung nicht mit einem Ton angekündigt wird, wenn das Timing von Öffnen und Bekommen der neuen Nachricht ungünstig war... (<- hört sich komplizierter an als es ist)
    So, nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Apfeltalk Widget, was euch hfftl gefällt!

    Viele Grüße

    Nelson

    P.S.: Über Kritik und Kommentare freue ich mich natürlich, wie immer ;)

    P.P.S.: Noch einen Tipp: Passt bitte auf, dass ihr das Passwort richtig eingebt, nach 5 falschen Versuchen ist der Login für ne viertel Stund' gesperrt. Und am besten lest ihr zuerst die Anleitung, dann sollte das gar nicht passieren... ;)
     

    Anhänge:

    • at.png
      at.png
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      1.875
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Das design ist etwas zu cowboyig.... könnte mehr im AT Stil sein... aber sonst ne coole sache...
     
  3. FirePot

    FirePot Gast

    Ok... ich fand die Idee so als Zeitung an sich lustig. Aber cowboyig ist definitv ein cooles Wort ;)
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Emm...ich kann das Feld nicht lang ziehen, das blinkgt dann nur komisch und es passiert nichts. Das Design ist gut aber vielleicht ein wenig zu AT.
     
  5. FirePot

    FirePot Gast

    Ok... welches Feld meinst du? Also was willst du langziehen? Meinst du das Widget? Wenn ja, dann hilft bei dem Blinken nen Neustart, liegt an OSX nicht am Widget...
     
  6. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Bug

    Ich habe einen Bug zu vermelden: Ich kann das Widget nicht vergrößern. Wenn ich das versuche, dann springt er immer zur normalen Größe zurück und auf der Rückseite sind die Buttons viel zu weit unten.

    Edit: Problem gelöst: Geht in den Terminal und gebt
    Code:
    killall Dock
    ein und bestätigt mit Enter. Dann müsste alles gehen.
     

    Anhänge:

    • bugs.jpg
      bugs.jpg
      Dateigröße:
      68 KB
      Aufrufe:
      431
  7. FirePot

    FirePot Gast

    Verdammt ;) da testet man etwas ewig und dann sowas... Mach mal bitte folgendes: 1. entfern das Widget vom Dashboard. 2. Such mit Spotlight nach "widget-com.buschfeuer.widget.apfeltalk.plist" und lösch die Datei von deiner Platte... dann lad das Widget nochmal und installier es nochmal neu, wenn auch das nicht hilft, sag bitte nochmal Bescheid... Danke

    VG

    Nelson
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Geil danke! :D

    Wenns funktioniert gibts Karma ;)
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ein weiteres Problem: Ich habe in meinem Namen ein Ö drin. ;) Jetzt wenn ich meinen Usernamen und das Passwort eingebe, meldet das Widget, sie seien nicht gültig. Hat es möglicherweise Probleme mit Umlauten? o_O
     
  10. FirePot

    FirePot Gast

    Ja hat(te) es ;) hab dir mal ne gefixte Version per PM geschickt, weiß aber nicht ob die funktioniert, ansonsten muss ich andersweitig mal schauen...
     
  11. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    also ich würde mir das widget auch gerne installieren... hab ich jetzt auch gemacht, aber ich kann es gar nicht drehen um die einstellungen zu machen... kann mir jemand helfen?
     
  12. FirePot

    FirePot Gast


    siehst du das "i" nicht, das auftaucht sobald du mit der maus über das Widget fährst? Wenn doch klick einfach darauf, ansonsten klick in die Mitte des Widgets und drück dann Apfel+R, dann sollte das "i" auftauchen...

    Nelson
     
  13. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    nein ich sehe kein"i"... und Apfel+R geht auch nicht... habs jetzt runtergescmissen und wieder installiert... geht immer noch nicht.
    Ich kann an dem Widget gar nichts verändern...
     
  14. sanftesklavier

    sanftesklavier James Grieve

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    134
    auch bei mir lässt sich das Widget nicht vergrößern, obwohl ich Deine Anleitung (Löschen von Widget und plist) ausgeführt habe. Is wohl noch ein wenig Wurm drin...
    mfg
     
  15. FirePot

    FirePot Gast

    ^^Das schon gesehen?
    Ansonsten wie gesagt ein Tipp: Neustarten!! Nach ner bestimmten Zeit spinnt OSX was mit "Resize" Widgets, das trifft dann auf alle zu, hab selbst die Erfahrung gemacht, da hilft (leider) nur ein Neustart...
     
  16. sanftesklavier

    sanftesklavier James Grieve

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    134
    und "Firepot": mein Passwort akzeptiert er auch nicht???
     
  17. FirePot

    FirePot Gast

    Mhm... Umlaute drin? oder sonst "kryptische" Zeichen?
     
  18. sanftesklavier

    sanftesklavier James Grieve

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    134
    nein, gerade habe ich eine Mail bekommen, dass jemand fünf Anmeldungen mit falschem Kennwort gemacht hat. Viel Arbeit für ein Widget, und mit der Größenänderung hat es bis jetzt noch nicht geklappt (nach Neustart). Werde wohl das erste Mal ins Terminal gehen müssen, obwohl ich eigentlich kein Spezi bin...
     
  19. FirePot

    FirePot Gast

    Ok, wenn das nicht der Fall ist, dann prüf die Angaben bitte noch einmal genau, weil ansonsten läuft das immer. Das Widget ist schon im Vorlauf nicht nur von mir getestet worden...

    Keiner zwingt dich das zu nutzen ;)

    Das Ding liegt aber wirklich nicht am Widget, bzw dürfte nicht... Das lief immer und überall... Hast du andere größenverstellbare Widgets? Wie siehts da aus?

    Nelson
     
  20. sanftesklavier

    sanftesklavier James Grieve

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    134
    die anderen Widgets gehen alle problemlos..
     

Diese Seite empfehlen