• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Moderatorenteam scheint parteiisch zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das sehe ich doch aber. Ich darf in dem Thread nicht mehr schreiben. rootie darf es. Von der Wortwahl und der Art und Weise hat sich seine Diskussionsführung nicht von meiner unterschieden.
Und an diesem Beispiel machst du fest, dass die Moderation parteiisch sei? Aha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Steffen63

Gehört dazu, auch hier.

Wenn man mit persönlichem Mimimi jedoch ganze Threads kapert wird es lästig und dann kommt der Besen.
 

Mitglied 105235

Gast
Damals haben sie halt entschieden es ist für das Thread besser, wenn wir beide Sendepause haben. Da sie der Meinung waren, wir beide seinen schon in einen Überhitzten Gemütszustand. Wann anders waren sie vielleicht der Meinung, nur einer von uns beiden hätte eine Auszeit verdient.

Die Entscheidungen sind nur Menschlich, da sie eben von Menschen getroffen werden, nun aber davon auszugehen das die Mods Parteiisch seinen würde ich nicht. Ich habe nun sicherlich nicht in dein Profil geschaut um zu kontrollieren wie oft du mit @rootie eventuell schon aneinander geraten bist. Im Endeffekt würde es mir aber auch nichts bringen, den ich sehe ja nicht ob du oder er dann mal eine Auszeit in den Thread bekommen hat. In den einen Thread weißt du halt das du eine Pause bekommen hast, in einen anderen Thread hat aber vielleicht er eine Auszeit bekommen und du weißt es nicht mal und bist nur der Meinung er hat Nachgeben.

Weil nicht zufrieden sein darf,wer zufrieden ist?
Ich bin niemals einfach so pro Apple.
Es hat dann schon sein Gründe.
Nur habe ich mit meinem Nutzungsverhalten momentan nichts zu meckern :)
Mein Smilie am Schluss sollte es schon deutlich genug Zeigen wie der Beitrag gemeint war.

Aber kurz dazu noch, natürlich kannst du zu frieden sein. Jedoch können auch andere unzufrieden sein.
 

Benutzer 198681

Gast
@Steffen63

Gehört dazu, auch hier.

Wenn man mit persönlichem Mimimi jedoch ganze Threads kapert wird es lästig und dann kommt der Besen.
Naja dazu sage ich nichts mehr
Der größte Teil der Moderatoren ist ja auch ok und macht gute Arbeit.
Ich bin aber auch nicht mit jedem (jeder) einverstanden.
Muss ich auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Kurze Frage in die Runde bezüglich diverser angesprochener/vorgelebter Verhaltens- oder Vorgehensweisen in diesem und den inhaltlich verknüpften Threads:

Wann hat es bei euch eigentlich das letzte mal funktioniert, dass durch harte Konfrontation beim Gegenüber ein ehrliches Umdenken oder eine tatsächliche Einsicht bezüglich der eigenen Sichtweise stattgefunden hat?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 198681

Gast
Das verlangt auch niemand.
Ich gehöre zu einer Genaration die offen ausspricht wenn was missfällt.
Das kommt nicht immer gut an, weis ich, das ist die Zeit heute. Ich wurde dann auch mal ausgeschlossen bei einem Thema hier.
Später dachte ich mir, ok man will leider nur das hören was angesagt ist.
Ich habe den Moderator nicht persönlich beleidigt, ist nicht meine Art, Gegenteil, ich habe die Hand ausgestreckt und bekam nie eine Antwort.
Das sagt alles oder?
 

Benutzer 176034

Gast
Wann hat es bei euch eigentlich das letzte mal funktioniert, dass durch harte Konfrontation beim Gegenüber ein ehrliches Umdenken oder eine tatsächliche Einsicht bezüglich der eigenen Sichtweise stattgefunden hat?
Äääääääääääääääääh.....













....noch nie!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, zumindest in diesem Fall.
Wir sprechen also über fünf Seiten von einem einzigen Fall, in dem du meinst ungerecht behandelt worden zu sein (zu weiteren Thread-"Maulkörben" ist es bei dir, soweit ich weiß, noch nicht gekommen – obwohl du anderes behauptest)? Sei mir nicht böse, aber das ist die Aufmerksamkeit nicht wert. Wenn so etwas häufiger vorkommen sollte, kann man das gerne nochmal erörtern. Aber von einem Fall, in dem du dich ungerecht behandelt fühlst, darauf zu schließen, dass die Moderation parteiisch sei, ist grober Unfug. Zumal das Moderatorenteam aus verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Meinungen besteht - und Themen und Mod-Aktivitäten intern bisweilen auch sehr kontrovers und ausführlich ausdiskutiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wann hat es bei euch eigentlich das letzte mal funktioniert, dass durch harte Konfrontation beim Gegenüber ein ehrliches Umdenken oder eine tatsächliche Einsicht bezüglich der eigenen Sichtweise stattgefunden hat?

