• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Moderatorenteam scheint parteiisch zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Meiner Meinung nach ist das Moderatorenteam parteiisch.

Ich werde aus Threads ausgeschlossen und andere User, die in ihrer Wortwahl in den Diskussionen sogar direkter als ich auftreten, werden nicht ausgeschlossen.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass einige alteingesessene Nutzer hier bevorzugt werden und sich mehr erlauben dürfen als andere Nutzer.

Auch sind die Begründungen, mit denen ich aus den Threads ausgeschlossen werde, äußerst zweifelhaft. Und lassen in mir die Vermutung aufkommen, dass es hier nur um meine Person geht.

Ich bin gerne Applenutzer, aber wo Kritik angebracht ist äußere ich sie auch. In meiner Wortwahl und Art und Weise unterscheide ich mich nicht von dauerhaften Applebefürwortern. Trotzdem wird es mir negativ ausgelegt. Den anderen nicht.

So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Ein Forum lebt von der Diskussion. Wenn nicht genehme Meinung hier so wie es aussieht unterbunden wird, dann ist das traurig.

Ich weiß mir nicht anders zu helfen als diesen Thread zu erstellen. Per PN komme ich so wie es aussieht nicht weiter.

Eine öffentliche Diskussion über diese Thema halte ich dür nützlich.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Meiner Meinung nach ist das Moderatorenteam parteiisch.


Mir ist schon öfter aufgefallen, dass einige alteingesessene Nutzer hier bevorzugt werden und sich mehr erlauben dürfen als andere Nutzer.

Schmarn diese Nutzer werden genau gleich wie du behandelt...
Zur Not werden sie auch für einige Zeit gesperrt... was ja auch schon vorkam.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich finde das nicht so schwer. Wenn man sich im Forum ähnlich respektvoll äußert, wie im direkten Gegenüber, gibt es sicher weder Probleme noch Sperrungen.
Manche mißbrauchen die vermeintliche Anonymität zu einer recht unbedachten Wortwahl (das ist allgemein gemeint und auf niemanden persönlich bezogen).
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1979

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Vielleicht solltest Du Dich weniger wichtig und mal mehr zurücknehmen.

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Und zu Deiner Info, auch vermeintlich Alteingesessene wurden kürzlich aus Diskussionen ausgeschlossen.

Sie hatten mit Dir Diktion, Selbstüberschätzung und Empfindlichkeit gemeinsam. Wie sie auch aus Deinem hier erstellten Thread deutlich wird.

Besser kann Gleichbehandlung kaum dokumentiert werden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Vor uns ist keiner sicher ;) Auch Stammuser nicht.

Zu jeder Entscheidung gibt es auch eine Begründung. Das wieso, weshalb und sonst so wird aber nicht öffentlich diskutiert. Dass einem die Begründungen nicht passen, kann vorkommen, wir versuchen dann aber unser bestes, den Fall auf- und zu erklären.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würde mich mal als einer der "Alteingesessenen" bezeichenen, der hier neben der Mitgliedschaft als User auch eine Zeit lang als Moderator unterwegs war.

Trotzdem hat sich ein Moderator erdreistet, einige meiner Kommentare in den Trash zu verschieben.

Und warum?

Weil sie inhaltlicher Nonsens ohne Nährwert für das Threadthema waren.

Wie Patrick schon sagte: Klüngeleien gibt es nicht, und wer es verdient der wird mit Aufmerksamkeit bedacht.

Reflektiere doch einmal deine Postings und überlege, ob die Moderation nicht vielleicht sogar im Recht war.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Nein, die Moderation war ohne Zweifel nicht im Recht. Im Recht wäre sie gewesen, wenn sie alle Nutzer, die gleich stark nur mit anderen Positionen, ihre Meinung geäußert haben auch gleich behandelt hätten. Und das haben sie nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn Beiträge von mir ausgeblendet werden oder ich in Threads gesperrt werde, wenn ich es verdient habe. Mit ungleicher Behandlung habe ich aber ein Problem.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Tja dann bring mal ein Beispiel.. anstatt nur einen auf wichtig zu machen wie von Balkenende schon richtig erkannt wurde...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Was ist daran außergewöhnlich? Der Thread war doch für alle geschlossen, nicht nur für dich
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es wäre mir neu, dass einzelne User gezielt aus Threads ausgeschlossen werden.

Das Beispiel war, wie bereits erwähnt, nicht klug gewählt...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Einzelne User werden durchaus aus Threads ausgesperrt, wenn wir so den Thread regulieren können.

Ich verweise dennoch auf die Melde-Funktion, welche gerne genutzt werden kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es wäre mir neu, dass einzelne User gezielt aus Threads ausgeschlossen werden.
Doch wurden sie schon temporär. Betrifft nicht mich. Und ich wüsste aktuell nicht mehr wen es betraf noch in welchem Thread es war. Nicht mal wann es war.

Es war aber nur eine temporäre Angelegenheit. wahrscheinlich um die Gemüter zu beruhigen oder eine Eskalation zu vermeiden. Oder sonst was.
Das Beispiel war, wie bereits erwähnt, nicht klug gewählt...

Das beispiel traf aber alle. Vielleicht hat @Schillerphone nicht gesehen, dass der Thread zu war, und es deshalb auf sich bezogen. Man weiss es nicht

// Edit: @Patrick Rollbis hat es ja eben bestätigt. Ich war wie immer zu langsam oder zu lang am schreiben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, das war mir neu. Kannte bisher nur Thread dicht oder komplette Schreibsperre für Zeitraum X.

@raven

Unglücklich gewählt bzgl. der Eingangsargumentation, das einzelne User benachteiligt werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Kojak19 Wir könnten uns jetze natürlich über dröfhundert Beiträge und nochals so viele Seiten uneterhalten, ob es eine Benachteiligung von einzelen Usern oder eine Bevorzugung einzelner User gibt. Bringt das was? Ich denke nicht. Ausser Zoff und Steitereien.

Was der TE ausdrücken will ist mir schon klar und, dass er explizit den Thread der dicht war aussuchte war vielleicht ein Versehen oder es war absichtlich so gewählt. Man weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Typischer Trollkommentar. Vor allem auch die Folgekommentare ala "Stimmt der Inhalt oder stimmt der Inhalt nicht?"
Ist übrigens exakt die gleiche Masche wie die sogenannten "besorgten Bürger" argumentieren. Ein Einzelbeispiel rauspicken, es zur Regel definieren und dann rechthaberisch fragen: Stimmt es etwa nicht?

Aber darunter leiden wohl alle Foren...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Was ist daran außergewöhnlich? Der Thread war doch für alle geschlossen, nicht nur für dich
Ja, aber jetzt darf jeder wieder schreiben, weil er wieder offen ist. Nur ich nicht.

@O-bake Nichts für Ungut, aber dein Nazivergleich ist einfach nur daneben.

@raven Das war kein Versehen. Der Thread kann von jedem wieder beschrieben werden. Außer von mir. Und genau das ist das Problem. Es gibt keinen Anlass für diese ungleiche Behandlung.

Wo habe ich mich denn schlimmer ausgedrückt als andere Diskussionsteilnehmer? Habe ich meines Erachtens nicht. Deshalb finde ich es auch unangebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.