• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Den Preis habe ich erwartet, ABER alle anderen MacBooks sind um mind. 150€ teurer geworden!!!!!!!! Spinnen die?
Die 15" rMBP sogar um 250€ und 300€ ohne Änderung!!!! Das find ich jetzt wirklich dreist an der Sache!!!!

Edit: sogar das alte MBP ist im Preis angestiegen.....
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Ist das Macbook Pro 15 etwa teurer geworden?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277
Ein USB-C Anschluss und sonst nichts ist finde ich ein Witz. MagSafe hat mir auch schon einige Male meine Strombuchse gerettet und das MBP vorm Sturz bewahrt.

Ethernet wird ja noch nicht mal bei den "Pro" Geräten mehr mitgeliefert, aber ein normaler USB-3 Anschluss wäre doch ganz nett gewesen. Aber auch wenn man ein Produkt vergoldet, wird das Gerät an sich MEINER MEINUNG nach nicht besser.

Schade... :(

Naja fuer die die tatsächlich mehr brauchen gibt's ja nach wie vor Geräte mit herkömmlichen USB Anschlüssen und zumindest bisher noch weiterhin MagSafe ... Dass ein solches ultraporrales Notebook nichts für jedermann ist dürfte wohl klar sein!

Mir gefaellts und ich werde es mir bestellen... Im Flieger war das Air zum pro schon ein gewaltiger Fortschritt und bei 2-6 Flugstrecken pro Woche jedoch aber ausschließliche Office Arbeit ist die Größe und Leistung ausreichend... Im eigenen büro oder home office ist mit einem USB C Stecker das ganze macbook angedockt... Und da stehen jeweils ohnehin auch iMacs

Perfect
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja! Basisversion von 1999€ auf 2249 und mit NVIDIA gpu 2799€
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
ALLES ist verlötet, hast du gesehen, wie klein das Logicboard ist? Nichtmal die SSD wird auswechselbar sein...
Schade.

Da freut man sich. In meinem MBA ist nach drei Jahren die SSD abgeraucht. Dann hätte ich das wohl wegwerfen müssen, wäre das eines der neuen gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die haben das rMBP um 150€ erhöht...der Speicher bleibt bei 128GB, das Trackpad kann mehr und die Batterie hält eine Stunde länger.

Ja gut, kann man schon mal machen.
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Also ich muss ja schon sagen, das ist ein schönes Teil!!
ABER:
- SD-Card Reader fehlt
- USB-Anschlüsse fehlen (min. 2)

Die Akkulaufzeit und das Gewicht ist Klasse, allerdings nützt mir das als Studentin auch nichts, wenn ich noch 20 Adapter mitschleppen muss. Dafür ist es einfach zu teuer. Da meins leider so langsam den Geist aufgibt, muss ein neues her.
Eigentlich hatte ich das MBPr 13'' zu kaufen, allerdings ist mir das jetzt auch ne Nummer zu teuer! Kann es sein dass die Preise dafür hochgegangen sind?!
Es wird wohl leider ein MBP 13''. Das einzige brauchbare und bezahlbare (auch wenn leider viel zu schwer und kurzer Akku) :/
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Zwei Sachen die mich stören, während der Keynote wurde von wahnsinniger Revolutionen bezüglich dem Akku gesprochen, wie toll man den jetzt formen kann, aber am Ende kommen trotzdem nur 9 Stunden raus? Logic Board ist klein wie sonst was, das ganze Gerät ist mit Akku gestopft, aber am Ende kommt nichts raus?

Ich mein, versteht nicht nicht falsch, aber mein MacBook Air 13" hält bis zu 12 Stunden durch, mit besserer Leistung und einem Lüfter, der dafür sorgen kann.

Dann nur ein USB Anschluss, verstehe ich selbst auch nicht. Ich bin kein Kabel Liebhaber, versuche es zu meiden. Aber ich habe ab und zu Video Präsentationen, da brauch ich kein USB 2.0 , nur ein Thunderbolt Anschluss fuer Videoausgang und ein Ladeanschluss, dass mir das während der Show nicht abschmiert.

Mit dem Geraet? Nicht machbar. Noch sehe ich das in keiner Weisse professional über einen Hub zu Laden + einen Videoausgang zu betreiben. Hoffe die haben sich dabei was gedacht.

Vom Design, dem Display, der Form, Tastatur und dem schwarzen Design, absolut Top. Gefaellt mir sehr. Ich weiss Apple geht immer ein Schritt voraus in die Zukunft, aber ob das mit einem USB-C Anschluss der richtige ist.. weiss nicht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hatte das MB Air der allerersten Generation, mit nur einem USB-Anschluss.
Jetzt habe ich ein Gerät der vorletzten Generation.

Ich habe somit den direkten Vergleich, auch im Alltag und Gebrauch. Ein einziger Anschluss ist für mich das absolute Ausschlusskriterium. Da kann das Ding noch so geil, klein und leicht sein. Sicher setzt Apple auf Cloud (wozu braucht man auch sonst USB-Sticks und externe Festplatten :rolleyes: ), blöd, nur, dass es einfach nach wie vor sehr viele Situationen mit ohne WLAN gibt. Ein einziger USB-Anschluss ist für mein Nutzungsvherhalten schlicht nicht praktikabel. Wenn dann dieser einzige Anschluss auch gleich noch der Stromanschluss ist ...nein danke, selbst, wenn das Ding auf dem Papier den ganzen Tag hält - hält es in Realität eh nicht! Keines meiner Geräte hat bisher die angegebenen Stunden Akku durchgehalten bei normaler, produktiver Benutzung...

Kabelsalat, permanentes tauschen und Adapter widersprechen dem Grundgedanken der Portabilität. No, thanks. Ich bin dankbar, dass die normalen 13'' Airs erhalten geblieben sind.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hmm, die neuen MBPr 13" sind (ich habe leider nur die EDU-Preise nachgeschaut) satte 150€ teurer geworden. Ziemlich knackig... Und nach dieser Aktualisierung gehe ich mal - laienhaft - von einem nächsten Update im Herbst aus. Muss ich wohl noch warten :(

Aber das neue MacBook ist schon ein ziemlich geiles Teil, auch wenn der Anwenderbereich etwas ausgedünnt wurde, aufgrund reduzierter Konnektivität.