Dieses kindische Verhalten in diesem Thread (nicht auf alle bezogen) kann ich daher umso weniger verstehen. o_O

Da wird sich nun den ganzen Tag darüber beklagt, dass man wegen eigenem blöden Verhalten mal auf die Ersatzbank gesetzt wurde.

Wie wäre es einfach seine Lehren daraus zu ziehen und die Auszeit lieber dafür zu nutzen um mal darüber nachzudenken, ob man sich nicht doch mal falsch benommen hat? Aber es sind ja immer die anderen schuld. :rolleyes:

Wieso kann man es jetzt nicht mal gut sein lassen, anstatt sich hier im Kreis zu drehen...
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wir sprechen also über fünf Seiten von einem einzigen Fall, in dem du meinst ungerecht behandelt worden zu sein (zu weiteren Thread-"Maulkörben" ist es bei dir, soweit ich weiß, noch nicht gekommen – obwohl du anderes behauptest)? Sei mir nicht böse, aber das ist die Aufmerksamkeit nicht wert. Wenn so etwas häufiger vorkommen sollte, kann man das gerne nochmal erörtern. Aber von einem Fall, in dem du dich ungerecht behandelt fühlst, darauf zu schließen, dass die Moderation parteiisch sei, ist grober Unfug. Zumal das Moderatorenteam aus verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Meinungen besteht - und Themen und Mod-Aktivitäten intern bisweilen auch sehr kontrovers und ausführlich ausdiskutiert werden.

Ich behaupte nichts anderes. Ich habe nur von diesem einem Fall gesprochen und nirgendwo behauptet, dass das öfter vorgekommen ist. Jedenfalls nicht bei mir. Ich bin dir nicht böse, aber ob es das wert ist entscheidet ja jeder selber. Und ich fühle mich nicht ungerecht behandelt, sonder ich wurde ungerecht behandelt. ;)

Ungerechtigkeit ist Ungerechtigkeit. Ob einmal oder zweimal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich werde aus Threads ausgeschlossen und andere User, die in ihrer Wortwahl in den Diskussionen sogar direkter als ich auftreten, werden nicht ausgeschlossen.
-> Mehrzahl
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass einige alteingesessene Nutzer hier bevorzugt werden und sich mehr erlauben dürfen als andere Nutzer.
-> "schon öfter aufgefallen"
Auch sind die Begründungen, mit denen ich aus den Threads ausgeschlossen werde, äußerst zweifelhaft.
-> Mehrzahl

'nuff said.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
-> Mehrzahl

-> "schon öfter aufgefallen"

-> Mehrzahl

'nuff said.

Ja stimmt. Die Mehrzahl war ein Fehler.

Die Bevorzugung alteingesessener User ist mir allerdings tatsächlich schon mehrmals aufgefallen. Konkret auch in meinem geschilderten Fall. Aber das habe ich ja bereits ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Mitglied 105235

Gast
-> Mehrzahl

-> "schon öfter aufgefallen"

-> Mehrzahl

'nuff said.
Also der 2ten Punkt (schon öfters aufgefallen), schließt nun mal nicht aus das er vielleicht festgestellt hat. Das andere User ermahnt wurden öffentlich sich mal zu beruhigen und andere nicht, die sich genau so "daneben" verhalten.


Bei den anderen Punkten muss man wohl kaum was noch dazu sagen, da ist in der Tat die Mehrzahl rauszulesen das er sich ungerecht behandelt fühlt.

Dieser Thread kennt kein Ausrufezeichen.
Achja.

!

:eek:
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Dieses kindische Verhalten in diesem Thread (nicht auf alle bezogen) kann ich daher umso weniger verstehen. o_O

Da wird sich nun den ganzen Tag darüber beklagt, dass man wegen eigenem blöden Verhalten mal auf die Ersatzbank gesetzt wurde.

Wie wäre es einfach seine Lehren daraus zu ziehen und die Auszeit lieber dafür zu nutzen um mal darüber nachzudenken, ob man sich nicht doch mal falsch benommen hat? Aber es sind ja immer die anderen schuld. :rolleyes:

Wieso kann man es jetzt nicht mal gut sein lassen, anstatt sich hier im Kreis zu drehen...

Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass ich auf die Ersatzbank gesetzt wurde. Das wurde ich gar nicht. Ich habe mich zu Recht darüber beschwert, dass eine Ungleichbehandlung statt gefunden hat. Das magst du kindisch finden. Finde ich nicht. Sich für Gerechtigkeit einzusetzen ist nicht kindisch. Und ja auch in einem Forum. In jedem Lebensbereich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ok, Beschwerde zur Kenntnis genommen.
Was hattest Du Dir eigentlich von diesem Thread erhofft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.